Schlecher Spurlauf mit härteren Blättern

heli123

#16 Re: Schlecher Spurlauf mit härteren Blättern

Beitrag von heli123 »

Mataschke hat geschrieben:Ich habs doch gesagt es sind die Pfannen :roll:

Ja, Michael.

Nur hier ist der Riß in der Kugelpfanne nicht durch den Betrieb, sondern
aller Wahrscheinlichkeit nach durch zu festes oder schiefes Anziehen passiert.
Wenn man nicht peinlichtst darauf achtet beim Austausch dieser Pfannen, hat man irgendwann ein Problem
und sucht sich dämlich. Dummerweise hat sich dieser Fehler einige Tage zuvor noch dazugesellt.

heli123
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
tjsat

#17 Re: Schlecher Spurlauf mit härteren Blättern

Beitrag von tjsat »

heli123 hat geschrieben:.

Einzig noch das Problem leichter Vibs am zitternden LandeGestell sichtbar bei höherer DZ ist wohl auf die harte Dämpfung des Kopfes zurückzuführen.
!
Hallo heli 123,

mache deinen Silikonschlauch etwa's länger oder nutze noch so eine konische Messingscheibe auf jeder Seite, damit hat der Schlauch etwas mehr Spannung, die Vib's sind bei mir nicht ganz weg.

Gruß Thomas
heli123

#18 Re: Schlecher Spurlauf mit härteren Blättern

Beitrag von heli123 »

Zum Thema Vibs:

Ich verfüge über das Alu-ZS und die Alublattgriffe von TT. Baut man beides zusammen, erhält man, so bei mir, eine sehr harte Kopfdämpfung.
Beides sitzt bombenfest zusammen und weist keinerlei Spiel auf.
Das verursacht in best. DZ-Bereichen Vibrationen, welche man am zitternden Landegestell ausmachen kann.
Ich habe jetzt die TT-Gummis gegen 2 Stk. Silikonschlauch getauscht (4x2mm).
Die Schlauchstücke wurden ca. 1,5mm länger ausgeführt als die Gummis und ragen entspr. aus dem ZS heraus. Dadurch ergibt sich genügend Vorspannung.
Jetzt lassen sich die BLattgriffe auch ein wenig bewegen am ZS. Die Vibs sind komplett weg. Was die Steuerpräzision anbelangt, so kann ich nichts Negatives feststellen bis jetzt.
Besser wäre da evtl. noch 3x2,5mm Silikonschlauch (gibts auch, ist aber nicht so weit verbreitet) , damit die Welle strammer geführt wird.
Noch eleganter wären da Gummis anderer Shorehärte statt der Serie, mir ist aber nichts bekannt.

heli123
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
tjsat

#19 Re: Schlecher Spurlauf mit härteren Blättern

Beitrag von tjsat »

heli123 hat geschrieben:Zum Thema Vibs:

Ich habe jetzt die TT-Gummis gegen 2 Stk. Silikonschlauch getauscht (4x2mm).
Die Schlauchstücke wurden ca. 1,5mm länger ausgeführt als die Gummis und ragen entspr. aus dem ZS heraus. Dadurch ergibt sich genügend Vorspannung.

heli123
Hallo,

hast du noch einen Tip wie man den Schlauch am besten abschneidet ? Ich bin mit meinem Zuschnitt nicht zufrieden !

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“