Mein 600er Nitro fragen Thread...???

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WalsumerA3
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#121 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???

Beitrag von WalsumerA3 »

ja, habe die Gaskurve so einprogrammiert, das wenn ich z.b. im schwebeflug bin, únd ich den regler mit einem schalter deaktiviere, die drehzahl hörbar weder sinkt noch steigt... genauso wenn er am boden bei 0grad Pitch steht und ich ein bzw. aus schalte die drehzahl sich net ändert... von daher braucht der regler nicht viel regeln. da die Gaskurve so schon sehr gut eingestellt ist.... ausser bei vollgas und vollpitch, da steht die Gaskurve bei 100% ist aucgh schlecht zu testen....

und über dem minimum steht er auch ab 30% schaltet er ein, und da bin ich weit drüber.... gaskurve liegt bei 0Grad bei 42%.... schwebepitch etc. natürlich mehr....
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polo16vcc
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#122 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???

Beitrag von polo16vcc »

Okay hört sich gut an dein geproggtes.
Wie startest du denn deinen Heli eigentlich? Also was hast du denn genau geproggt? Brauche nämlich noch kurz Vergleiche für meinen GV.

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WalsumerA3
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#123 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???

Beitrag von WalsumerA3 »

so leute ich verstehe jetzt nichts mehr.... wollte gerade alles neu einstellen, habe dann mal meinen Drehzahlmesser den rc200 oder wie der heißt dran gemacht.... wollte 2 Gaskurven haben einmal 1700 und 1900 U/min.... so wenn ich den drehzahlmesser dran halte, und auf 1900 U/min gehe, liegt meine gaskurve am boden bei 0 Grad pitch bei 38%....

am Os 50 sind 3 einkerbungen, wenn ich auf 1900 u/min bin, bin ich noch vor der ersten einkerbung... irgendwie kommt mir das zimlich wenig vor.... wie habt ihr das?

Gruß Sven
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regenmacher
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#124 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???

Beitrag von regenmacher »

Hi,
ohne meine Gaskurve jetzt vor Augen zu haben, wenn du 1900 1/min bei null Grad Pitch hast darf der Motor auch nicht viel Gas brauchen, ist ja quasi hochdrehen im Leerlauf.

Deine Werte würde ich also als durchaus normal ansehen.

Gruß,
Manfred
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WalsumerA3
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#125 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???

Beitrag von WalsumerA3 »

also wenn das stimmt möchte ich net wissen mit welcher drehzahl ich vorher geflogen bin, das waren dann locker 2200-2300U/min

habe mal ein bild gemacht...
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#126 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???

Beitrag von polo16vcc »

Also is es doch ab und zu gut mal die Drehzahl zu messen.
Die Drehzahl ändert sich aber auch wenn du den Motor verstellst vom Gemisch her, falls du da was geändert haben solltest.

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WalsumerA3
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#127 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???

Beitrag von WalsumerA3 »

so, drehzahlmesseer liegt in der tonne.... scheiß teil... hat nichts mehr geklappt.... so nun die frage welchen ich bestelle..

den skytach für 80€....
oder den unilog2 für 85€ + 10€ für den magnet drehzahlsensor..... vorteil beim unilog ist noch höhenmesser ect. mit dran, und ich kann nach und nach noch zusätzliche Sensoren kaufen z.b. temperatur oder stromverbrauch...

was würdet ihr nehmen..... möchte keinen Optischen Drehzahlmesser mehr....



Gruß Sven
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#128 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???

Beitrag von polo16vcc »

...der Skytach ist schon super!

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#129 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???

Beitrag von shamu »

Ich kann den Skytach auch nur wärmstens empfehlen, noch nie war Drehzahlmessen so einfach :-)
Bis denn
Stephan

"blutung" gestoppt ;-)

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