Habe einen neuen Spektrum AR6200 2.4 GHz Empfänger mit FailSafe für meinen Roxxter11 und bin mir etwas unsicher, welche Servostellung ich für das FailSafe programmieren soll. Also die Frage, in welche Stellung die Servos fahren sollen, wenn der Funkkontakt abbricht und deshalb FailSave aktiviert wird.
Ich nehme an, dass es Sinn macht, die Taumelscheibenservos und das Heckrotorservo in die Mittelstellung zu fahren,... was macht hingegen Sinn beim Gaskanal?
Meine Bedenken sind, dass bei einer FailSafeauslösung z.B. der Motor ganz abstellt und wenn innert Sekundenbruchteilen der Empfang wieder zustande kommt, die Drehzahl nicht sofort wieder raufgeht durch die Aktivierung des ca. 10 Sekunden dauernden Sanftanlaufes (Kontronik JAZZ, kann nicht anders programmiert werden!).
Macht es evt. Sinn das Gas auf nur ca. 5% zu reduzieren, sodass die Problematik mit dem Sanftanlauf wie oben beschrieben nicht besteht, hingegen aber im falle eines Absturzes das Modell auch nicht durch einen powerfull drehenden Hauptrotor durch die Gegend hühnert?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit FailSafe?

Gruss aus Zürich
Dominik