bestärkt durch meinen Funkey Hughes 500E Rumpf für den Rex Nitro woltle ich den Spirit nun doch in einen Rumpf stecken. Selbigen gab es gearde sehr günstig. Original und neu von Robbe.
Die Qualität ist 1a. Alles paßt bestens. Die Spanten sind sauber Laser geschnitten, Die Teile sauber geformt und es müssen nur die Fenster und zwei Ausschnitte am Heckrohr ausgeschnitten werden.
Das Vorderteil läßt sich super abnehmen und ist dank zweier Spanten sauber am Rest angeflanscht. Mit zwei Rändelschrauben. Ein Fligtpower EVO 3700 §s1P paßt von der Breite genau in den Akkuschacht.
Der Testprobeflug heute war ok. Nichts hat vibriert

Jetzt baue ich wieder alles auseinander, ordne die Elektronik sauber an und lackiere das Teil im ganzen Orange.
Den Spektrumempfänger würde ich gerne nach vorne verlegen. So daß ich die Kontrolled sehen kann. Ebenso den Gyro. Oder aber beides hinten lassen und kleine Löcher zur Kontrolle der Leds in den Rumpf bohren. Weiß ich noch nicht.
Mein CPU Lüfter zur Motorkühlung paßt wohl leider nicht mehr vor den Motor.
Zur Betriebssicherheit muß noch irgendwo ein kleiner Stützakku für den BEC vom Jazz dazu. Und ein Schalter.
Anbei mal die ersten Bilder
Gruß Diver