Nicht ganz.Fred412 hat geschrieben:normalerweise 3 Kanäle weg
Heck -> 1 weiterer Kanal weg
Pitsch -> 1 Kanal
Gas -> 1 Kanal = insgesamt 6 Kanäle
Pitch wird bei eCCPM durch die ersten 3 Kanäle mit abgedeckt.
Nicht ganz.Fred412 hat geschrieben:normalerweise 3 Kanäle weg
Heck -> 1 weiterer Kanal weg
Pitsch -> 1 Kanal
Gas -> 1 Kanal = insgesamt 6 Kanäle
Na das war ja ein kurzes Erfolgserlebnis... Heißt 3 Kanäle TS inkl. Pitch & Gas?tracer hat geschrieben:Nicht ganz.
Pitch wird bei eCCPM durch die ersten 3 Kanäle mit abgedeckt.
Nee ich hab das Teil nicht.Boris-Moeller hat geschrieben:@Tom Heist das du kennst das??Würd mich auch mal Intressieren wie das nun Richtig Funzt
Das sehe ich wahrscheinlich ähnlich - habe aber an dem Beispiel mal wieder gemerkt, wie viel ich noch zu lernen habe.echo.zulu hat geschrieben:Ich halte solche OnBoard-Mischer für ziemlich sinnlos.
Hab mich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, ne ganze weile bevor ich hier angemeldet war.Fred412 hat geschrieben: habe aber an dem Beispiel mal wieder gemerkt, wie viel ich noch zu lernen habe.
Es gibt neben eCCPM mit 3 (120° oder 140°) oder 4 (90°) Servos noch CCPM, wie z.B. bei den alten Raptoren. Da wird die TS direkt auf Roll und Nick gesteuert, der Pitchanteil wird durch die Pitchwippe auf die TS mitgemischt.chris.jan hat geschrieben:Sind mindestens 3 Servos, egal ob bei 90° oder 120°.
Es sei denn, Du zählst den Servo für collective pitch nicht mit, dann sinds natürlich nur zwei.