heut hats meinen HKII-2221-8 erwischt, hatte erst ganz leichtes Spiel im unteren Lager, heute warens dann plötzlich schon knapp 1mm und als ich dann später geflogen bin, hat sich das untere Lager komplett verabschieded. Hat sich recht fies angehört, vorallem weil die Motorwelle dann schön geschlagen und mir das HZR abgefräst hat. War natürlich klar, dass ich gerade richtig schön hoch war und da kein Kraftschluss mehr da war autorotieren musste.
Naja, hab ihn heil runterbekommen, obwohl er gefallen ist wie nen Stein, das Agrumi LG hat mir den A**** gerettet, die weiche Wiese hat sicherlich auch noch nen Teil zu beigetragen, hab noch nie nen Heli nach nem "Aufschlag" so hoch springen sehen....
Naja, was ich damit sagen will, kontrolliert mal eure Scorpions, ich bin ja nicht der erste, dem das passiert ist.
Desweiteren stehe ich jetzt vor der Frage:
1. Tausche ich Welle und setze Keramiklager ein, zahle ich 20 Eur und frickel mir einen ab, dazu läuft der Motor evtl. nie mehr, wie er mal lief.
2. Kaufe ich nen neuen Scorpion für viel Geld und hab den dann auch innerhalb von 50-60 Flügen zerlegt.
3. *zu basti schiel* Hättest du da noch nen Spezialmotor für böse Jungs ?!

Grüße
Jan