Kleine Frage zum Kontronik Jazz 55-6-18
#1 Kleine Frage zum Kontronik Jazz 55-6-18
Hi, ich hab jetzt den Jazz bekommen.
Ich will allerdings das BEC nicht verwenden, sondern einen externen Empfängerakku.
Reicht das wenn ich an dem Kabel welches vom Regler in den Empfänger geht, dass rote Kabel unterbreche?
Danke schon mal
SPAWNI
Ich will allerdings das BEC nicht verwenden, sondern einen externen Empfängerakku.
Reicht das wenn ich an dem Kabel welches vom Regler in den Empfänger geht, dass rote Kabel unterbreche?
Danke schon mal
SPAWNI
Antwort: ja 
Ist wie mit jedem anderen Regler auch: Schwarz-Masse, Rot-+5V, Orange oder gelb-Signal

Ist wie mit jedem anderen Regler auch: Schwarz-Masse, Rot-+5V, Orange oder gelb-Signal
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
#5 Re: Kleine Frage zum Kontronik Jazz 55-6-18
Wieseo willst Du das BEC nicht benutzen?SPAWN hat geschrieben:Hi, ich hab jetzt den Jazz bekommen.
Danke schon mal
SPAWNI
Wenn du einen Empfängerakku verwenden willst, dann schliesse den doch zusätzlich an, wie von Kontronik empfohlen. Wieso das BEC lahmlegen, wenn es ausgezeichnet funktioniert?
Gruss
Chris
Da ich aber so einen Stromfresser von 9254 am Heck habe, will ich eigentlich nicht das BEC benutzen. Geht ja auch auf die Flugzeit...helihopper hat geschrieben:Hi,
lass das Kabel dran.
Kontronik empfielt das BEC dennoch in Betrieb zu lassen = doppelte Sicherheit.
Cu
Harald
SPAWNI
...und Empfängerakku ist zusätzliches Gewicht, geht auch auf die Flugzeit 

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Deswegen ja BEIDES benutzen.
Wenn der Regler dann mal schlapp machen sollte, hast Du noch den
Empfängerakku als Puffer.
Auf die Flugzeit geht das unter Garantie NICHT!
Soooo leer wirst Du Deine LiPos wohl kaum fliegen, das das bisschen Strom auch nur irgendwie merkbar fehlen würde
Gruss
Chris
Wenn der Regler dann mal schlapp machen sollte, hast Du noch den
Empfängerakku als Puffer.
Auf die Flugzeit geht das unter Garantie NICHT!
Soooo leer wirst Du Deine LiPos wohl kaum fliegen, das das bisschen Strom auch nur irgendwie merkbar fehlen würde

Gruss
Chris
Hi Spawn,
mit wieviel Verlust an Laufzeit rechnest Du denn, wenn Du mit BEC fliegst?
Da dann die Energie aus beiden Systemen kommt, dürfte das nicht so gravierend sein, oder?
Frank hat die JAZZens wohl ausgiebig getestet. Bevor Du das mittlere Kabel kappst, warte noch, ob er was dazu schreibt.
Cu
Harald
mit wieviel Verlust an Laufzeit rechnest Du denn, wenn Du mit BEC fliegst?
Da dann die Energie aus beiden Systemen kommt, dürfte das nicht so gravierend sein, oder?
Frank hat die JAZZens wohl ausgiebig getestet. Bevor Du das mittlere Kabel kappst, warte noch, ob er was dazu schreibt.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 23.06.2005 17:52:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Frank Schwaab