Es wird ja immer wieder von Problemen des Phoenix im Regler-Betrieb berichtet. Hat jemand den Align Regler schon im Reglerbetrieb auf Funktionsfähigkeit getestet?
Hintergrund: Nachdem ich mich nun mit meinem Sender (MC 12) auseinandergesetzt habe und die Möglichkeiten der Gaskurvenprogrammierung doch recht eingeschränkt sind, habe ich mir überlegt, dass es einfacher wäre, die Drehzahl lieber über einen Schalt-bzw. Drehkanal vorzugeben, wenn der Regler das mitmacht. Einfacher geht's doch wohl nimmer, wenn das funktioniert...
Gruß
M@
Ist der Align BL 35 Regler gut im Regler-Betrieb?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#2 Re: Ist der Align BL 35 Regler gut im Regler-Betrieb?
Ist im Align Set ein Regler?NovaMax hat geschrieben:Es wird ja immer wieder von Problemen des Phoenix im Regler-Betrieb berichtet. Hat jemand den Align Regler schon im Reglerbetrieb auf Funktionsfähigkeit getestet?
Das für 80 USD?
Ich dachte, das wär nur ein Steller.
mfg,
tracer
Der Align-Regler ist ein Steller, hat also gar keinen Reglermodus.
Daher wirst Du um eine Gaskurve nicht herumkommen, es sei denn Du machst es wie ich in meinem Zoom-Anfangstagen:
Ich habe mir einfach gesagt "Sch*** auf Gaskurven, Reglermodus und den ganzen Kram". Dann den Sender so programmiert daß auf dem gesamten Knüppelweg 100% Gassignal vorhanden waren (in Deinem Fall z.B mit einem Schalter) und bin losgeflogen. Geht auch und ist streßfrei, wenn auch weniger "elitär".
Daher wirst Du um eine Gaskurve nicht herumkommen, es sei denn Du machst es wie ich in meinem Zoom-Anfangstagen:
Ich habe mir einfach gesagt "Sch*** auf Gaskurven, Reglermodus und den ganzen Kram". Dann den Sender so programmiert daß auf dem gesamten Knüppelweg 100% Gassignal vorhanden waren (in Deinem Fall z.B mit einem Schalter) und bin losgeflogen. Geht auch und ist streßfrei, wenn auch weniger "elitär".
Wir haben gestern die neuen Tsunami-30 Regler bekommen. Ich werde den Regler mal im T-Rex testen.
Bisheriges Fazit: Bester Motor im Test Kontronik FUN400-28.
Bisheriges Fazit: Bester Motor im Test Kontronik FUN400-28.