Huhu Wendy,
es war absolute Dummheit

Muss ich leider gestehen. Ich war am Flugplatz und hatte den Lappi dabei (hatte Dein Setup mal vorbereitet und mit meinen Trimwerten bestückt). Den 1. Flug wollt ich aber nochmal mit meinem Setup machen - zum Test...
Der Absturz war ein Mix aus mehreren Ursachen:
- Ich war im schnellen Vorwärtsflug und hab stärker Pitch gegeben und da hat der Heli selbsttätig zum Looping angesetzt. Wahnsinn, wie wenn ich recht stark Nick ziehe. Der Effekt ist mir schon vorher aufgefallen, nur schwächer, deshalb wollte ich das nochmal testen. Ich dachte mir dann aber - ok kein Problem, den Looping kannst ja zuende fliegen (relativ niedrig war ich aber..)
- Ich war noch am Staunen wie der hochzieht und irgendwie war ich mehr am Staunen als am Steuern
- Irgendwann denk ich mir dann doch, dass es nun "ein wenig eng" wird. Also vielleicht doch ein wenig zu stark abgefangen (versucht) - Motorleistung ist total eingebrochen. Ich war mit dem günstigen, kleinen Akku unterwegs und ich dacht mir noch in der ersten "Kurve" dass der Heli schwächlich wirkt. So einen Einbruch hab ich aber noch nie erlebt, vielleicht wärs besser gewesen "sachte" zu korrigieren, ich glaub ich hab ihn dann auch zu sehr gewürgt.
Also, Ende der Geschichte war so: Der Heli war also nach Ende des Loops _sehr_ tief, Dummerweise stand ich vor einem Maisfeld und der Heli war dann dahinter, konnt ihn nicht mehr sehen. Ich hab also den Motor abgestellt, auch aus Sicherheitsgründen weil ich nicht weiss ob da hinten vielleicht doch mal ein Bauer auf dem Acker ist. Es hat dann aber noch 2-3 Sekunden gedauert bis der Einschlag gekommen ist, ich hätte den Heli also sicherlich einfach nur mit Pitch hochziehen können.
Der Schaden war auf den ersten Blick nicht soo viel. Ein Rotorblatt ist ab, Heckrohr ab Verstrebung ein wenig krumm, Höhenleitwerk, Hauptrotorwelle, die Mikado y-Gestänge vom TS-Mitnehmer und 2 Servogetriebe.
Problematisch sind die Servogetriebe. Ich bin fast umgefallen als ich gesehen habe dass die 40!!! Euro kosten

Der Rex wird also eine Weile im Hangar bleiben bis der repariert werden kann
Danke für Dein Mitgefühl *schluchz* (war der erste Absturz von meinem 600er)
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX