Tja ... also die Post liefert schon recht ordentlich - wenn es denn auch die richtige Adresse wäre.
Hab ich grad vorletzte Woche gehabt - meine Eltern geben Mittwoch nachmittag nen Paket bei so einer Annahmestelle ab - wird also erst Donnerstag abgeholt - aber bis Sonnabend Abend war es trotzdem nicht bei mir.
Also angerufen - ja Paket ist grad auf dem Rückweg, weil es den Empfänger unter der Adresse nicht gab.

Allerdings meine Eltern hatten die richtige Adresse auf das Paket geschrieben. Geschickt wurde es aber an eine Adresse, wo ich vor 6-7 Jahren gewohnt habe - mitten im tiefsten Schwarzwald.
Die Lösung - meine Mutter hatte ne Kiste genommen (solch gelbe Postpaketkiste), wo zwar oben ganz ordentlich der neue Adressaufkleber drauf war, aber so bißchen seitlich war noch solch Aufkleber mit nem alten Strichcode. Und der wurde von den Verteilmaschinen gelesen und daher ging es an die falsche Adresse.
Normalerweise streichen die bei der Post immer alle vorhandenen Strichcodes etc. durch - die bei dieser Annahmestelle hatten das allerdings nicht getan.
Die Frau von der Post-Hotline hat dann versucht den Rückversand aufzuhalten bzw. umzuleiten ... ist ihr auch gelungen - am Dienstag war das Paket dann bei mir.
Aber was lernen wir daraus ?
Die drauf geschriebene Adresse interessiert bei der Post heute niemanden mehr - es wird alles nur an den Strichcode festgemacht. Aber interessant ist ja auch, daß die Daten von nem 6-7 Jahre alten Strichcode noch im System haben, obwohl das damals ausgeliefert wurde.
MFG,
speedy