Sch... Post!

Alex G.

#1 Sch... Post!

Beitrag von Alex G. »

Hi,

warte auf ein Paket das am Samstag weggeschickt wurde und bis gerade eben sieht die Sendungsverfolgung so aus...:"
Status: Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
Status von: 20.09.08 11:45
Vorgang: Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum

Der Anruf gerade bei der DHL hat ergeben das der Typ am Telefon mir da nicht weiter helfen kann... :evil:
Hattet ihr mal ein ähnliches Problem? Und was habt ihr gemacht???
Grüßle Alex :)

MPX RoyalEvo9

Und noch einiges an Fläche....
TREX65

#2 Re: Sch... Post!

Beitrag von TREX65 »

gewartet.......was anderes ist auch nicht möglich. Habe schon zwei Wochen auf ein Päckchen gewartet......ist halt Post :|
Zuletzt geändert von TREX65 am 23.09.2008 16:40:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
neverminded
#3 Re: Sch... Post!

Beitrag von neverminded »

Naja, ist ärgerlich, aber da das Paket erst am Samstag verschickt wurde... noch nicht mal 2 Tage...
Ich hab auch oft, dass der Status noch gar nicht aktualisiert ist obwohl das Paket schon da ist!
Cool bleiben :)
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
saschaw.
#4 Re: Sch... Post!

Beitrag von saschaw. »

Hab jetzt gerade mal in Sendungverfolgung geschaut mein Heli ist gestern geliefert worden
und der Status ist immer noch nicht geändert. Er steht immer noch auf Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum.

Ich denke du solltest noch etwas warten.
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor

Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
Peter F.

#5 Re: Sch... Post!

Beitrag von Peter F. »

Hi Alex !
Viel machen kannst du da nicht, außer dich in Geduld üben. Ich hab am Freitag ne 24Std.-Sendung bestellt,
und am Samstagmorgen 05:00 war sie im Verteilerzentrum hier im nächsten Ort. Ausliefern ? Pff, wozu ?
Ist doch nur ne 24Std.-Sendung, die extra gekostet hat. Ach Samstags liefern wir auch aus ?! Echt ???
So, oder so ähnlich läuft das bei der DHL doch immer... Dienstleister ? Ha ! Das hätte ja was mit "Leistung"
zu tun ! Ich versuche den Laden zu meiden, wo es nur geht, auch wenns manchmal mehr kostet.
Dich
Hängen
Lasser

Ach ja, gekommen ist das Paket am Montag... genau in den 10 Minuten, als ich gerade nicht da war... :roll:
Tueftler
#6 Re: Sch... Post!

Beitrag von Tueftler »

Wenn das Paket am Samstag aufgegeben wurde, dann ist das evtl. erst gestern geholt worden.
Es ist oftmals (grad bei Postagenturen) den Fahrern überlassen ob sie Samstags die Pakete fahren oder nicht.
Und die meisten Agenturen werden Samstags NICHT angefahren. Im System der Post steht es trotzdem schon weil es ja aufgenommen wurde.
Also ist es evtl. erst gestern weg gegangen. Und ein Tag finde ich echt nicht schlimm..... Wenn das evtl. noch was großes ist, dann gehen ruckzuck mal 2 - 3 Tage drauf.
Hatte mal nen Flieger nach Kassel geschickt. Übergröße... .war fast eine Woche on Tour. Aber halt Übergröße. Alles Andere innerhalb 3 Tagen.
Würde man seine Post selbst transportieren würde es länger dauern und mehr kosten, oder? ;)
Gruß
Daniel

#7 Re: Sch... Post!

Beitrag von Alex G. »

HA! Bei mir hat sich was geändert.... Nach ner kleinen E-Mail die ich vor ne halben std geschrieben habe, in der stand dass ich das Paket bis Donnerstag dringend benötige habt sich die Empfängeradresse geändert....

Bringt doch etwas :D

Vorhin so:
Empfänger:
Status: Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
Status von: 20.09.08 11:45
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Jetzt so:
Empfänger: xxxxxx, 82...xxxxxxx
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 23.09.08 15:25
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

MPX RoyalEvo9

Peter F.

#8 Re: Sch... Post!

Beitrag von Peter F. »

Schreib gleich noch ne Mail, damit es dann auch ausgliefert wird... :) :wink:
Alex G.

#9 Re: Sch... Post!

Beitrag von Alex G. »

Peter F. hat geschrieben:Schreib gleich noch ne Mail, damit es dann auch ausgliefert wird... :) :wink:
Ja, ob se das hinbekommen darauf bin ich auch noch gespannt... Aber ich bin auf jeden Fall wieder guter Hoffnung, dass es bis Donnerstag da ist :wink:

MPX RoyalEvo9

Peter F.

#10 Re: Sch... Post!

Beitrag von Peter F. »

Alex G. hat geschrieben:dass es bis Donnerstag da ist
Ich drück dir die Daumen ! Auch, weil keine Kalenderwoche erwähnt wurde... *schnellweg* :wink:
TREX65

#11 Re: Sch... Post!

Beitrag von TREX65 »

Peter F. hat geschrieben:
Alex G. hat geschrieben:dass es bis Donnerstag da ist
Ich drück dir die Daumen ! Auch, weil keine Kalenderwoche erwähnt wurde... *schnellweg* :wink:
oder eine Jahreszahl------ :drunken: :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Torca

#12 Re: Sch... Post!

Beitrag von Torca »

Es kommt aber auch darauf an wo der Absender das Paket abgegeben hat. Ich habe hier auch so ein Schreibwarengeschäft der auch Postpaket usw. annimmt. Wenn ich nach 12 Uhr das Paket dort hinbringe, dann habe ich Pech, dann wird meins erst am nächsten Werktag abgeholt. Wie gesagt es kommt immer darauf an wo es abgegeben worden ist.
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
helihopper

#13 Re: Sch... Post!

Beitrag von helihopper »

Och,

das ist noch gar nix.

Ich habe gestern eine Sendung verschickt (anderer Transporteur).
Da gibt es meine Sendung bis heute noch gar nicht ;)

Zum Glück habe ich das Papperl :D

Sendungsverfolgung taugt bei keinem Anbieter etwas. Entweder nen GPS Sender mit einbauen, oder eben warten ;)

Cu

Harald
speedy
#14 Re: Sch... Post!

Beitrag von speedy »

Tja ... also die Post liefert schon recht ordentlich - wenn es denn auch die richtige Adresse wäre. :shock:

Hab ich grad vorletzte Woche gehabt - meine Eltern geben Mittwoch nachmittag nen Paket bei so einer Annahmestelle ab - wird also erst Donnerstag abgeholt - aber bis Sonnabend Abend war es trotzdem nicht bei mir.

Also angerufen - ja Paket ist grad auf dem Rückweg, weil es den Empfänger unter der Adresse nicht gab. :shock: Allerdings meine Eltern hatten die richtige Adresse auf das Paket geschrieben. Geschickt wurde es aber an eine Adresse, wo ich vor 6-7 Jahren gewohnt habe - mitten im tiefsten Schwarzwald. :shock:

Die Lösung - meine Mutter hatte ne Kiste genommen (solch gelbe Postpaketkiste), wo zwar oben ganz ordentlich der neue Adressaufkleber drauf war, aber so bißchen seitlich war noch solch Aufkleber mit nem alten Strichcode. Und der wurde von den Verteilmaschinen gelesen und daher ging es an die falsche Adresse.

Normalerweise streichen die bei der Post immer alle vorhandenen Strichcodes etc. durch - die bei dieser Annahmestelle hatten das allerdings nicht getan.

Die Frau von der Post-Hotline hat dann versucht den Rückversand aufzuhalten bzw. umzuleiten ... ist ihr auch gelungen - am Dienstag war das Paket dann bei mir.

Aber was lernen wir daraus ?

Die drauf geschriebene Adresse interessiert bei der Post heute niemanden mehr - es wird alles nur an den Strichcode festgemacht. Aber interessant ist ja auch, daß die Daten von nem 6-7 Jahre alten Strichcode noch im System haben, obwohl das damals ausgeliefert wurde.

MFG,
speedy
Alex G.

#15 Re: Sch... Post!

Beitrag von Alex G. »

hey,

na es geht doch... man muss nur eine "nette" Email schreiben und schon klappts mit der Post... MEIN MOTOR IS DA!!! *FREU :bounce:

MPX RoyalEvo9

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“