ich mal wieder - sorry nächste mal mache ich einen Thread auf, in dem ich alle Fragen gesammelt stelle.
Folgendes Problem: Montage des Lüfterrads auf dem Motor und anschließendes verpacken im Motor-Plastik-Luftstromoptimierer

Bei der Montage de Lüfterrads habe ich nun mehrfach gelesen und es wird ja auch vom Hersteller empfohlen den Kolben nicht mit einem Bolzen oder einem Schraubendrehem in der Abgasöffnung zu fixieren. Eher soll man die Kurbelwelle fixieren. Manche machen das mit dem Stumpf einer Zahnbürste die sie zwischen Kurbelwelle und einer Seitenwand stecken.
Ist das noch aktuell - oder gibt es da andere Möglichkeiten ?
Ich hätte dann die Mutter und die beiden Spannschrauben am Lüfterrad mit Schraubensicherung eingedreht. Ist hier ein Sprengring für die Mutter empfehlenswert ?
So hat das nun funktioniert ab mit dem Teil in das Gebläsegehäuse und rein in den Rex. Aber wie ? Ich habe mal das Gehäuse ohne Motor versucht einzusetzen - das sitzt alles so stramm das ich die Seitenteile schon etwas auseinder drücken müßte um das Gehäuse einzusetzen ?!
Wie war das bei euch ?
Viele Grüße,
Michael