Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einen Kreisel einzustellen, der so ähnlich aussah. Der Händler/Importeur war sogar frech genug zu behaupten, dass der Hersteller nen 401 geklont hätte und sogar die Software die gleiche sei. Damals wäre ich dann lieber ohne Kreisel geflogen, als mit dem Wackelteil. Kurz nach dem Abheben fing das Heck an zu schwingen in bester Wackeldackel-Manier. Selbst eine Verringerung der Kreiselempfindlichkeit auf 15% brachte keine Besserung. Das Heck war nur ganz kurz zu beruhigen, in dem ich den Heli seitlich zum Wind geschwebt habe und dann seitwärts heftig zu beschleunigen. Mit dem Winddruck auf das Seitenleitwerk war dann so lange Ruhe, bis die Nase des Helis wieder in den Wind zeigte. Dann ging die Schüttelei wieder los. Ich hab dann den Flug abgebrochen, weil an ein normales Fliegen mit dem Kreisel nicht zu denken war.
Was sollen nun meine Worte von oben sagen? Nun, in der Regel bekommt man auch nur das was man bezahlt. Probiere den Kreisel ruhig aus, aber ich glaube kaum, dass er einem GY-401 oder einem LTG-2100 ebenbürtig ist.