in den letzten Tagen ist mir teilweise aufgefallen, dass mein Ladegerät bisschen spinnt:
1) beim LiMnPo laden ohne den Simprop Balancer hat's bisher nur einmal gesponnen, Ladevorgang gestartet, nach paar Sekunden kam normales Charge-End

2) Dann mal beim Laden vom Kokam H5 2100 mit Balancer, gestartet, Ladestrom krebst kurze Zeit bei 0,6A herum, dann Charge-End. Alle Kabel/Stecker überprüft, neu gesteckt, nach dem 4. oder 5. mal lief's dann normal.
3) Gestern beim 2S 4350er Hyperion mit Balancer dasselbe, Strom kurz bei ~0,7A, dann gleich Charge-End... auch 3-4 mal probiert. Dann hab ich den Balancer mal ganz weggelassen, und der Ladevorgang startet ganz normal mit ~4,3A... hab dann mittendrin kurze Pause gemacht, Balancer wieder rein, Ladevorgang fortgesetzt, alles ganz normal...

Achja, während der seltsamen Ereignisse wurde vom Balancer immer die korrekte Einzel-Zellenspannung durchgegeben und am Lader angezeigt (gestern ~3,7V)!
Was meint ihr dazu?
Hatte anfangs den Balancer in Verdacht, der sollte aber normalerweise den Lader nicht "lahmlegen" können?
Mittlerweile hab ich aber den Lader selbst in Verdacht, der macht ja keine Zellenüberwachung, sondern schaut ja nur auf die ~4,15*Zellenzahl, ich glaub der misst da einfach Mist (aber wieso nur ab und zu? Wackelkontakt?

Garantie ist leider ausgeschlossen, da schon zweit oder dritt-Besitz, paar Jahre alt, Rechnung hab ich glaub ich auch keine mehr...
Zweites Ladegerät zum Rumtesten hab ich nicht - möchte mit den Lipos und neuen LiMnPos aber keine großen Risiken eingehen, also wenn jemand einen Tipp für einen Lipo/LiMnPo/NiMh tauglichen guten Lader hat (also Balancer nicht eingebaut), her damit