Aber was will man mehr, für Lipos doch voll im grünen Bereich

aufgenommene Leistung bei Heizbetrieb ist überigens recht genau 55W (12,5V und 4,4 A)
Gesundheit und Gute Besserungfrankyfly hat geschrieben:Pelitirelement.
Ist das nicht etwas zu warm? Hab mir das auch mit der Kühl/Heizbox überlegt. Da hat man aber keinen Einfluß auf die Temperatur (Abschaltung).frankyfly hat geschrieben:So Fahnenstange zu endemehr als 50,1°C will das Thermometer einfach nicht anzeigen. fällt dann auf 48,6 und steigt wieder
Diese Kühlboxen mit Pelztier-Element taugen zum Kühlen so gut wie gar nicht - dafür sind die Dinger zum Wärmen geradezu prädestiniert.frankyfly hat geschrieben:... mehr als 50,1°C will das Thermometer einfach nicht anzeigen.
Dürfte sich aber nur auf die Aufheitzzeit bemerkbar machen und nicht auf die Endtemperatur, denn zumindest bei meiner ist bei besagten 51°C schluss, dannach Pendelt sie zwischen 51 und Ca. 46°C.Batman hat geschrieben:Im Auto hast Du unter umständen auch mehr als 12,5V
Standheizung rulezfrankyfly hat geschrieben:Warum sollte ich erstmal das auto warmlaufen lassen bevor ich nebenan auf die Wiese zum Fliegen gehe?Da leg ich den akku doch lieber auf die Heizung, aber die bringt auch nicht immer die nötige Wärme
fireball hat geschrieben:Standheizung rulez*flitz*
Stimmt, aber so lange hält ein motor auch die Temperatur nicht. Für die "Hab 3 Akkus die ich verfliege und dann komm ich wieder nach hause" Fraktion ist das sicher eine Möglichkeit. aber wirklich plan und kontrollierbar ist das nicht. Mal het man einen Akku der schon beinahe zu warm ist und mal einen der kaum wärmer als die Umgebungstemperatur ist.boOn hat geschrieben:HM ! das ist ein argument, aber ich denke das die meisten zum Flugplatz / Wiese fahren müssen ...