bzfrank hat geschrieben:P.S. Habe neben FASST auch ne DX-7 im Einsatz, also nennt mich nicht parteiisch...
Ich selber habe mich ja für FASST entschieden, darum sehe ich das mit Interesse, aber gelassen.
Dann gibt es noch 2 Systeme, die bis dato kaum in freier Wildbahn verwendet werden, eins, was von den meisten Anwendern wieder verworfen wurde, und noch eins, das hier ein ziemliches Nischendasein pflegt.
Wichtig ist IMHO, das Spektrum legal "bleibt", weil wir in Europa sonst mal wieder die dummen sind.
Laut ROTOR Bericht zur IRCHA gab es dort kaum noch 72MHz Flieger, die Masse der über 700 Piloten waren mit 2G4 unterwegs, davon geschätzte 70% Spektrum. (Schade für die Leute im Senderzelt

)
Wäre mehr als ärgerlich, wenn Europäer das am weitesten verbreitete System nicht nutzen dürften.
Für Spektrum spricht IMHO neben der weiten Verbreitung auch das Vorhandensein günstiger und leichter Empfänger, wenn man darauf keinen Zugriff mehr hätte, sondern auf teure Produkte angewiesen wäre, die mit Masse nur im EU-Raum verwendet werden, ist am Ende mal wieder der Kunde der dumme