Rechner fährt nicht hoch!!
-
Aeroworker
#17 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
kommt kein Bildschirm.... (nicht mal der mit den Prüfroutinen)
1. Netzteil prüfen, (beide Spannungen müssen anliegen, tun sie aber nur wenn die 5V Spannung eine Last hat)
2. Speicherbausteine prüfen... (alle raus, und einen nach dem anderen in Bank 0, wenn keiner funktioniert das gleiche mit Bank1)
3. GraKa tauschen....
4. Monitor tauschen....
wenn keine der Aktionen Erfolg bringt UND das Bios durch Reset (Batterie 30 minuten raus und dann wieder rein) nicht zum laufen zu bringen ist... Board tauschen.....
Wenn die Festplatte schuld ist hast du schon etwas auf dem Monintor stehen.... zumindest die Speicherprüfroutine ist durchgelaufen.
1. Netzteil prüfen, (beide Spannungen müssen anliegen, tun sie aber nur wenn die 5V Spannung eine Last hat)
2. Speicherbausteine prüfen... (alle raus, und einen nach dem anderen in Bank 0, wenn keiner funktioniert das gleiche mit Bank1)
3. GraKa tauschen....
4. Monitor tauschen....
wenn keine der Aktionen Erfolg bringt UND das Bios durch Reset (Batterie 30 minuten raus und dann wieder rein) nicht zum laufen zu bringen ist... Board tauschen.....
Wenn die Festplatte schuld ist hast du schon etwas auf dem Monintor stehen.... zumindest die Speicherprüfroutine ist durchgelaufen.
#18 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
Ja geht wieder. Hab aber jetzt nacheinander alle 4 RAM-Bausteine eingesetzt und er geht trotzdem. Verstehen muss ich das nicht oder?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
controlled by:
-
lumi
#19 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
EagleClaw hat geschrieben:Nö...absolut ruhig beim Hochfahren.
kommt meist bei gepuschten Rechern.. und bei billig Riegeln vor.. Am besten die verbleibenden Bausteine per Bios ein bisschen langsamer machen
..hast Du häufiger versucht mit def. Ram den Rechner zu starten, kannst Du sowieso die HDD formatieren..
Gruß Wendy
-
Aeroworker
#20 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
sind es unterschiedliche Rams? Dann hast du sie eventuell in anderer Reihenfolge wieder drin,
ansonsten ist (war) es vermutlich ein Kontakt in einer Bank.
#21 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
2x 1GB, 2x 512MB...durchs aus und einstecken sind zwei Bausteine jetzt vertauscht.Aeroworker hat geschrieben:sind es unterschiedliche Rams? Dann hast du sie eventuell in anderer Reihenfolge wieder drin,
Nix gepusht und die Riegel sind auch keine Billig-Riegel.lumi hat geschrieben:kommt meist bei gepuschten Rechern.. und bei billig Riegeln vor.. Am besten die verbleibenden Bausteine per Bios ein bisschen langsamer machen
lumi hat geschrieben:..hast Du häufiger versucht mit def. Ram den Rechner zu starten, kannst Du sowieso die HDD formatieren..
Ich hoffs net. Kein Bock Windoofs neu aufzusetzen
Helis:
controlled by:
controlled by:
-
lumi
#22 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
Kann ich mir vorstellen.. habe ich gerade hinter mir (nach einem MSI Board Crash)EagleClaw hat geschrieben: Ich hoffs net. Kein Bock Windoofs neu aufzusetzen
Jetzt kommt nur noch original Asus in die Blechkiste
..noch einen schönen Feiertag
Wendy
-
Aeroworker
#23 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
sei glücklich das es wieder funzt! Neu aufsetzen wirst du ihn nicht müssen da Windows die letzte "funktionierende" Konfig speichert.... und die Bioschaotic..... (ständig wechselnde Speichergrößen beim hochfahren) hat Win vermutlich nicht mitbekommen wenn er nicht ins System gebootet hat.
#24 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
Speicher oder Grafikkarte!
Können auch durchaus Kontaktprobleme sein :-/ Oder defekte Speicher!
Ich empfehle dir Dringends einen Speichertest zu machen.
Am besten holst du dir ne Ubuntu Distri die ist Bootfähig und da kann man den Speicher mittels Memtest testen..
Btw. Verlass dich nicht darauf dass jetzt alles wieder läuft.... ich darf seit 3 Wochen hinterherlaufen weil aufegrüstete Rechner (Ram) nach 1-2 Tagen bei uns wegen def. Speicher ausfallen
Am besten holst du dir ne Ubuntu Distri die ist Bootfähig und da kann man den Speicher mittels Memtest testen..
Btw. Verlass dich nicht darauf dass jetzt alles wieder läuft.... ich darf seit 3 Wochen hinterherlaufen weil aufegrüstete Rechner (Ram) nach 1-2 Tagen bei uns wegen def. Speicher ausfallen
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
-
Digger
#25 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
ja, die Asus board sind spitzelumi hat geschrieben:Jetzt kommt nur noch original Asus in die Blechkiste![]()
-
lumi
#26 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
Mataschke hat geschrieben:Speicher oder Grafikkarte!
ja.. ist wirklich gut ..aber zeitaufwendig
Wendy
#27 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
nicht aufwendiger wie Windows neu zu installieren, und ...lumi hat geschrieben:ist wirklich gut aber zeitaufwendig![]()
man bekommt nie ein System wieder so hin wie es war
grüße Michael
-
lumi
#28 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
Mataschke hat geschrieben:nicht aufwendiger wie Windows neu zu installieren, und ...lumi hat geschrieben:ist wirklich gut aber zeitaufwendig![]()
man bekommt nie ein System wieder so hin wie es war
..habe bei der Gelegenheit ein 64 Bit aufgesetzt
..hat als Home-Server seine Vorteile
#29 Re: Rechner fährt nicht hoch!!
Wenn du mir sagst, womit und wie ich sowas mache gern. Ich habe keinen Plan von sowas!Mataschke hat geschrieben:Ich empfehle dir Dringends einen Speichertest zu machen.
Helis:
controlled by:
controlled by: