Hi,
nö, die wollte ich eigentlich nicht polieren... der Rotorkopf hat die selbe hässliche Farbe, die so schrill ist das sie schon wieder zum Belt passt

Da stört mich eher die blaue Farbe der Lagerböcke
Ich werde da noch einiges ändern, so ist es z.B. momentan nicht möglich den Motor zu verschieben, da die hintere Schraube durch das Hauptzahnrad verdeckt ist... Das Belt CP HZR ist kleiner und und am Rand nicht so dick, sodass man hier durch das Rad an die Schraube dran kommt. Dass das mit dem CopterX-HZR nicht mehr möglich ist, ist mir im CAD nicht aufgefallen... Außerdem schleift das HZR noch an der Motor-Befestigungs-Schraube, hier muss ich die Motorplatte mal anders herum montieren dass sie weiter oben zu liegen kommt.
Weiters sind die Motor-Platten-Schrauben nicht wie angenommen M2 sondern M2,5, sodass man die Abstandhülsen aufbohren (was mir nicht gefällt) und separate, lange M2,5er Schrauben dazu kaufen muss. Ich habe jetzt auch 2 Abstandhülsen zu wenig... Ich werde das Chassis-Unterteil in diesem Bereich noch so ändern, dass die Motorplatte nur noch im oberen Chassisteil mit den mitgelieferten Schrauben befestigt und durch Langlöcher verschiebbar wird. Die untere Platine wird dann nur noch durch 2 Schrauben mit dem Oberteil verbunden, das reicht dicke aus - zumal die gesamte Mechanik ja komplett im Oberteil sitzt und im Unterteil nur noch Empfänger und Regler untergebracht sind.
Gruß, Alex