Guten morgen,
also ich habe genaus das selbe Problem, dass der Heli in mittleren bis steilen Linkskurven Motoraussetzer bekommt und schon 2 Fehlerquellen ausgeschlossen:
1. R700 PPM Empfänger gegen den SMC 16 scan SPCM Empfänger getauscht => immer noch Motoraussetzer
2. Align 35X Regler gegen einen neuen Align 35X Regler beim Händler eingetauscht => immer noch Motoraussetzer
Antennenverlegung habe ich folgende: Antenne aus dem Chassis durch Benzinschlauch raus => auf mittlerer Höhe an der Kufe entlang => um die Haube herum (liegt ca. 4cm von der Haube entfernt) => an der anderen Kufenseite wieder gerade zurück und hängt am Ende 4cm aus dem Bowdenzug heraus
Ich kann mir langsam auch nicht erklären woran das alles liegt - eins steht fest, es ist nicht der Regler (wäre schon ein großer Zufall bei 2 Reglern gleichzeitig (meine Freunde haben das Problem nämlich nicht, trotz komplett gleicher Hardware)
Die Motoraussetzer waren aber auch unwillkürlich seit dem ersten Flug da. ABER ich hatte auch schon immer wieder mal 4 Akkus dabei, wo keine Störung auftrat => Anfangs dachte ich es liegt an Aussentemperaturen über 25°C und einer hohen Luftfeuchtigkeit, aber es trat auch schon darunter und im WInter auf!
A) könnte der Motor sein
B) Irgend eins von den Servos
C) Gyro
= eigentlich alles was noch so verbaut ist muss diesen Fehler verursachen
ABER warum immer in einer LINKSKURVE?????
Schwebe ich im Rückeflug und ziehe den Heli mit viel negativ Pitch und NIck nach hinten + eine Piroutte wieder in Normalfluge treten keine Motoraussetzer auf => obwohl der hier ja wohl viel mehr arbeiten muss und eigentlich eine höhere Stromspitze haben müsste. Also kanns nicht Regler BEC und Motor liegen.
Da es in den Linkskurven ausschließlich auftritt, tippe ich auf das Linke Rollservo und eventuell den Gyro / Heckservo....
Ich hab aber ehrlich gesagt keinen Bock die ganzen Servos mal in ihrer Reihenfolge auf der TS zu wechsel (aussen nach nem Crash halt mal) => noch weniger sehe ich ein einen Regler wie den JAzz für 140€ zu kaufen! Sollte es dann immer noch auftreten habe ich die 140€ völlig umsonst ausgegeben.
Dann müsste ich auch noch einen neuen Gyro ausprobieren und dann habe ich bis auf die Servos neue Elektronik, was ich total bescheuert finde.....da muss wohl doch mal der Gyro von einem Freund drauf und dann halt mal das linke Rollservo wechseln....dann müsste mann ja sehen ob es daran liegt oder doch am ******* Motor^^
Im März steht eh ein 500er an, da brauche ich das Geld für sinnvolleres (was hoffentlich auch vernünftig funktioniert dann
)
Naja....
Gruß
Christof