T-Rex450 vs. Phönix 450

Ls4
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#16 Re: T-Rex450 vs. Phönix 450

Beitrag von Ls4 »

hey, ich hab nie gesagt, dass es keine Qualitätsunterschiede bei CFK Platten gibt, aber für unsere Verhältnisse ist das eher irrelevant. Ich sehe das bei nem 50er oder 90er an, da sind die lasten deutlich geringer, aber selbst eine GFK Platte mit geringem Fasernateil nimmt die ganze Lasten auf, die in einem 450er vorkommen.
Das Zeug ist unglaublich belastbar!
Ich denke mien Kevlarriemen war ein Montagsmodell, der neue sieht wesentlich besser aus. Beim Originalriemen haben sich nach 50 Flügen die Zähne hcochgeklappt.
Mein Walkera Riemen hat damals viel länger gehalten bzw da ist immer noch der erste drin

Gut bei den Ersatzteilpaketen kann man das sehen wer will.
Eine Heckwelle sollte es in jedem Fall einzeln geben. Ich will doch nicht jedes mal ein neues Alu Heck kaufen wenns kracht.
Man kann sich momentan noch der des SE oder S bedienen, aber mal sehen. Finde das Ersatzteilprogramm unüberschaubar.
Meine Bodenplatte ist noch immer die Originale. Sie macht ihre Arbeit gut, aber ich finde das Kunststoff trügt einfach das Gesamtbild

Der Rex ist ein Klasse Heli, deshalb hab ich auch einen :)

Gruß TIm
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
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Stein
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#17 Re: T-Rex450 vs. Phönix 450

Beitrag von Stein »

Salamipizza hat geschrieben:Huhu,

Ich würde drauf tippen, dass die Teile vom Band laufen und nur verschiedenfarbig eloxiert und verpackt werden... oder täusche ich mich da ?
Liebe Grüße
Mike
Hi!

Das Märchen , dass die diversen Rex Clones und das Original vom gleichen Band kommen, wird in allen Foren von irgendwelchen "Spezialisten" erzählt.
Einen SE V2 bekommst Du mittlerweile mit Motor und Regler für 359,00 EUR - da lohnt es nicht Experimente mit diversen Clones zu machen.

Wenn Du clever bist, legst Du noch ein paar Euro für einen Jazz-40 drauf, dann hast Du einen ausgereiften und gut fliegenden Heli. Meiner hat mittlerweile 3 Jahre auf dem Buckel und wird fast jedes Wochenende geflogen. Alles noch mit den ersten Lagern, lediglich den Zahnriemen und den Freilauf habe ich vorbeugend ausgetauscht.

Gruss
Hans-Willi
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Urknall
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#18 Re: T-Rex450 vs. Phönix 450

Beitrag von Urknall »

Morning!

Also, ich habe den besagten Phönix 450 SE V2. Zwei Händler, die ich vorab kontaktierte, sagten, dass alle wichtigen Teile, Hauptrotor etc.
baugleich mit dem Rex wären. Hab das gute Stück leider die Tage zu sportlich eingeparkt und muss nun feststellen, dass vieles vom Rex
paßt,, manches aber auch eben nicht-sprich, die Blattlagerwelle, Hauptwelle und so weiter eben nicht! :shock:
Die Ersatzteilversorgung für den Phönix ist doch eher spartanisch. Soviel zu den Behauptungen der Händler.
Von den Flugeigenschaften (mit LTG 2100T-Kreisel etc.) ist er aber ganz ok...

Gruß
Markus
Phönix 450 SE V2: 1x Futaba 3153 Digitalservos, LTG 2100T, Mx 12 und R700, 3 Hitec Hs 61 HB: -SOLD-
DF 37: 3 SG 90, 1 x Futaba 3153, Mx 12 und R700 + Alurotorkopf vom DF 60:VERKAUFT!!
Firefox 100: VERSCHENKT!
Mini Titan E325: Ltg 2110T jetzt GY 401, Mx 16s - jetzt Spectrum Dx7, 3x Hitec Hs 65 HB, 1x s9257, orig. Motor+Jazz Regler:VERKAUFT!
T-Rex 450SE V1 Black Alu; 3x Futaba s 3107, TG 7000, Hs 55, orig. Motor u. Regler -SOLD-
Raptor 50 Titan-GY401, Align 3d Super Pro-Löffel, s9257 am Heck, original Motor und Tüte..-SOLD-
Mini Titan E325SE: Jazz, Gp 750, 3x HS 65 MG+s9257, Motor 500F.. SOLD..
Raptor 50 Titan SE : OS Hyper + Zimmermann Tüte..1xSavöx1290,3xSavöx1257,1x3107,GY 401, 2in1,AR7000;---SOLD---
Raptor 90 : OS 91 Hz, 3xMpx +s3152 auf Gas; Gp750 mit Savöx1290;Alien Löffel;
T-RexN LE: Ausstattung siehe Titan SE+OS mit Funtec-Tüte
T-Rex450 Sport, 9257 + 3x Hs 65MG, Gp 750---SOLD---
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Exxtreme
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#19 Re: T-Rex450 vs. Phönix 450

Beitrag von Exxtreme »

Warum es immer zwanghaft irgendein nachbau sein muss :roll:
Wer sich ärger ersparen will und billig einen 450er kaufen will nimmt nen Align 450 SE GF der ist Qualitativ top und für ~ 270€ mit motor Regler Akku zu haben, wer da noch nen nachbau kauft ist selber schuld :roll:
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
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gnauck
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#20 Re: T-Rex450 vs. Phönix 450

Beitrag von gnauck »

Mike,

wenn du nicht so viel ausgeben willst dann schau Dir den Mini Titan an. Bekommst du als Bausatz für ca. 150,- oder mit Motor und Regler für 190,-. Und der fliegt super wie er aus dem Baukasten kommt. Es muss nicht immer blinkendes Alu sein.

Gruß
Alex
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tracer
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#21 Re: T-Rex450 vs. Phönix 450

Beitrag von tracer »

Oder mal den Pikke angucken, der hat im Gegensatz zum MT nen richtiges Chassis.
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gnauck
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#22 Re: T-Rex450 vs. Phönix 450

Beitrag von gnauck »

was ist am MiniTitan CHassis nicht "richtig"?
Das Chassis ist zwar aus Kunststoff, aber super durchdacht und konstruiert. Daher ist es steifer wie viele GFK oder CFK Chassis.
Thunder Tiger, Mikado, MSH und viele anderen zeigen dass es nicht immer ALU und CFK sein muss. Die heutigen Kunststoffe stehen Aluminium in nichts nach wenn Sie richtig eingesetzt werden.

Gruß
Alex
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#23 Re: T-Rex450 vs. Phönix 450

Beitrag von tracer »

gnauck hat geschrieben:was ist am MiniTitan CHassis nicht "richtig"?
Für mich die Optik und das Material.
Und Du kannst die Plaste vom MT nicht mit nem Kunststoffchassis vom Logo 600 vergleichen.

Und den Pike bekommst Du in Voll-Alu/CFK für 220 EUR.
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