Ich schaue heute Abend mal nach. Es lag meiner neuen FF-10 bei.schöli hat geschrieben:Welches FASST-Modul ist das denn genau bei dir in der FF-10 ?
Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
- Fleischwolf
#16 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
-
M3LON
- lordbrummi
#18 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Hi,
weiss jemand zufällig, wie man die Sender ID ausliest, bzw. sich anzeigen lasssen kann? (Hab ne FF7).
weiss jemand zufällig, wie man die Sender ID ausliest, bzw. sich anzeigen lasssen kann? (Hab ne FF7).
Grüße Lord
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond!
Heli's:
T-Rex 550, Align-Motor, Robbe 9100 Regler ,DS 610, S9254, V-Stabi
Logo 400, Hacker-Standardantrieb,S9650, S9254, V-Stabi
Three Dee MP, Tango 45-07, JAZZ 55-10-32, GY401, Volz-Servos (verkauft)
T-Rex 450 V2, Standardantrieb, GWS IQ 120BB, S3107, GY401 (verkauft)
T-REX 450SE, F450, JAZZ 40-6-18 BEC, HS56 und S3108 Nano, GY401, Heliartist Rumpf Augusta A109,US Coast Guard (verkauft)
T-Rex 500, Align-Standardantrieb,S9650, S9257, GY 401 (verkauft)
Eco 8 (verkauft), Eco Piccolo (verkauft)
Fläche:
viele...
Sender: MC22 mit Jeti 2.4 GHZ Duplex, FF-7 2.4 GHZ(verkauft), MPX3030(verkauft)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond!
Heli's:
T-Rex 550, Align-Motor, Robbe 9100 Regler ,DS 610, S9254, V-Stabi
Logo 400, Hacker-Standardantrieb,S9650, S9254, V-Stabi
Three Dee MP, Tango 45-07, JAZZ 55-10-32, GY401, Volz-Servos (verkauft)
T-Rex 450 V2, Standardantrieb, GWS IQ 120BB, S3107, GY401 (verkauft)
T-REX 450SE, F450, JAZZ 40-6-18 BEC, HS56 und S3108 Nano, GY401, Heliartist Rumpf Augusta A109,US Coast Guard (verkauft)
T-Rex 500, Align-Standardantrieb,S9650, S9257, GY 401 (verkauft)
Eco 8 (verkauft), Eco Piccolo (verkauft)
Fläche:
viele...
Sender: MC22 mit Jeti 2.4 GHZ Duplex, FF-7 2.4 GHZ(verkauft), MPX3030(verkauft)
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#19 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Das geht leider nicht.lordbrummi hat geschrieben:weiss jemand zufällig, wie man die Sender ID ausliest, bzw. sich anzeigen lasssen kann? (Hab ne FF7).
Früher konnte man mit einem "jungfräulichem" Empfänger testen, aber aktuelle Empfänger lassen sich erst gar nicht auf GUID 0 binden.
Einschicken, oder bei einem Fachhändler (wenn in der Nähe) fragen, ob der Möglichkeiten zum Testen hat.
- Fleischwolf
#20 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Für die FF-10 kann ich Entwarnung geben.
Ich habe meinen zweiten Empfänger getestet, der mit der ursprünglichen Sender ID zur gleichen Zeit wie der erste Empfänger gearbeitet hat (bevor ich den ersten neu anlernen musste) und er erkennt den Sender sofort (PUH!).
Ich gehe also davon aus, daß der Fehler (wenn es denn einer ist) im Empfänger liegt und er einfach inerhalb der 8 Wochen Pause die ID vergessen hat. Ist ja auch nicht weiter tragisch, wenn er nach dieser Zeit neu gekoppelt werden muss (solange das nicht im Betrieb passiert...).
Wenn ich hierzu eine Antwort vom Robbe-Support bekomme, gebe ich Euch nochmal bescheid.
Das 2,4 Ghz HF Modul ist übrigens ein TM-10.
Grüße,
Georg
Ich habe meinen zweiten Empfänger getestet, der mit der ursprünglichen Sender ID zur gleichen Zeit wie der erste Empfänger gearbeitet hat (bevor ich den ersten neu anlernen musste) und er erkennt den Sender sofort (PUH!).
Ich gehe also davon aus, daß der Fehler (wenn es denn einer ist) im Empfänger liegt und er einfach inerhalb der 8 Wochen Pause die ID vergessen hat. Ist ja auch nicht weiter tragisch, wenn er nach dieser Zeit neu gekoppelt werden muss (solange das nicht im Betrieb passiert...).
Wenn ich hierzu eine Antwort vom Robbe-Support bekomme, gebe ich Euch nochmal bescheid.
Das 2,4 Ghz HF Modul ist übrigens ein TM-10.
Grüße,
Georg
Helis:
- Fleischwolf
#21 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Laut Robbe Support kann ein Fasst Empfänger die Bindung zum Sender nicht einfach vergessen. Ich wurde gebeten, den Empfänger einzuschicken, wenn das nochmal passieren sollte.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich den R-617 hier im Forum gebraucht gekauft habe und natürlich keine Rechnung dazubekommen habe. Glaubt Ihr, Robbe überprüft den trotzdem kostenlos?
Grüße,
Georg
Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich den R-617 hier im Forum gebraucht gekauft habe und natürlich keine Rechnung dazubekommen habe. Glaubt Ihr, Robbe überprüft den trotzdem kostenlos?
Grüße,
Georg
Helis:
-
helihopper
#22 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Wenn ein Robbe Papperl drauf ist vermutlich. Der Empfänger kann ja nur innerhalb der Gewährleistungsfristen verkauft worden sein.Fleischwolf hat geschrieben:Robbe überprüft den trotzdem kostenlos?
Wenn kein Papperl, dann nicht.
Cu
Harald
#23 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
(FF7 mit RF 617)
gruß Christoph
UPDATE: so alles ok, und es waren doch 3 monate flugpause, pairing ist noch vorhanden, kein neues binden.
Zuletzt geändert von dynai am 06.10.2008 01:54:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
#24 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Hi,
hatte wir auch schonmal, der Grund war wohl eine statische Entladung beim Anfassen des Empfängers (sch**ss Wollpullis und Gummisohlen *Brazz*). Danach musste er neu gebunden werden, tat aber dann problemlos. Eingeschickt zur Überprüfung wurde er trotzdem, man weiss ja nie.
Grüße
Frank
hatte wir auch schonmal, der Grund war wohl eine statische Entladung beim Anfassen des Empfängers (sch**ss Wollpullis und Gummisohlen *Brazz*). Danach musste er neu gebunden werden, tat aber dann problemlos. Eingeschickt zur Überprüfung wurde er trotzdem, man weiss ja nie.
Grüße
Frank
#25 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Habe ähnliches Problem wie folgt.
Eingesetzt wird eine nagelneue FF 10 Funke TM 10 2,4 GHz
als Empfänger im Protos nen 617 er neu und im MP ein 608 er neu.
Im Sender den 617er auf 7CH gestellt und den 608 auf 10 CH wie es eben sein soll.
Ist z.B. der 608 angebunden und ich das Modell dann wechseln will, sprich Strom weg, Modellspeicher auf Protos ( 617er ) . Empfänger Strom drauf und er bindet auch nicht an, spich auf rot. Selbst wenn ich versuche durch drücken des Tasters am Empfänger bis er linkt neu anzubinen bleibt er auf rot stehen.
Bin jetzt drauf gekommen das ich das Modell einschalte bevor ich den Sender einschalte dann bindet er grün an ( das kanns aber auch nicht sein )
jetzt die Sache umgekehrt das ich den 608er wuieder aktiv machen will der selbe Mist wieder ausser ich schalte erst das Modell und dann die Funke ein.
Was kann das sein ? Stell ich mich zu dumm oder ist was im A... , wo ich aber dann heftig sauer werde.
Eingesetzt wird eine nagelneue FF 10 Funke TM 10 2,4 GHz
als Empfänger im Protos nen 617 er neu und im MP ein 608 er neu.
Im Sender den 617er auf 7CH gestellt und den 608 auf 10 CH wie es eben sein soll.
Ist z.B. der 608 angebunden und ich das Modell dann wechseln will, sprich Strom weg, Modellspeicher auf Protos ( 617er ) . Empfänger Strom drauf und er bindet auch nicht an, spich auf rot. Selbst wenn ich versuche durch drücken des Tasters am Empfänger bis er linkt neu anzubinen bleibt er auf rot stehen.
Bin jetzt drauf gekommen das ich das Modell einschalte bevor ich den Sender einschalte dann bindet er grün an ( das kanns aber auch nicht sein )
jetzt die Sache umgekehrt das ich den 608er wuieder aktiv machen will der selbe Mist wieder ausser ich schalte erst das Modell und dann die Funke ein.
Was kann das sein ? Stell ich mich zu dumm oder ist was im A... , wo ich aber dann heftig sauer werde.
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert
-
helihopper
#26 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Futaba / Robbe Hotline anrufenDiamond hat geschrieben:Was kann das sein ?
Cu
Harald
#27 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Das wird auch das beste sein, aber vielleicht hatte ja hier jemand selbiges Phänomen und gibt kurz Info wie er es abgestellt hat
Gruß Norbert
Gruß Norbert
- KDS 450 SD EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert
-
helihopper
#28 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Hi Norbert,
dieses Problem wird hier nur durch Schätzen, Glauben, Hoffen bearbeitet werden können.
Ich denke da liegt ein gravierendes Problem vor (Schätzung). Daher mein Rat die Robbeleute anzuklingeln und den Sender ggf. einzuschicken. Normal ist das Verhalten der Empfänger in meinen Augen nicht und ich (glaube) vermute, dass da ein Problem am Sender HF Modul vorliegt. Schlussendlich vermute (hoffe) ich, dass Du so am schnellsten wieder beruhigt Deine Modelle nutzen kannst.
Cu
Harald
dieses Problem wird hier nur durch Schätzen, Glauben, Hoffen bearbeitet werden können.
Ich denke da liegt ein gravierendes Problem vor (Schätzung). Daher mein Rat die Robbeleute anzuklingeln und den Sender ggf. einzuschicken. Normal ist das Verhalten der Empfänger in meinen Augen nicht und ich (glaube) vermute, dass da ein Problem am Sender HF Modul vorliegt. Schlussendlich vermute (hoffe) ich, dass Du so am schnellsten wieder beruhigt Deine Modelle nutzen kannst.
Cu
Harald
#29 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Da bin ich ja auch mal gespannt. Sollte ich da hin warten müssen mit hin und her senden bekommt der Händler das Ding wieder und das war meine erste und letzte Funke von Futaba. Da zieh ich den Hut vor MPX wo einem super schnell und top geholfen wurde. Hätte nie gewechselt wenn die endlich mal in die Gänge bezüglich 2,4 gekommen wären. Da bin ich ja jetzt mal auf Futabe/ Robbe gespannt.
Sorry, Fehler sind da um gemacht zu werden, aber für so ne Kohle erwartet man dann schon das einem " sehr " schnell geholfen wird. Ich bin auch im Verkauf Aussendienst tätig und weis daher von was ich sprech. Irgend wann verzeihen einem die Kunden nicht mehr.
Sorry, Fehler sind da um gemacht zu werden, aber für so ne Kohle erwartet man dann schon das einem " sehr " schnell geholfen wird. Ich bin auch im Verkauf Aussendienst tätig und weis daher von was ich sprech. Irgend wann verzeihen einem die Kunden nicht mehr.
- KDS 450 SD EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert
#30 Re: Fasst Empfänger "vergisst" Verknüpfung?
Hallo,
ich hatte vor ne Weile auch mal so ein Problem. Ich habe kurz nach dem Einstecken gemerkt, dass ich meine FF-9 noch auf "Gas an" stehen hatte (in dieser Stellung lässt sie sich nur einschalten, ohne zu piepsen...). Also habe ich den Akku wieder abgestöpselt, "Gas aus" eingestellt und Akku wieder dran. Und siehe da, der Empfänger hat kein Signal mehr empfangen... Also habe ich ihn neu gebunden, was erst nicht funktioniert hat, dann aber doch. Trotzdem hat er nicht "scharf" geschaltet, sondern erst, als ich einen Knüppel betätigt habe. Als ich dann noch einmal gebunden hatte, funktionierte er wieder wie immer... bis heute keine Probleme... Ich habe mir seitdem keine Gedanken mehr darüber gemacht, erst jetzt wieder... aber es funktioniert ja alles wieder wie gewohnt
Gruß, Alex
ich hatte vor ne Weile auch mal so ein Problem. Ich habe kurz nach dem Einstecken gemerkt, dass ich meine FF-9 noch auf "Gas an" stehen hatte (in dieser Stellung lässt sie sich nur einschalten, ohne zu piepsen...). Also habe ich den Akku wieder abgestöpselt, "Gas aus" eingestellt und Akku wieder dran. Und siehe da, der Empfänger hat kein Signal mehr empfangen... Also habe ich ihn neu gebunden, was erst nicht funktioniert hat, dann aber doch. Trotzdem hat er nicht "scharf" geschaltet, sondern erst, als ich einen Knüppel betätigt habe. Als ich dann noch einmal gebunden hatte, funktionierte er wieder wie immer... bis heute keine Probleme... Ich habe mir seitdem keine Gedanken mehr darüber gemacht, erst jetzt wieder... aber es funktioniert ja alles wieder wie gewohnt
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite