heli besser kopf oder hecklastig?

Ricardo

#16 Re: heli besser kopf oder hecklastig?

Beitrag von Ricardo »

Moin,

So lange Ihr Paddelköpfe fliegt ist es relativ Banane ob LEICHT! Kopflastig oder LEICHT! Hecklastig. Ich bin meinen 90iger zB. auch immer leicht Hecklastig geflogen.
In der Regel lässt sich das leicht ausprobieren was einem besser gefällt. Manchmal gehts baulich gar nicht anders zumindest nicht ohne große Eingriffe.
Über viele Sachen zerbrechen sich die meisten einfach nur zu sehr den Schädel. Viel wichtiger ist es fliegen zu gehen ;)

Bei Stabisystemen elektronischer Art ist es schon besser die Maschiene relativ genau auszuwiegen, wenn gleich ich meinen Logo auch nicht nach jedem Akkuwechsel an den Blatthalter greifen...

Wenn Dein Schüler Dir Deinen "Rotorkopf" verbogen hat dann solltest Du mal schauen ob an der Maschiene nicht grundlegend was faul ist ;) Ich meine so einfach verbiegts nicht nen Heli...

Gruß

Ricardo
Dörte

#17 Re: heli besser kopf oder hecklastig?

Beitrag von Dörte »

Obwohl ich da nochwas wüsste: unter 15 stellt zu 50% als erste Frage: "Was kostet denn der?"

Und als zweite Frage: "Wie hoch fliegt denn der?"

Gruß,
Claus
Unter 15? :shock: Das fragt bei mir Jeder, egal ob 6 oder 60.
Manchmal nerven diese Fragen auch schon finde ich, wesshalb ich dan bei den Kosten meißt maßlos übertreibe. :)
T-Rex 450 XL
Status: Schneller Rundflug

E-Sky Lama V3

Gruß Uwe
worldofmaya
#18 Re: heli besser kopf oder hecklastig?

Beitrag von worldofmaya »

Hehe... die Frage die ich meist höre ist ...fliegt der mit Benzin?
Meine Antwort drauf ...nein, Biodiesel mit einem Schuss Schnaps :)
Bisher hat noch keiner von meinen eHelis geraucht, bleibt hoffentlich auch so :wink:
Wenn man Akku sagt glauben die das meist nur schwer... ist halt einfacher zu glauben man müsste eine Blei-Ente mit Gestank und Lärm fliegen 8)
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“