ich hab mir gestern "versehentlich" einen Jazz 80 auf Ebay geschossen
Man liest ja immer wieder hier, daß der für den 600XL im Rex nicht optimal ist. Gilt das wieder nur für 3D-Drehzahlen oder ist die Kombi auch für Rundflug nicht zu gebrauchen?
Gruss
Martin
________________ Mini Titan: Original Motor, Jazz 40, 12er Ritzel, 3xS3107, GY-401+FS61BB, Maniacs T-Rex 600 GF: Original Motor/Regler/Ritzel, 3xS3152, GY-401+S9254, Blattschmied X-pert 600 MC-22 Funke mit 2,4GHz Spektrum
Ich hab auch versucht den XL mit dem 80er Jazz zu kombinieren, was aber leider nicht funktionierte. Bei mir wurde der Regler immer zu warm, mit ner Öffnung von ca.85% was dann nach 2 min. Flug den Regler veranlasste,abzuregeln.
Hab mir den Orginal Align 75er-Ampere Regler wieder in der Bucht geholt. Mit diesem Setup flieg ich seitdem ohne Problem, im Reglermodus, bei ca. 1950 U/min.
Du kannst ja es mal versuchen, wenn es klappt bei dir mit dem Setup, dann kannst ja mal schreiben, wie deine Einstellungen sind..
Gruss Manni
Heliflotte: T-Rex 600:
Starrantrieb, Motor XL600, Jazz 80, Ritzel 11 gerade, Gy401 mit HS9254, TS 3x9252, AlignBEC mit 2-zeller lipo, Antriebslipoakku 2x FP 5000mah 25C, 1x Kong Power 6s1p 22.2v 5000mAh 25C, Align-Rotorblätter Cfk, Thunderpower 600er cfk-Blätter, Empfänger JETI R8
Daten-Logger: eagle-tree V3 m. Display
Ich bin mit dem Jazz nun schon 4 Align Motoren im Rex 600 geflogen. 600l .2x 600XL (1650/1700) und nun den 650L. Hatte nie Probleme. Reglerausgang zwischen 65-75%. Drehzahl mit SLS ZX 2050u/min am Kopf. Fliege leichter Kunstflug. Dafür reicht der XL motor alle male.
Timo
P.S. Schon über 200 Zyklen
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden*** http://www.smartshapes.de/
TimoHipp hat geschrieben:Ich bin mit dem Jazz nun schon 4 Align Motoren im Rex 600 geflogen. 600l .2x 600XL (1650/1700) und nun den 650L. Hatte nie Probleme. Reglerausgang zwischen 65-75%. Drehzahl mit SLS ZX 2050u/min am Kopf. Fliege leichter Kunstflug. Dafür reicht der XL motor alle male.
Timo
P.S. Schon über 200 Zyklen
Schön zu hören. Ich dachte schon ich muß ihn unbenutzt hier wieder im Basar anbieten. Dann teste ich ihn doch mal. Danke!
Gruß
Martin
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Welches Ritzel hast drauf, und wie warm wird der Regler dann? Solt ich den Jazz nochmal einbauen und auch nur mit den Regelerwert so um die 70 bis 80% Öfffnung fliegen, weis nicht ob das dann funktioniert
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Bei gerade Verzahnt 10er Ritzel. Regler hatte im Sommer vielleicht 40-45°C. Habe ihn aber auch seitlich sitzen. Also nicht vorne beim Akku. Da bekommt er nämlich fast keine Kühlung.
75% Reglerausgang ist meine GV2 sind dann 2050u/min.
57% Reglerausgang ist meine GV1 sind dann 1800U/min.
In meinem Rumpfheli fliege ich mit 50% Hier musste ich aber einen Kühler dran bauen.(Zumindest für den Sommer)
Nochdazu hat ein Rumpfheli eine noch schlechtere Belüftung
manni44 hat geschrieben:Hi, TimoHipp
Welches Ritzel hast drauf, und wie warm wird der Regler dann? Solt ich den Jazz nochmal einbauen und auch nur mit den Regelerwert so um die 70 bis 80% Öfffnung fliegen, weis nicht ob das dann funktioniert
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obbl hat geschrieben:ich hab mir gestern "versehentlich" einen Jazz 80 auf Ebay geschossen
Warst du der mit 112,- Euro oder der mit 128,-
lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401, T-Rex 600 Standard, T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365 T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe www.mfc-condor.at
manni44 hat geschrieben:Hab mir den Orginal Align 75er-Ampere Regler wieder in der Bucht geholt. Mit diesem Setup flieg ich seitdem ohne Problem, im Reglermodus, bei ca. 1950 U/min.
Hallo,
welches Ritzl hast dabei drauf, bzw welche Regleröffnung. Ich schaffe das gerade noch so mit einem 11erRitzl und - ich glaube 95 od. 90% Regleröffnung.
lg
Georg
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Hab das 11er Ritzel geradverzahnt auf dem XL-Motor, mit einer glaub ich 85%iger Regleröffnung. Flieg dann 7min. Rundflug und bischen "Gehüpfe" mit FP 5000 6s!
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Ich hatte genau die oben beschriebenen Probleme. Um halbwegs auf Leistung zu kommen musste ich den XL Motor mit dem 11er Ritzeln. Ab Mai war die Combo unfliegbar, der Regler immer nach wenigen Minuten abgeregelt hat. Ich bin dann auf einen Tango umgestiegen und hatte im Prinzip die gleichen Probleme.
Am Ende hatte ich den Jazz abgeschält (Schlumpfschrauch) und einen Riesen Lüfter draufgemacht. Damit gab's dann keine Abregler mehr. Der Jazz hat sich aber gerächt und bei dem Mensch, dem ich diesen kompletten Antrieb dann verkauft habe den Tango Motor gekillt.
Bei 6s fließen einfach recht hohe Ströme. Das ist immer "potentiell problematisch". Am einfachsten war bei mir die Combo mit XL Motor und Align Regler, 10er Ritzel und 100% Öffnung. Da hat nix geregelt, die Drehzahl ist eingebrochen, aber man wusste es und ist halt entsprechend geflogen. Das Setup war ganz OK zu Rumbolzen, aber um fliegerisch wirklich weiter zu kommen hat es nicht getaugt.
10 er Ritzel gerade
Jazz 80%
2050 u/min
SLS ZX 4500,5000,6000 mAh
600er Blätter
Flugzeit zwischen 5-6,5min je nach Akku
Timo
P.S Finde das 11er Ritzel für Kunstflug zu viel
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TimoHipp hat geschrieben:10 er Ritzel gerade
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Timo
P.S Finde das 11er Ritzel für Kunstflug zu viel
... und Motor 600XL ?
lg
Georg
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