klappt jetzt alles mit dem neuen Sender ?
Futaba ist halt was anderes als Graupner

Aber bekanntlich gewöhnt sich ja der Mensch an alles !
Grüße Bernd
Das finde ich jetzt ein wenig übertrieben. Ich denke, sobald man den Sender für seinen Heli programmiert hat, hat man grundlegende Kenntnisse und kann schon mal losfliegen. So hab ich es gemacht und wahrscheinlich noch Dutzende Andere.Kalle75 hat geschrieben:Mich stört die "fehlende" Anzeige nicht wirklich.
Wer im Flug nicht weiß, welche Phase er grad fliegt... der fliegt definitiv zu wenig![]()
Ich bin der Meinung, bevor man seinen Heli in die Luft schwingt, sollte man seinen Sender nahezu auswendig kennen.
Dann erübrigt sich eine solche Anzeige...
Gruß Kalle
Naja... mit "auswendig" meine ich die entsprechenden Einstellungen für den Heli. Wie Du schon schreibst, vieles kommt ja bereits durchs Programmieren des Helis.neverminded hat geschrieben:Das finde ich jetzt ein wenig übertrieben. Ich denke, sobald man den Sender für seinen Heli programmiert hat, hat man grundlegende Kenntnisse und kann schon mal losfliegen. So hab ich es gemacht und wahrscheinlich noch Dutzende Andere.
Klar, man muss aber auch mal im Handbuch stöbern, das hilft auch![]()
Das dachte ich mir schonKalle75 hat geschrieben: Also das "auswendig" nicht so streng nehmen... sonst sitzen bald einige da und lernen die Anleitung noch auswendig![]()
Schöne Grüße
Kalle
Gruß ThomasBerndFfm hat geschrieben:Hallo Thomas,
klappt jetzt alles mit dem neuen Sender ?
ja, das erste Modell sollte jetzt gehen !
Futaba ist halt was anderes als GraupnerJa, man kann dort ein Spectrum Modul einbauen
![]()
Aber bekanntlich gewöhnt sich ja der Mensch an alles ! ja, aber ...
Grüße Bernd
Ich bin mit der Menuführung zufrieden.neverminded hat geschrieben:Kalle75 hat geschrieben: im großen und ganzen bin ich mit dem Menüführung der FF10 superzufrieden!
Das ist mir noch nicht aufgefallen, bzw. müsste ich so erst mal verneinen.tjsat hat geschrieben:Sind bei euch auch die Schalter teilweise falsch herum eingebaut ? (Up und Down vertauscht)
Sturzflug hat geschrieben:Ich hab einfach mal vermutet, da würde ne Logik hinter den Schalterstellungen stecken:
Up heißt vom Piloten weg, Down zum Piloten hin.![]()
Sieht natürlich für die stirnseitigen Schalter etwas seltsam aus, wenn up nach unten zeigt und down nach oben steht
Sturzflug hat geschrieben: Up heißt vom Piloten weg, Down zum Piloten hin.