Logo 10- Fehlkauf???

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#16 Re: Logo 10- Fehlkauf???

Beitrag von tracer »

gandhara05 hat geschrieben:Preisdenken
Tja, darum mein Vorschlag mit dem 401, der ist gut, und im Kit mit dem S9254 günstig.

Wenn man einen Spartan kauft, sollte man auch am Heckservo nicht sparen, oder?
BTW, ist das G-View nun mit dabei, oder muss man das extra kaufen?
Royal-Viper90

#17 Re: Logo 10- Fehlkauf???

Beitrag von Royal-Viper90 »

Ich habe den obl drinn der geht wie bekloppt an 6s mit 18er Ritzel

Habe vorher mit 4s geflogen hat mit 4s3200 knapp 1900 gramm und geht im Kunstflug noch richtig gut. Motot war AXI 2826/06 Heli, 20er Ritzel.

3d geht nur soft
Flugzeit ca. 5min.
HK_600-GT
MX-20 Hott
Jack_B

#18 Re: Logo 10- Fehlkauf???

Beitrag von Jack_B »

Danke für die hilfreichen Antworten :thumbright:

Ja werd sofort wenn ich ihn hab ein bar aktuelle Fotos machen, in folge auch von meinem eigenen Haubendesign :) ( Hab da schon viele Ideen)

Hab auch noch nen GY-401 zuhause rumliegen, Werd zwa meine Helicommand-Rigid verbauen(um ihn Baddellos zu betreiben) aber der Interne Kreisel ist nicht so der Bringer :(

Beim Regler schwanke ich noch, ein Bekannter von mir schwärmt so von den Robbe Roxxy Reglern, aber beim Jazz weiß man halt einfach was man hat :roll: Naja mal schaun

Mfg: Reinhard
lumi

#19 Re: Logo 10- Fehlkauf???

Beitrag von lumi »

Hallo Reinhard,

mit der Informationsflut musst Du jetzt klar kommen ;) Das Thema Regler und Servos war mir zu komplex um es hier aufzuführen. Es hängt immer damit zusammen was Du möchtest. Wegen der direkten Taumelscheiben-Anlenkung würde ich zu Digital-Servos tendieren, der Heli reagiert durch die höhere Auflösung einfach sauberer. Als Einsteiger macht es auch Sinn darauf zu achten, dass diese ein Metallgetriebe haben. Leider gibt es da nicht so viel Auswahl und die Preise sind teilweise schon sehr happig. Oder reichen dann doch analoge MG Servos. Unterstützt die Sender Empfänger Kombination überhaupt die Vorteile von digitalen Servos und wer ist Ralf.

Mit den Reglern verhält es sich ähnlich.

Interessiert Dich ein perfektes Sanftanlaufverhalten < wenn nicht gibt es schon einen guten China Regler + externe Empfängerstromversorgung und Progcard für unter 100€>,
muss die Programmierung Kinderleicht sein <dann Jazz55 oder 80 plus externe Empfängerstromversorgung (empfehlenswert) für über 200€> ,
darf es auch ein bisschen komplizierter sein <dann Hacker Master Spin 66 mit Super BEC für rund 150€ + Programmierbox>

Für Einsteiger, Scaler, Schweben und Rundflug ist und bleibt der GY401 immer noch die Wahl. Er lässt sich von nahezu allen Kreiseln am einfachsten einstellen und ist mittlerweile auch recht preiswert zu bekommen.

Das Beste ist sowieso immer, man macht sich die Arbeit und liest sich in die Erfahrungen/Probleme anderer ein. Hierfür bietet sich das Forum an. Fragst Du in die Menge, dann erzählt dir jeder dass sein Equipment das Allerbeste sei und du genau das benötigst. Egal ob du Schweben, Rundflug, Kunstflug, harten 3D oder einfach den Heli in das Regal stellen möchtest.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Liebe Grüße

Wendy

..ist doch wahr
Jack_B

#20 Re: Logo 10- Fehlkauf???

Beitrag von Jack_B »

Danke Wendy für deine sehr ausführliche Hilfestellung :thumbright:

Dut mir leid, das ich erst wieder so späht von mir hören lasse, aber die letzten Tage stand mir der Kopf ganz wo anders. Unser erstes Kind erblickte das Licht der Welt!
Und da tritt natürlich alles andere in den Hintergrund!!

Und ich warte sowieso nochimmer auf meinen Logo.
Ich schwanke eigentlich nurmehr bei Akkus, Motor und Regler, zumindest den Rest hab ich schon ziemlich Fixiert :D
Obwohl ich glaub ich bleib beim OBL43.

Ich komme aus dem Süden von Österreich, genauer gesagt aus der schönen Steiermark, nähe Graz!
Muss mich sowieso noch schlau machen wie viele Heliverrückte es hier aus dieser Gegend Gibt :mrgreen:

Sobald der Heli bei mir eintrifft werd ich euch sofort mal ein bar Fotos reinstellen, und euch am laufenden halten!
Die ein oder andere Frage wird sich da sicher noch ergeben und ich zähle da noch voll auf euch :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Danke

Mfg: Reinhard
lumi

#21 Re: Logo 10- Fehlkauf???

Beitrag von lumi »

Jack_B hat geschrieben:Danke Wendy für deine sehr ausführliche Hilfestellung :thumbright:

Dut mir leid, das ich erst wieder so späht von mir hören lasse, aber die letzten Tage stand mir der Kopf ganz wo anders. Unser erstes Kind erblickte das Licht der Welt!
Und da tritt natürlich alles andere in den Hintergrund!!
Lass Heli Heli sein!!

Diese Augenblicke erlebst Du nie wieder!!

Dir und deiner Frau,
die allerherzlichsten Glückwünsche zum Kind!!

Wendy
Jack_B

#22 Re: Logo 10- Fehlkauf???

Beitrag von Jack_B »

Danke vielmals Wendy!!!

Ja der Kleine Engel ist jetzt das allerwichtigste in meinem Leben!

Das finde ich echt sehr sehr nett von Dir :D :D :D :D :D :D :D :D

Lg Reinhard
Tueftler
#23 Re: Logo 10- Fehlkauf???

Beitrag von Tueftler »

Alles Gute zum Nachwuchs :)
Gruß
Daniel

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“