so tolerant bin ich nichtür mich bedeutet es ~ max 10% bei 10-11° Voll-Pitch
Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
#16 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
TDR
#17 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
sehe es mal so.. wenn Du mit 1600rpm fliegst sind 100rpm schon spührbar.. fliegst Du mit 3500rpm sind selber Einbrüche von 200rpm egal.3d hat geschrieben:so tolerant bin ich nichtür mich bedeutet es ~ max 10% bei 10-11° Voll-Pitch
#18 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
ok, ich formuliere anders.
"stabil" = nicht mehr als 5% einbruch von den üblichen rex600 drehzahlen.
"stabil" = nicht mehr als 5% einbruch von den üblichen rex600 drehzahlen.
TDR
- Carsten aus LA
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#19 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
Wendy, ernsthafte Gegenfrage: hast Du den Eindruck. dass der Tango 07 nicht zum Jazz 55 passt?
.
.
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#20 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
Carsten aus LA hat geschrieben:Wendy, ernsthafte Gegenfrage: hast Du den Eindruck. dass der Tango 07 nicht zum Jazz 55 passt?
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..wenn Du so direkt fragst..
Der Jazz ist meiner Meinung nach nicht optimal für die Tango Motorreihe aus dem eigenen Hause.
Begründung: Die idealen Parameter für den Betrieb des Motors werden nicht unterstützt.
Daraus resultiert (leider): Keine optimale Leistungsausbäute und eine verstärkte Abwärme/Verschleiß.
-wendy
#21 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
hast du das schon kontronik erzählt?
vielleicht lässt sich mit nem softwareupdate was machen
vielleicht lässt sich mit nem softwareupdate was machen
TDR
#22 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
Hi Viktor!
Ich würde das 15er Ritzel verwenden, mit ner Regleröffnung um die 80% oder etwas mehr packt das auch der Jazz und der Motor fackelt nicht ab.
Für die dauernd von 3d und Carsten aus LA vorgeschlagenen Teillast Setups die IMHO absolut sinnlos sind, ist diese Kombi eh nicht geeignet. Flieg mit 80% Regleröffnung und Du wirst happy sein.
Gruß
Picc-Sel
Ich würde das 15er Ritzel verwenden, mit ner Regleröffnung um die 80% oder etwas mehr packt das auch der Jazz und der Motor fackelt nicht ab.
Für die dauernd von 3d und Carsten aus LA vorgeschlagenen Teillast Setups die IMHO absolut sinnlos sind, ist diese Kombi eh nicht geeignet. Flieg mit 80% Regleröffnung und Du wirst happy sein.
Gruß
Picc-Sel
#23 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
ich bin unschuldig.
hab nie ein teillastsetup empfohlen.
aber sinnlos ist das eigentlich nicht. nur etwas anstrengender für den regler.
natürlich darf man nicht übertreiben.
hab nie ein teillastsetup empfohlen.
aber sinnlos ist das eigentlich nicht. nur etwas anstrengender für den regler.
natürlich darf man nicht übertreiben.
TDR
- Carsten aus LA
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#24 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
Mit 80% oder mehr Regleröffnung wird Dir die Drehzahl aber vermutlich einbrechen.
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C@rsten
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#25 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
wird sie sicher nicht wenn Picc-Sel es so schreibt.. nur die Ströme/Abwärme werden unter Jazz vermutlich höher sein und es werden wahrscheinlich sehr Spannungsstabile Lipos (z.B. H5) benötigt.Carsten aus LA hat geschrieben:Mit 80% oder mehr Regleröffnung wird Dir die Drehzahl aber vermutlich einbrechen.
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-wendy
#26 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
Das sehe ich anders: Wegen der geringeren Spannung am Motor (deshalb muss man ja aufritzeln) muss der Strom bei gleicher Leistung höher sein, wenn man mit geringer Regleröffnung arbeitet.lumi hat geschrieben:wird sie sicher nicht wenn Picc-Sel es so schreibt.. nur die Ströme/Abwärme werden unter Jazz vermutlich höher sein…Carsten aus LA hat geschrieben:Mit 80% oder mehr Regleröffnung wird Dir die Drehzahl aber vermutlich einbrechen.
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Da sind wir uns fast einig. Wegen der geringen Regelreserve dürfen die nicht einbrechen. Deshalb kamen mit dem Antrieb auch keine Kokam H5 für mich in Frage!…und es werden wahrscheinlich sehr Spannungsstabile Lipos (z.B. H5) benötigt.
Ich habe Zippy-H genommen und bin zufrieden: Die Einbrüche bei 13° Pitch waren nicht größer, als ich es vom 450er kenne. Bei dem fliege ich übrigens ein 15er Ritzel, 60% Öffnung und die H5.
Gruß
Viktor
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
#27 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
Wird sie; aber in nem aktzeptablen Bereichlumi hat geschrieben:wird sie sicher nicht wenn Picc-Sel es so schreibt..Carsten aus LA hat geschrieben:Mit 80% oder mehr Regleröffnung wird Dir die Drehzahl aber vermutlich einbrechen.
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#28 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
bei der hohen Regleröffnung ganz im Gegenteillumi hat geschrieben:nur die Ströme/Abwärme werden unter Jazz vermutlich höher sein
nur haben die Kokam H5 leider ne absolut miserable Spannungslage *g*lumi hat geschrieben:und es werden wahrscheinlich sehr Spannungsstabile Lipos (z.B. H5) benötigt.
#29 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
frauen haben nun mal keine ahnung von technikbei der hohen Regleröffnung ganz im Gegenteil
vor allem nach 70 zyklennur haben die Kokam H5 leider ne absolut miserable Spannungslage
TDR
#30 Re: Neuvorstellung und: Ritzel für 10S / 45-07 / 55-10-32 ?
im 450er sieht das noch viel schlimmer aus...3d hat geschrieben:vor allem nach 70 zyklen