Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
#16 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Dann wird sich nie was verbessern mit dem Klump.
Dann drückshalt deinem Händler in die Hand zur Weiterleitung.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#17 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Hallo Leute,
ich finde man kann auch etwas übertrieben, gut die Schrauben sind Müll aber sonst ist der T-REX 500 in meinen Augen sehr hochwertig. Bei mir war alles 100% passgenau, sowie das Chassis 100% gerade. Was die Schraubensicherung angeht, welcher richtige Modellbauer arbeitet denn heute noch ohne Locktite? Sowas hat man einfach zu Hause. Bei anderen Herstellern wird erst gar keine mitgeliefert also nicht ärgern lassen. Die Anleitung habe ich gar nicht benutzt, dafür gibts Bob Finless
Der Servoausbau ist knifflig aber das liegt zum Größten Teil an der Größe des Helis, ist halt alles sehr knapp bemessen. Bei meinem Protos 500 ist es noch schlimmer dafür hat der aber anständige Schrauben
ich finde man kann auch etwas übertrieben, gut die Schrauben sind Müll aber sonst ist der T-REX 500 in meinen Augen sehr hochwertig. Bei mir war alles 100% passgenau, sowie das Chassis 100% gerade. Was die Schraubensicherung angeht, welcher richtige Modellbauer arbeitet denn heute noch ohne Locktite? Sowas hat man einfach zu Hause. Bei anderen Herstellern wird erst gar keine mitgeliefert also nicht ärgern lassen. Die Anleitung habe ich gar nicht benutzt, dafür gibts Bob Finless
Der Servoausbau ist knifflig aber das liegt zum Größten Teil an der Größe des Helis, ist halt alles sehr knapp bemessen. Bei meinem Protos 500 ist es noch schlimmer dafür hat der aber anständige Schrauben
Gruß Tim
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#18 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Wenn ich mir das so durchlesen, hätte ich jetzt im Nachhinein gesagt, dass du wahrscheinlich mit nem Logo400 besser bedient gewesen wärst (ok, der hat auch ein paar Kleinigkeiten, die nicht perfekt sind). Aber leider ist man immer erst im Nachhinein schlauer... Ich hoffe mal, dass der Rex wenigstens so fliegt, wie du es gerne hättest 
#19 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
schöli hat geschrieben:dass du wahrscheinlich mit nem Logo400 besser bedient gewesen wärst (ok, der hat auch ein paar Kleinigkeiten, die nicht perfekt sind
ich sag nur Ersatzteil preise...... ist echt übertrieben......
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#20 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Warum Servos ausbauen? Getriebe kann man teileingebaut wechselnTimmey hat geschrieben: Der Servoausbau ist knifflig aber das liegt zum Größten Teil an der Größe des Helis,
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
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#21 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
@FPK
ich habe es selbst noch nie machen müssen (bis auf einmal Heckservo) aber wahrscheinlich hast du recht.
ich habe es selbst noch nie machen müssen (bis auf einmal Heckservo) aber wahrscheinlich hast du recht.
Gruß Tim
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#22 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
FPK, die 5245 MG sind von hinten geschraubt und sitzen schmatzend aufeinander - mach mir mal Bilder, wie du im eingebauten Zustand da Getriebe wechselst 
Und was heißt "Teileingebaut" - du mußt die verschraubung entfernen und das Servo zumindest soweit rausholen, das du an die Gehäuseschrauben kommst. Das raus und rein ist kein Thema, das Problem ist das Gefummel mit der Gegenplatte, in die die Schrauben fassen. Das is das einzige, was mich stört.
Und mit der Größe hat das wenig zu tun - der MT ist einiges kleiner, aber die Servobefestigung ist sehr durchdacht. Auch beim 50er Rappen ist das was anderes, aber das sind nunmal die Vorteile von Chassis, die aus einem Guß sind ( wäre beim Logo ja auch der Fall, der is ja auch kein "Plattenbau"
).
Und : bitte bitte bitte - ich will den Heli nicht schlechtermachen, als er ist. Ich kann nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen posten. Klar, jeder kann auch mal ein Montags-Modell erwischen, schließlich werden die Dinger in Stückzahlen produziert das es nur so knallt - da ist auch mal der ein oder andere Baukasten nicht so gut wie die ersten Modelle, die die Werke verlassen haben. Und schließlich wollen wir ja allgemein Infos austauschen, sonst bräuchten wir uns ja nicht die Arbeit zu machen, sowas hier zu schreiben
Und was heißt "Teileingebaut" - du mußt die verschraubung entfernen und das Servo zumindest soweit rausholen, das du an die Gehäuseschrauben kommst. Das raus und rein ist kein Thema, das Problem ist das Gefummel mit der Gegenplatte, in die die Schrauben fassen. Das is das einzige, was mich stört.
Und mit der Größe hat das wenig zu tun - der MT ist einiges kleiner, aber die Servobefestigung ist sehr durchdacht. Auch beim 50er Rappen ist das was anderes, aber das sind nunmal die Vorteile von Chassis, die aus einem Guß sind ( wäre beim Logo ja auch der Fall, der is ja auch kein "Plattenbau"
Und : bitte bitte bitte - ich will den Heli nicht schlechtermachen, als er ist. Ich kann nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen posten. Klar, jeder kann auch mal ein Montags-Modell erwischen, schließlich werden die Dinger in Stückzahlen produziert das es nur so knallt - da ist auch mal der ein oder andere Baukasten nicht so gut wie die ersten Modelle, die die Werke verlassen haben. Und schließlich wollen wir ja allgemein Infos austauschen, sonst bräuchten wir uns ja nicht die Arbeit zu machen, sowas hier zu schreiben
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#23 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Hi zusammen...
..über das Problem mit den Schrauben hab ich mich anfangs auch übelst geärgert und war kurz davor den Gang zur Mülltonne anzutreten. Trotz hochwertigem Werkzeug jede 2te rundgedreht. Hab das Problem allerdings mit dem Drehersatz von Align beheben können, da bei der Fertigung wohl der gleiche Messfehler gemacht wurde wie bei den Schrauben, also passts wieder.
Die Bauanleitung vom Rex ist echt nicht so prickelnd. Nachdem ich die mal grob durchgeschaut hatte, hat sie zumindest im Kamin mal 10sek für warme Luft gesorgt. Hab dann alles nach den Bob Finless Videos zusammengeschraubt. Die Beschreibung ist top!! Einzige Änderung, würde beim nächsten mal als aller erstes die Servos in die Seitenteile einbauen und die Kabel schonmal verlegen und erst danach den Mainframe zusammenbasteln. Geht auch andersrum, ist nur fummelig wie Sau.
Ansonsten ist der Rex 500 ein geiler Heli. Meiner liegt satt in der Luft und steht fast von allein.
..über das Problem mit den Schrauben hab ich mich anfangs auch übelst geärgert und war kurz davor den Gang zur Mülltonne anzutreten. Trotz hochwertigem Werkzeug jede 2te rundgedreht. Hab das Problem allerdings mit dem Drehersatz von Align beheben können, da bei der Fertigung wohl der gleiche Messfehler gemacht wurde wie bei den Schrauben, also passts wieder.
Die Bauanleitung vom Rex ist echt nicht so prickelnd. Nachdem ich die mal grob durchgeschaut hatte, hat sie zumindest im Kamin mal 10sek für warme Luft gesorgt. Hab dann alles nach den Bob Finless Videos zusammengeschraubt. Die Beschreibung ist top!! Einzige Änderung, würde beim nächsten mal als aller erstes die Servos in die Seitenteile einbauen und die Kabel schonmal verlegen und erst danach den Mainframe zusammenbasteln. Geht auch andersrum, ist nur fummelig wie Sau.
Ansonsten ist der Rex 500 ein geiler Heli. Meiner liegt satt in der Luft und steht fast von allein.
MfG Stefan
*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
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#24 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Keine Ahnung, ich flieg 9650Crizz hat geschrieben:FPK, die 5245 MG sind von hinten geschraubt und sitzen schmatzend aufeinander - mach mir mal Bilder, wie du im eingebauten Zustand da Getriebe wechselst![]()
Ich glaube, Du hast noch nie z.B. an einer Hornet oder einem Zoom 400 geschraubt, _das_ ist GefummelGehäuseschrauben kommst. Das raus und rein ist kein Thema, das Problem ist das Gefummel mit der Gegenplatte, in die die Schrauben fassen. Das is das einzige, was mich stört.
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#25 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Genau wen interessieren schon die Probleme von den Billigservo-FliegernFPK hat geschrieben:Keine Ahnung, ich flieg 9650
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
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#26 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Fein, auf solche hochqualifizierten Sprüche hab ich nur gewartet.....
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#27 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Der MT hat auch Micro und keine Mini Servos, und beim Raptor 50 ist das Chassis schon doppelt so groß wie beim T-REX 500. Ich finds auch nicht optimal aber das Chassis ist einfach aus Gewichtsgründen eng bemessen.Crizz hat geschrieben: Und mit der Größe hat das wenig zu tun - der MT ist einiges kleiner, aber die Servobefestigung ist sehr durchdacht. Auch beim 50er Rappen ist das was anderes, aber das sind nunmal die Vorteile von Chassis, die aus einem Guß sind ( wäre beim Logo ja auch der Fall, der is ja auch kein "Plattenbau").
Gruß Tim
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#28 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Yep, Timmey - man kann halt nicht alles haben. Aber vielleicht regen solche Informationssammlungen ja auch den ein oder anderen Eigenentwickler dazu an, sich auch über solche Punkte Gedanken zu machen.
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#29 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
Meine Güte dir fehlts aber auch oft am kleinsten Bischen Humor. Bitte vielmals um VerzeihungCrizz hat geschrieben:Fein, auf solche hochqualifizierten Sprüche hab ich nur gewartet.....
Gruß Flo
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#30 Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....
schon okay, Flo - ich hatte nur grad viel um die Ohren und hab´s dabei falsch aufgenommen. Ich bin hier derjenige, der sich Entschuldigen muß - manchmal bin ich mit dem lesen und schreiben auch´n bisl flotter, als es gut ist....
Komm, wir vertragen uns wieder - manchmal läufts einfach bisl blöd
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