Ist der Align BL 35 Regler gut im Regler-Betrieb?

Antworten
NovaMax

#1 Ist der Align BL 35 Regler gut im Regler-Betrieb?

Beitrag von NovaMax »

Es wird ja immer wieder von Problemen des Phoenix im Regler-Betrieb berichtet. Hat jemand den Align Regler schon im Reglerbetrieb auf Funktionsfähigkeit getestet?

Hintergrund: Nachdem ich mich nun mit meinem Sender (MC 12) auseinandergesetzt habe und die Möglichkeiten der Gaskurvenprogrammierung doch recht eingeschränkt sind, habe ich mir überlegt, dass es einfacher wäre, die Drehzahl lieber über einen Schalt-bzw. Drehkanal vorzugeben, wenn der Regler das mitmacht. Einfacher geht's doch wohl nimmer, wenn das funktioniert...

Gruß

M@
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#2 Re: Ist der Align BL 35 Regler gut im Regler-Betrieb?

Beitrag von tracer »

NovaMax hat geschrieben:Es wird ja immer wieder von Problemen des Phoenix im Regler-Betrieb berichtet. Hat jemand den Align Regler schon im Reglerbetrieb auf Funktionsfähigkeit getestet?
Ist im Align Set ein Regler?

Das für 80 USD?

Ich dachte, das wär nur ein Steller.

mfg,
tracer
panem

Beitrag von panem »

Der Align-Regler ist ein Steller, hat also gar keinen Reglermodus.

Daher wirst Du um eine Gaskurve nicht herumkommen, es sei denn Du machst es wie ich in meinem Zoom-Anfangstagen:
Ich habe mir einfach gesagt "Sch*** auf Gaskurven, Reglermodus und den ganzen Kram". Dann den Sender so programmiert daß auf dem gesamten Knüppelweg 100% Gassignal vorhanden waren (in Deinem Fall z.B mit einem Schalter) und bin losgeflogen. Geht auch und ist streßfrei, wenn auch weniger "elitär".
NovaMax

Beitrag von NovaMax »

Oh... Ich dachte, BL-Steller haben üblicherweise auch immer einen Regler-Modus... Naja, dann eben nicht, also entweder die Funke verstehen oder wie panem sagt: Einfach draufbraten und los... ;)

Gruß

M@.
rako

Beitrag von rako »

Wir haben gestern die neuen Tsunami-30 Regler bekommen. Ich werde den Regler mal im T-Rex testen.

Bisheriges Fazit: Bester Motor im Test Kontronik FUN400-28.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“