das balsaholz
RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
- larshgw
#181 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
grüsst euch 
 ,
das balsaholz
  vom letzten jahr 
  liegt immer noch bei mir 

das balsaholz
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"

Lars von der "Schmoldow-Airlines"

- 
				Digger

#182 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
im prinzip nichts, hat aber auch was mit adminrechten zu tun, das muss auch alles verwaltet werden. zahlungseingänge, ergebnisverwaltung, kontoführung, Userverwaltung.neverminded hat geschrieben:Was spricht dagegen, das ins RHF zu verlegen? Ist wesentlich mehr los als be heli-hannover und ich muss mich nicht in noch einem Forum anmelden...
ich denke, das geht bei uns einfacher. die admins hier haben so schon alle hände voll zu tun, wir haben die möglichkeiten dazu, also nutzen wir sie
wäre wirklich toll, wenn das alles klappt.
#183 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
Hallo,
ja klar, jeder mit seinen Möglichkeiten. Sorry aber ich werd mich da nicht extra noch in Hannover anmelden, das erscheint mir unnütz.
PS: Sollte mir jemand eine Gruppe (gern auch per PN) nennen können, denen man eine Freude damit machen kann, dann bin ich gerne bereit hier einen 10er Pack STICK von Graupner zu spendieren https://shop.graupner.de/webuerp/servle ... TN=4044.10 !

ja klar, jeder mit seinen Möglichkeiten. Sorry aber ich werd mich da nicht extra noch in Hannover anmelden, das erscheint mir unnütz.
PS: Sollte mir jemand eine Gruppe (gern auch per PN) nennen können, denen man eine Freude damit machen kann, dann bin ich gerne bereit hier einen 10er Pack STICK von Graupner zu spendieren https://shop.graupner.de/webuerp/servle ... TN=4044.10 !
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com

- 
				Digger

#184 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
mußt du ja auch nicht, vielleicht kann man das hier paralell führen? mal sehen was Tracer sagt. muss halt installiert werden. ob er das möchte? Problem ist, das sich auch einer intensiv drum kümmern muss. ob die jungs das noch zusätzlich machen wollen?1dfh hat geschrieben:Hallo,
deswegen bieten wir es auch an. war halt ne idee überhaupt was zu machen.
vielleicht haben trotzdem 10-15 Mann lust, die sache zu unterstützen
- tracer
 - Operator

- Has thanked: 5 times
 - Been thanked: 4 times
#185 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
Das wir keine Lizenz für eine Lotterie haben, zum Beispiel.neverminded hat geschrieben:Was spricht dagegen, das ins RHF zu verlegen?
- tracer
 - Operator

#186 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
Die Idee finde ich gut, aber rechtlich ist mir das zu heikel.Digger hat geschrieben:ob er das möchte?
- 
				Digger

#187 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
meinste? das können wir auch umbenennen. ist ja für ein guten zwecktracer hat geschrieben:Das wir keine Lizenz für eine Lotterie haben, zum Beispiel.neverminded hat geschrieben:Was spricht dagegen, das ins RHF zu verlegen?
- tracer
 - Operator

#188 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
Wir leben in Deutschland ...Digger hat geschrieben:ist ja für ein guten zweck
Wir hätten beim Bund nicht mal ne Kaffekasse haben dürfen.
F1-Tippspiele waren hochgradig illegal ...
- 
				Digger

#189 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
gibt es da rechtliche erkenntnisse?
ist doch alles intern, kein geld wird verdient

ist doch alles intern, kein geld wird verdient
- tracer
 - Operator

#190 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
IANALDigger hat geschrieben:gibt es da rechtliche erkenntnisse?
Tja, und weil ich mich damit nicht auskenne, ist mir das zu heikelDigger hat geschrieben:ist doch alles intern, kein geld wird verdient
#191 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
Seit wann ist Internet intern??? Gehts noch? 

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com

- 
				Digger

#192 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
intern, weil du dich anmelden musst.1dfh hat geschrieben:Seit wann ist Internet intern??? Gehts noch?
dann läuft es halt als spende, fertig. das sollte klappen. ich mach mich nochmal schlau
#193 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
Ich muss gar nichts. 

Man sieht ja wie lang es diesen Thread schon gibt und wer was wann wo und überhaupt...

Man sieht ja wie lang es diesen Thread schon gibt und wer was wann wo und überhaupt...
					Zuletzt geändert von EOS 7 am 04.11.2008 15:15:26, insgesamt 1-mal geändert.

- 
				helihopper

#194 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!
Hi,
ich bin mir da auch nicht sicher.
Eine sichere Gestaltungsmöglichkeit wäre ein Spendentopf für einen vorher definierten Zweck mit Verlosung eines Geld oder Sachpreises an Alle Teilnehmer.
Allerdings eine Verpflichtung zu regelmässigen Zahlungen ist in meinen Augen rechtlich genauer zu überprüfen. Ausserdem muss für Tranzparenz gesorgt werden, es muss klar erkennbar sein, dass es um soziale Zwecke geht, oder kurz geschrieben. Da darf Null Euro Reibach bei entstehen.
So etwas muss über eine lückenlose Dokumentation mit separater Buchhaltung einer Adressenliste jedes Teilnehmers etc. abgedichtet werden.
In meinen Augen viel zu viel Aufwand, den sich wirklich nur jemand mit viel zu viel Freizeit, buchhalterischem Grundwissen und einem guten Steuerberater im Hintergrund antuen sollte.
Steuerlich ist die Nummer für die Spender auch nix.
Von daher:
Besser nicht.
Wenn Ihr was zu verschenken habt, dann macht ne einmalige Sammlung und leitet das Geld komplett weiter.
Wenn es für die Spender steuerlich interessant werden soll, dann benennt nen Verein, der zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt ist und vereinbart mit diesem Verein, dass die Euch einen gesonderten Betreff im Zahlschein bereit stellen. Also die Spender überweisen an diesen Verein mit gesondertem Betreff und der Verein informiert die Initiatoren über die unter diesem Betreff eingelaufenen Spendensummen. So könnt Ihr dann darauf aufmerksam machen, welche Spendenbeträge insgesamt wegen Eurer Initiative aufgelaufen sind und die Spender können die Spende auch wirklich absetzen.
Cu
Harald

ich bin mir da auch nicht sicher.
Eine sichere Gestaltungsmöglichkeit wäre ein Spendentopf für einen vorher definierten Zweck mit Verlosung eines Geld oder Sachpreises an Alle Teilnehmer.
Allerdings eine Verpflichtung zu regelmässigen Zahlungen ist in meinen Augen rechtlich genauer zu überprüfen. Ausserdem muss für Tranzparenz gesorgt werden, es muss klar erkennbar sein, dass es um soziale Zwecke geht, oder kurz geschrieben. Da darf Null Euro Reibach bei entstehen.
So etwas muss über eine lückenlose Dokumentation mit separater Buchhaltung einer Adressenliste jedes Teilnehmers etc. abgedichtet werden.
In meinen Augen viel zu viel Aufwand, den sich wirklich nur jemand mit viel zu viel Freizeit, buchhalterischem Grundwissen und einem guten Steuerberater im Hintergrund antuen sollte.
Steuerlich ist die Nummer für die Spender auch nix.
Von daher:
Besser nicht.
Wenn Ihr was zu verschenken habt, dann macht ne einmalige Sammlung und leitet das Geld komplett weiter.
Wenn es für die Spender steuerlich interessant werden soll, dann benennt nen Verein, der zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt ist und vereinbart mit diesem Verein, dass die Euch einen gesonderten Betreff im Zahlschein bereit stellen. Also die Spender überweisen an diesen Verein mit gesondertem Betreff und der Verein informiert die Initiatoren über die unter diesem Betreff eingelaufenen Spendensummen. So könnt Ihr dann darauf aufmerksam machen, welche Spendenbeträge insgesamt wegen Eurer Initiative aufgelaufen sind und die Spender können die Spende auch wirklich absetzen.
Cu
Harald
#195 Re: RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!