ich brauche ein paar neue Servos für die TS meines 450igers. Ich weiß, die Hitecs sollen die besten sein,
aber die sind mir zu teuer

Danke und Gruß Ronny
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber wer am vernünftigen Komponenten im Heli spart, der spart am falschen Fleck. Wenn dir der Heli auf Grund eines überlasteten oder defekten (weil billig) Servo abschmiert, ist mehr kaputt als die ca. 20 Euro Mehrkosten für vernünftige Servos. Wenn man sich für das Hobby Helifliegen entschieden hat, dann darf es an 20 - 30 Euronen nicht scheitern. (Deiner Frage nach zu urteilen, gehe ich mal davon aus, daß du dir erst einen Rex aufbaust) Es wird noch einiges an Kosten auf dich zukommen, wenn du die ersten Flüge machst. Da sind 20 Euretten ein zu vergessender Kleinbetrag.Snoopy hat geschrieben: ich weiß, dass die HS gut sind. Aber sie sind mir eben einfach zu teuer. Es sind ja eben auch gleich mal 3Stück.Ausgeben wollte ich so 15-17€ pro Stück.
Hallo Saschaduke08 hat geschrieben:Hey, die Savox sehen echt interessant aus. Ist aber vermutlich mit einem BEC wie beim CC Phoenix-35 tatsächlich keine so gute Idee, da hätte ich zu viel Angst, dass es abraucht.
Gruß
Sascha
Eisi hat geschrieben:ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber wer am vernünftigen Komponenten im Heli spart, der spart am falschen Fleck. Wenn dir der Heli auf Grund eines überlasteten oder defekten (weil billig) Servo abschmiert, ist mehr kaputt als die ca. 20 Euro Mehrkosten für vernünftige Servos.
Naja, ich hatte wie schon erwähnt mal eins davon als Ersatz für ein SG 90 Nick-Servo. Da ist aber nach nur wenigen Flügen wohl das Poti verreckt, was zu wilden Zuckungen an bestimmten Stellen geführt hat. Das wurde als spezifisches Problem der 55er hier im Forum auch schon mehrfach gepostet. Mal ganz abgesehen davon, dass schon die Befestigungslaschen der Dinger recht dünn sind und nicht wirklich vertrauenswürdig erscheinen, wenn sich daher das Servo unter Last verwinden kann. Unterm Strich ist der Preis für die Qualität m.E. nicht gerechtfertigt. Aber auch da ist es wie bei allen anderen auch: Bei manchen funktioniert es ewig, bei anderen nicht.Eisi hat geschrieben:Vielleicht wäre der HS 55 eine preiswerte Alternative