Logo 500 VStabi - Meine Erfahrung mit Mikado
- MaxEmanuel
#136 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
Na dann viel Spaß 

Ausrüstung: Align T-Rex 500 CF 3D, Karbonblätter Haupt und Heck,
3x Servo Futaba 9650 Taumelscheibe, 1x Servo Futaba 9257 Heck,
Graupner MX-12, Graupner Ultramat 16, Graupner SMC-14.
Status: Abgehoben & Sicher gelandet
3x Servo Futaba 9650 Taumelscheibe, 1x Servo Futaba 9257 Heck,
Graupner MX-12, Graupner Ultramat 16, Graupner SMC-14.
Status: Abgehoben & Sicher gelandet
- HubiMatthias
#137 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
und schon wieder ne frage
tut mir leid!
ich versuche gerade den heckriemen über das riemen"zahnrad" zu spannen... krieg ich aber nicht hin, da der riemen zu kurz ist!?
das heckrohr habe ich soweit wie möglich nach vorne geschoben...., weiter gehts nicht!
hab ich das heckrohr vielleicht falsch rum drin? die langen "einkerbungen" sind jetzt bei mir vorne (im chassis...)
hoffe ihr könnt mir helfen!
lg Matthias

ich versuche gerade den heckriemen über das riemen"zahnrad" zu spannen... krieg ich aber nicht hin, da der riemen zu kurz ist!?
das heckrohr habe ich soweit wie möglich nach vorne geschoben...., weiter gehts nicht!
hab ich das heckrohr vielleicht falsch rum drin? die langen "einkerbungen" sind jetzt bei mir vorne (im chassis...)
hoffe ihr könnt mir helfen!
lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
- worldofmaya
#138 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
Hallo!
Da hab ich auch arg dran gezogen
Ist glaube ich normal das das etwas schwer geht... ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau daran erinnern wie ich das gemacht hab... entweder irgendwie auf einer Seite drauf und drehen oder zuerst drauf und dann das Hauptzahnrad probieren in die Hauptrotorwelle zu bekommen... aber wie gesagt, kann mich daran nicht mehr daran erinnern
[Edit] Wenn es gar nicht drüber will dann schau mal ob dein Heckrohr im Heckgehäuse ganz drinnen ist! Meines war damals auch zuweit vorne drauf montiert... das geht in's Heckgehäuse extrem weit rein!
-Klaus
Da hab ich auch arg dran gezogen

Ist glaube ich normal das das etwas schwer geht... ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau daran erinnern wie ich das gemacht hab... entweder irgendwie auf einer Seite drauf und drehen oder zuerst drauf und dann das Hauptzahnrad probieren in die Hauptrotorwelle zu bekommen... aber wie gesagt, kann mich daran nicht mehr daran erinnern

[Edit] Wenn es gar nicht drüber will dann schau mal ob dein Heckrohr im Heckgehäuse ganz drinnen ist! Meines war damals auch zuweit vorne drauf montiert... das geht in's Heckgehäuse extrem weit rein!
-Klaus
#139 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
HubiMatthias :
Eigntlich geht das Heckrohr ziemlich weit in die Heckgehäuse reien, ich hatte damit kein Problem.
Wo bist Du eigentlich zu Hause?
Ich bin momentan in Frankfurt/M.
Du könntest gerne kommen, wir bauen deinen Logo schnell auf!
Grüsse Igor
Eigntlich geht das Heckrohr ziemlich weit in die Heckgehäuse reien, ich hatte damit kein Problem.
Wo bist Du eigentlich zu Hause?
Ich bin momentan in Frankfurt/M.
Du könntest gerne kommen, wir bauen deinen Logo schnell auf!

Grüsse Igor
- HubiMatthias
#140 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
Hallo Igor,
vielen dank für das Angebot!!!!!
ich bin leider in Stuttgart zuhause, das ist ein ganzes stück
und noch schüler -> hab kein eigenes auto und kein führerschein ;(
im heck hab ich das rohr jetzt soweit drin, das die heckabstützung auf das loch im heckrohr zeigt, ich hab mal ein bild gemacht:

ist das bei euch auch so? dann wäre ich im heck ja schonmal weit genug drin....
und vorne im chassis ist so ein kleiner rand:

-> das weiße
wenn der nicht da wäre könnte ich das heckrohr bis auf die riemenrollen schieben und somit den riemen auf das riemenritzel bekommen....
ist der "rand" bei euch auch?
lg Matthias
vielen dank für das Angebot!!!!!

ich bin leider in Stuttgart zuhause, das ist ein ganzes stück

im heck hab ich das rohr jetzt soweit drin, das die heckabstützung auf das loch im heckrohr zeigt, ich hab mal ein bild gemacht:

ist das bei euch auch so? dann wäre ich im heck ja schonmal weit genug drin....
und vorne im chassis ist so ein kleiner rand:

-> das weiße
wenn der nicht da wäre könnte ich das heckrohr bis auf die riemenrollen schieben und somit den riemen auf das riemenritzel bekommen....
ist der "rand" bei euch auch?
lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
#141 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
HubiMatthias :
Stuttgard ist schon ziemlich weit weg....
Pass mal auf, mach erstmal die Schrauben am Schassi locker, dann müsste das Heckror problemlos reingehen!
Grüsse Igor
Stuttgard ist schon ziemlich weit weg....

Pass mal auf, mach erstmal die Schrauben am Schassi locker, dann müsste das Heckror problemlos reingehen!

Grüsse Igor
- HubiMatthias
#142 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
ok mach ich, danke für die hifle ich meld mich nochmal wenn ichs hab 

Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
- HubiMatthias
#143 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
ich dreh noch durch
ich hab alle schrauben die das heckrohr festschrauben gelockert bzw ganz raus gemacht, und trotzdem geht das heckrohr nicht weit genug rein

ich hab alle schrauben die das heckrohr festschrauben gelockert bzw ganz raus gemacht, und trotzdem geht das heckrohr nicht weit genug rein

Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
- worldofmaya
#144 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
Hallo!
Ich glaub dein Heckrohr ist noch nicht weit genug drinnen! Ich hab da kein Loch bei der Finne! Ich hab damals auch noch mal das Heck-gehäuse aufgemacht und bin drauf gekommen das das Rohr noch wesentlich weiter rein gehört!!
-Klaus
Ich glaub dein Heckrohr ist noch nicht weit genug drinnen! Ich hab da kein Loch bei der Finne! Ich hab damals auch noch mal das Heck-gehäuse aufgemacht und bin drauf gekommen das das Rohr noch wesentlich weiter rein gehört!!
-Klaus
- HubiMatthias
#145 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das wars!!!!!!!!!!!
jetzt passts

suuuuupppppper vielen dank euch allen,
man bin ich glücklich
hätte auch nie gedacht das das heckrohr so weit ins heck kommt....
danke danke danke
ich meld mich wenn ich wieder hilfe brauche, ihr seid spitze
lg von einem glücklichen Matthias
jetzt passts

suuuuupppppper vielen dank euch allen,
man bin ich glücklich

hätte auch nie gedacht das das heckrohr so weit ins heck kommt....
danke danke danke
ich meld mich wenn ich wieder hilfe brauche, ihr seid spitze

lg von einem glücklichen Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
- worldofmaya
#148 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
ist das loch im heckrohr nicht für das heckrotorgehäuse.. meines hat sich das wunderbar eingeschnappt. im heckrotorgehäuse ist ja auch so eine ausbeulung ( auf beiden seiten)
meiner ging perfekt zusammen.. alle wellen haben gepasst und auch alle kugellager!
nur die blatthalter laufen ein wenig ruckelig.. nicht so kugelgelagert wie ich mir das vorstellte.. beim heckrotor auch .. aber nur eins. komisch.. auch die arme am pitchkompensator gehen so streng.. aber da ist ja auch nur ein bolzen durchgesteckt und zwei kugellager.. kommt das noch nach ein paar flügen oder hab cih da was vergessen?
gruss raffael
meiner ging perfekt zusammen.. alle wellen haben gepasst und auch alle kugellager!
nur die blatthalter laufen ein wenig ruckelig.. nicht so kugelgelagert wie ich mir das vorstellte.. beim heckrotor auch .. aber nur eins. komisch.. auch die arme am pitchkompensator gehen so streng.. aber da ist ja auch nur ein bolzen durchgesteckt und zwei kugellager.. kommt das noch nach ein paar flügen oder hab cih da was vergessen?
gruss raffael
Logo 5003D / 600SE
#149 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
...und wie macht sich der Scorpion worldofmaya ?
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
- worldofmaya
#150 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte mit Mikado
Hallo!
Derzeit kann ich noch nicht viel dazu sagen... hatte den Scorpion einen Flug im Hurricane, dafür hat der Motor auf jeden Fall zuviel Leistung. Im Logo bisher nur zwei lockere Flüge, Verbrauch scheint sich da vom OBL nicht gravierend zu unterscheiden, das kommt aber sicher noch bei härterer Flugweise. Alles lief dabei sehr kühl, war aber auch sehr kalt. Also nicht wirklich aussagekräftig...
Logs usw folgen nach dem nächsten Winterloch, Temperaturen sind gerade am fallen und Schnee soll kommen
-klaus
Derzeit kann ich noch nicht viel dazu sagen... hatte den Scorpion einen Flug im Hurricane, dafür hat der Motor auf jeden Fall zuviel Leistung. Im Logo bisher nur zwei lockere Flüge, Verbrauch scheint sich da vom OBL nicht gravierend zu unterscheiden, das kommt aber sicher noch bei härterer Flugweise. Alles lief dabei sehr kühl, war aber auch sehr kalt. Also nicht wirklich aussagekräftig...
Logs usw folgen nach dem nächsten Winterloch, Temperaturen sind gerade am fallen und Schnee soll kommen

-klaus