...schlimmer, wenn ich 10min am Sim kämpfe (im Moment ist es so beim Kopf-über üben), dann ist es auf dem Feld schlicht noch zu früh um es zu probieren, da es real zig-mal schwerer ist...
@Heli_Crusher, wie gut ist dein Heck/Seitenschweben und einfaches, kontrolliertes hin-und-her fliegen? Evtl. musst du "einfach" nur mal an den Basis-Skills arbeiten bevor du Schneepflüge jagst.
Kann sich ein Raptor 50 V2 so verziehen ??
#16 Re: Kann sich ein Raptor 50 V2 so verziehen ??
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#17 Re: Kann sich ein Raptor 50 V2 so verziehen ??
Ich sag jetzt einfach mal wer einen Schneeplug nicht sieht und/oder nicht in der Lage ist diesem auszuweichen der sieht auch das Kind nicht was dann da kömmen könnte und sollte einfach nicht so nah an Häusern fliegen sondern sicheinen etwas abgelegeneren Startplatz suchen.
- Heli_Crusher
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#18 Re: Kann sich ein Raptor 50 V2 so verziehen ??
Nun denn ...
Wenn außer mir noch jemand draußen ist, dann packe ich den Heli entweder gar nicht erst aus oder fliege, wenn doch noch jemand rauskommt, den Heli so weit zur Seite, das da keiner mehr in Reichweite ist und lande da.
Der Audi kam um die Ecke geheitzt und hat dann mit Schwung in meinen schwebenden Heli (Ich stand 10 Meter entfernt vor unserer Garage und war gerade dabei den Kreisel einzustellen.) zurückgesetzt. Also ist eigentlich der PKW in den Heli.
Der Schneepflug kam die Straße hoch und der Landeanflug war zu flach. Den Heli habe ich dann aus dem Schnee im Schubschild graben müssen.)
Die Hauswand wurde gerammt, nachdem der Heli mit der Nase voran in Höhe 1. Stock auf mich zukam. Als ich mich umgedreht hatte um gegenzusteuern hat es schon geklatscht. In die Garage ging es, als ich beim Landeanflug zu schnell war und die Entfernung falsch eingeschätzt hatte.
Zu keiner Zeit war beim Start des Heli ein Mensch in der Nähe oder auch nur im Begriff in meine zu kommen.
Der PKW (Audi A6) ist ja in den Heli reingefahren. Der Schneepflug ist dumm gelaufen.
So, nun mal zu den vorhandenen Skills:
Seitenschweben links und rechts geht eine ganze Akkuladung auf der Stelle. Hin- und Herfliegen geht nur in ca. 5 Metern Höhe und nur etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Die Kurrven sind nicht ganz rund, aber schon immer mehr mit Gear und Roll als auf der Stelle. (Entfernung zwischen den Wendepunkten ca. 20 Meter und ich stehe in der Mitte aber seitlich mit einigem Abstand.)
Mit der Lama V3 ist es mir bisher in meinem Arbeitszimmer bisher nur 2 mal gelungen eine ganze Akkuladung lang (ca. 7:30 Min) Nase zu mir auf ca. 1,5 Metern Höhe zu schweben.
Wenn ich am Sim 10 Minuten brauche, den Heli wieder zu landen, dann ist der nicht unkontrolliert unterwegs, sondern fliegt hin und her zu weit weg, das ich erst einmal den kleinen Punkt am Himmel im Sim stoppen muß um dann langsam nachzuschauen, in welcher Lage sich der Heli befindet. Dann wird langsam wieder auf den Pilot zugesteuert und der Heli dabei mehrmals wieder "in den Himmel geschossen" um dann mit den Kufen nach unten und Heck zu mir oder zur Seite zu landen.
Nach diesen 10 bis 15 Minuten (am Timer der FF-9 abgelesen) bin ich dann auch so fertig, das ich danach keinen richtigen Heli mehr starten kann (und will)
Der Raptor 50 hat bisher vor der Haustür vielleicht mal 45 bis 90 Minuten gehabt. Dann aber mehr zum Einstellen von Heck und Motor. Zu diesen Zeiten war niemand außer mir draußen und in der gesamten Nachbarschaft waren da nur noch mein Bruder und meine Eltern. Der Rest war ausgeflogen oder arbeiten.
Auf der Wiese, wo ich dann "fliege", da sind sehr oft nur so Typen die ein schönes Hobby dadurch versauen, das diese Leute die ganze Zeit nur herumnörgeln. Selbst wenn man auf dem Platz für seine 15 Minuten eingetragen ist, dann ist man " Zu hoch, so ein großen Heli darf nicht so hoch ... das ist gefährlich", "Bist Du narrisch ... So ein Modell braucht eine Sonderversicherung wegen der Carbonblätter", " Mit 2,4 GHz darf man so große Modelle nicht fliegen.", usw.
Deshalb bin ich Wildflieger und für den großen habe ich rund 30 Minuten entfernt meine eigene Wiese (Da bin ich Eigentümer laut Grundbuch) und bis zum nächsten Haus, Dorf oder Hundehütte sind es 2 Kilometer unbefestigter Feldweg.
Michael
Wenn außer mir noch jemand draußen ist, dann packe ich den Heli entweder gar nicht erst aus oder fliege, wenn doch noch jemand rauskommt, den Heli so weit zur Seite, das da keiner mehr in Reichweite ist und lande da.
Der Audi kam um die Ecke geheitzt und hat dann mit Schwung in meinen schwebenden Heli (Ich stand 10 Meter entfernt vor unserer Garage und war gerade dabei den Kreisel einzustellen.) zurückgesetzt. Also ist eigentlich der PKW in den Heli.
Der Schneepflug kam die Straße hoch und der Landeanflug war zu flach. Den Heli habe ich dann aus dem Schnee im Schubschild graben müssen.)
Die Hauswand wurde gerammt, nachdem der Heli mit der Nase voran in Höhe 1. Stock auf mich zukam. Als ich mich umgedreht hatte um gegenzusteuern hat es schon geklatscht. In die Garage ging es, als ich beim Landeanflug zu schnell war und die Entfernung falsch eingeschätzt hatte.
Zu keiner Zeit war beim Start des Heli ein Mensch in der Nähe oder auch nur im Begriff in meine zu kommen.
Der PKW (Audi A6) ist ja in den Heli reingefahren. Der Schneepflug ist dumm gelaufen.
So, nun mal zu den vorhandenen Skills:
Seitenschweben links und rechts geht eine ganze Akkuladung auf der Stelle. Hin- und Herfliegen geht nur in ca. 5 Metern Höhe und nur etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Die Kurrven sind nicht ganz rund, aber schon immer mehr mit Gear und Roll als auf der Stelle. (Entfernung zwischen den Wendepunkten ca. 20 Meter und ich stehe in der Mitte aber seitlich mit einigem Abstand.)
Mit der Lama V3 ist es mir bisher in meinem Arbeitszimmer bisher nur 2 mal gelungen eine ganze Akkuladung lang (ca. 7:30 Min) Nase zu mir auf ca. 1,5 Metern Höhe zu schweben.
Wenn ich am Sim 10 Minuten brauche, den Heli wieder zu landen, dann ist der nicht unkontrolliert unterwegs, sondern fliegt hin und her zu weit weg, das ich erst einmal den kleinen Punkt am Himmel im Sim stoppen muß um dann langsam nachzuschauen, in welcher Lage sich der Heli befindet. Dann wird langsam wieder auf den Pilot zugesteuert und der Heli dabei mehrmals wieder "in den Himmel geschossen" um dann mit den Kufen nach unten und Heck zu mir oder zur Seite zu landen.
Nach diesen 10 bis 15 Minuten (am Timer der FF-9 abgelesen) bin ich dann auch so fertig, das ich danach keinen richtigen Heli mehr starten kann (und will)
Der Raptor 50 hat bisher vor der Haustür vielleicht mal 45 bis 90 Minuten gehabt. Dann aber mehr zum Einstellen von Heck und Motor. Zu diesen Zeiten war niemand außer mir draußen und in der gesamten Nachbarschaft waren da nur noch mein Bruder und meine Eltern. Der Rest war ausgeflogen oder arbeiten.
Auf der Wiese, wo ich dann "fliege", da sind sehr oft nur so Typen die ein schönes Hobby dadurch versauen, das diese Leute die ganze Zeit nur herumnörgeln. Selbst wenn man auf dem Platz für seine 15 Minuten eingetragen ist, dann ist man " Zu hoch, so ein großen Heli darf nicht so hoch ... das ist gefährlich", "Bist Du narrisch ... So ein Modell braucht eine Sonderversicherung wegen der Carbonblätter", " Mit 2,4 GHz darf man so große Modelle nicht fliegen.", usw.
Deshalb bin ich Wildflieger und für den großen habe ich rund 30 Minuten entfernt meine eigene Wiese (Da bin ich Eigentümer laut Grundbuch) und bis zum nächsten Haus, Dorf oder Hundehütte sind es 2 Kilometer unbefestigter Feldweg.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#19 Re: Kann sich ein Raptor 50 V2 so verziehen ??
Analyse:
Du bist über 30.
Du drückst dich gewählt aus, und deine Tippfehler sind selten.
Du gehst auf das gesagte ein, reflektierst und kommentierst es.
Dann aber schreibst du Dinge, die gar ungeheuerlich sind.
Auswertung:
Du willst uns eh nur verarschen.
Du bist eigentlich ganz vernünftig und würdest die Comics die du hier erzählst nie wirklich so machen.
Fazit:
Ich glaub dir kein Wort mehr
Du bist über 30.
Du drückst dich gewählt aus, und deine Tippfehler sind selten.
Du gehst auf das gesagte ein, reflektierst und kommentierst es.
Dann aber schreibst du Dinge, die gar ungeheuerlich sind.
Auswertung:
Du willst uns eh nur verarschen.
Du bist eigentlich ganz vernünftig und würdest die Comics die du hier erzählst nie wirklich so machen.
Fazit:
Ich glaub dir kein Wort mehr

Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
#20 Re: Kann sich ein Raptor 50 V2 so verziehen ??
genial ... besser als DerrickBlade hat geschrieben:Analyse:
Du bist über 30.
Du drückst dich gewählt aus, und deine Tippfehler sind selten.
Du gehst auf das gesagte ein, reflektierst und kommentierst es.
Dann aber schreibst du Dinge, die gar ungeheuerlich sind.
Auswertung:
Du willst uns eh nur verarschen.
Du bist eigentlich ganz vernünftig und würdest die Comics die du hier erzählst nie wirklich so machen.
Fazit:
Ich glaub dir kein Wort mehr


#21 Re: Kann sich ein Raptor 50 V2 so verziehen ??
Hallo zusammen
Ich tippe auch auf nen Witz, kein Mensch wo noch richtig in der Birne ist geht so ein Risiko ein , zumindest nicht mehr wenn schon ein paarmal was Schief gegangen ist.
grüße
Ich tippe auch auf nen Witz, kein Mensch wo noch richtig in der Birne ist geht so ein Risiko ein , zumindest nicht mehr wenn schon ein paarmal was Schief gegangen ist.
grüße
Hangar siehe http://www.chaos-crew-pforzheim.de/index.html
- bastiuscha
- Beiträge: 5720
- Registriert: 25.05.2005 23:17:30
- Wohnort: Gardelegen
#22 Re: Kann sich ein Raptor 50 V2 so verziehen ??
jerrybaer hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich tippe auch auf nen Witz, kein Mensch wo noch richtig in der Birne ist geht so ein Risiko ein , zumindest nicht mehr wenn schon ein paarmal was Schief gegangen ist.
grüße
na?? bissel verschlafen! frohes neues jahr wünsch ich dir

mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
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