Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
#197 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Geh weg, das will doch keiner sehn !Mataschke hat geschrieben: bei mir sieht das so aus
http://www.rchelifan.org/media.php?mode ... dex&id=157

*renn*
#198 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Richtig, die Videos die ich für dich hochgeladen hab , so Hallen rundflug Hattingen und die ersten Rückenschweberle bei DanielM3LON hat geschrieben:Geh weg, das will doch keiner sehn !![]()
![]()
![]()
*eingeholt*

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#199 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Uh, das war gemeinMataschke hat geschrieben:Richtig, die Videos die ich für dich hochgeladen hab , so Hallen rundflug Hattingen und die ersten Rückenschweberle bei DanielM3LON hat geschrieben:Geh weg, das will doch keiner sehn !![]()
![]()
![]()
*eingeholt*

Wenn ich mir die Videos so angucke schäm ich mich in Grund und Boden, so ein rumgegurke.... Aber echt unglaublich wenn man sich überlegt was sich in der kurzen zeit getan hat, das is jetzt nen halbes Jahr her und ich fang jetzt mit härterem Kunstflug an.
Ich brauch wohl mal nen aktuelles Video

Gruß
Jan
#200 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Ist das gewollt, dass der Heli so rumeiert oder ist das GAUI so schlecht??www.helischule.de hat geschrieben:so Video ist Online
http://www.rcmovie.de/video/ffe700c4d10 ... zer-GU-365

Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
- Kraeuterbutter
#201 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
danke für die Videothek-Hinweise...
@www.helischule.de:
heißt es nicht, man sollte auf nem Heli mit virtueller Stabistange steife Blätter montieren ?
die biegen sich doch am Video in alle Richtungen
na, schaut ja flott aus das Video...
waren da 2-3 "Heckumschhlager" dabei oder war das gewollt ?
@www.helischule.de:
heißt es nicht, man sollte auf nem Heli mit virtueller Stabistange steife Blätter montieren ?

#202 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Kraeuterbutter hat geschrieben:danke für die Videothek-Hinweise...
@www.helischule.de:
Für mich sah das gewollt aus ...
Bin mir aber auch nicht 100% sicher.
#203 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
(von M3lon aus Rc-Movie)Hält das System denn was es verspricht, trotz Piezo Kreisel ?
Vielleicht ist es auch ein iMEMS Gyro

EDIT: Bin mal ein bisschen nach am forschen

1. Pizeo Modul: (Walker G007) http://www.rchelifan.org/gallery/image. ... e_id=17857
2. SMM Modul: (Futaba GY401) http://www.ulrich-roehr.de/elektronik/r ... Bild-3.jpg
3. iMEMS Modul: (V-Stabi) http://www.ulrich-roehr.de/elektronik/r ... ld-009.jpg
Es sieht aber keines aus wie das im Gaui System. Am besten trifft aber wohl doch das Pizeo Element

Gruß,
Patrick
Patrick
#204 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Das ist zu 100% absolut FALSCH.chrisk83 hat geschrieben:der Anlenkpunkt ist nicht genau auf höhe der HRW. Deswegen wird der Steuerpunkt insgesamt etwas verschoben.
Um einen genaue ansteuerung zu gewährleisten, wird bei V-Stabi-Köpfen, oder auch beim Rigid von LF der Steuerarm so weit verlängert, dass er auf quasi "auf" der HRW liegt.
Nur dann erfolgt die Ansteuerung des einzelnen Blattes auch wirklich dann, wann es sein soll.
Richtig ist was Schöli geschrieben hat, daß ausschließlich der Anlenkpunkt am Innenteil der TS relativ zum Rotorkopf dafür verantwortlich ist wann das Blatt angelenkt wird.
Der Delta-Effekt ist nichts anderes als das Moment, das resultiert wenn ein Gestänge ausserhalb der Rotormitte angreift. Das ist aber etwas, das hauptsächlich bei Paddelköpfen relevant ist weil man das dort bei der Anlenkung der Paddelstange nutzt, die ja um diese Achse frei drehbar ist. Beim Rigidkopf würde dieses Moment statt der Paddelebene die Rotorblattebene kippen wollen und damit sich das wirklich stark bemerkbar macht müssen die Anlenkpunkte schon weiiiiiiiiiiiiiiiiit aus der Mitte sein und die Kopfdämpfung echt weich.
Es ist also sicher optimaler in der Mitte anzulenken aber auch ganz sicher kein Muß.
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
#205 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Hi
ich würde jetzt zu gerne wissen, wieviele Leute jetzt echt enttäuscht sind, wenn ich jetzt erzähle, das fast sämtliche bekannten nicht mechanischen Gyroskope auf dem Piezo Effekt beruhen.
Bei SMM und MEMS und iMEMS sind die erfassenden Strukturen nur viel kleiner und es lässt sich halt direkt eine Kompensations/Rechen Einheit mit auf die Chipstruktur bringen.
Selbst in meinem TomTom 920 T ist ein Gyro drin. Der hilft meinem Helfer auch ohne Satellitensignal seinen Weg zu verfolgen. Auf 3 km immerhin nur eine Abweichung unter 50m. Und das ganze in einer relativ weiche Aufhängung schräg am Armaturenbrett.
Meiner Meinung nach ist das schon ein hochwertiges Gyroelement.
ich würde jetzt zu gerne wissen, wieviele Leute jetzt echt enttäuscht sind, wenn ich jetzt erzähle, das fast sämtliche bekannten nicht mechanischen Gyroskope auf dem Piezo Effekt beruhen.
Bei SMM und MEMS und iMEMS sind die erfassenden Strukturen nur viel kleiner und es lässt sich halt direkt eine Kompensations/Rechen Einheit mit auf die Chipstruktur bringen.
Selbst in meinem TomTom 920 T ist ein Gyro drin. Der hilft meinem Helfer auch ohne Satellitensignal seinen Weg zu verfolgen. Auf 3 km immerhin nur eine Abweichung unter 50m. Und das ganze in einer relativ weiche Aufhängung schräg am Armaturenbrett.
#206 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
lasse Reden..... 
Wir wussten auf was wir uns einlassen und ich sag nur
"Ich mag den kleinen Wunderkasten"

Wir wussten auf was wir uns einlassen und ich sag nur
"Ich mag den kleinen Wunderkasten"

grüße Michael

#207 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Zum Video das meiste ist gewollt wenn im schnellen Rückwärts Flug das Heck umschlägt ist das nicht gewollt. Und beim mehr Zeiten Tic Toc die 3te Zeit hat das Gaui selber gemacht...... Ich pack morgen mal ein anderes Heckservo drauf 9257 dann schau ma nochmal....
#208 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
darf man Fragen was jetzt verbaut war?
Btw. saugut geflogen !
Btw. saugut geflogen !
grüße Michael

#209 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleuni ... krosystemeyogi149 hat geschrieben:Hi
... das aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus Kämmen/Feder-Masse-Systemen besteht, kapazitiv arbeitet und nicht auf dem Piezoeffekt beruhtSelbst in meinem TomTom 920 T ist ein Gyro drin. Der hilft meinem Helfer auch ohne Satellitensignal seinen Weg zu verfolgen. Auf 3 km immerhin nur eine Abweichung unter 50m. Und das ganze in einer relativ weiche Aufhängung schräg am Armaturenbrett.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#210 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Geht ja sau gut das Teil.
schöne 3D Aktion und auch ein paar schnelle gerade passagen.
Für mich sieht das so aus al werden die Paddelköpfe wirklich bald aussterben
Ich Habe mit den Vbar ja für meinen Scaleheli bestellt, aber wenn ich das so sehe
warum soll am das nicht auch mit einem Rumpfheli hinbekommen, Leistung hat er ja 
schöne 3D Aktion und auch ein paar schnelle gerade passagen.
Für mich sieht das so aus al werden die Paddelköpfe wirklich bald aussterben

Ich Habe mit den Vbar ja für meinen Scaleheli bestellt, aber wenn ich das so sehe

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...