kann man den "Z20 980/1470kv" eigentlich baugleich von einem anderen Hersteller hier in *Deutschland* kaufen? Gerade was die Gewährleistung angeht wäre mir das am liebsten, ich weiss ja nicht ob der noch unter anderer Plakette vertrieben wird

M
klar, reinbauen kann ich vieles - aber ein Z20 aus heimischen Gefilden wäre cool. Aber Pech, dann halt fh.comextreme hat geschrieben:Oder evtl die Scorpion Motore. Werden auch gern im Hurri eingesetzt und sind in DE z.B über Litronics zu beziehen.
das ist alles so ein Affentanz. Problem ist, dass ich atm nur den Standard-Regler habe, der 50A kann. Der 980KV wäre ideal mit seinen 45A und in Sachen Strom verbrauch. Wenn ich nen Scorp nehme brauche ich auch direkt den Jazz, mhpf, mal eben wieder 169,- EUR. Die Scorps kann ich ja schlecht mit nem 50A Regler fliegen, oder?Timmey hat geschrieben:Ich würde auch auf jeden Fall einen Scorpion vorziehen.
Man kann z.B. den Scorpion KV1600 durchaus so einstellen, dass er nicht besonders viel braucht.emphaser hat geschrieben:Ach,
das ist alles so ein Affentanz. Problem ist, dass ich atm nur den Standard-Regler habe, der 50A kann. Der 980KV wäre ideal mit seinen 45A und in Sachen Strom verbrauch. Wenn ich nen Scorp nehme brauche ich auch direkt den Jazz, mhpf, mal eben wieder 169,- EUR. Die Scorps kann ich ja schlecht mit nem 50A Regler fliegen, oder?Timmey hat geschrieben:Ich würde auch auf jeden Fall einen Scorpion vorziehen.
M
ist das der hier? http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... -3026-1210 - mit 65A Peak klingt das ja eigentlich ganz nett. Hast Du den 1210er genommen, weil er am besten auf das Getriebe abgestimmt ist?extreme hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Scorpion 1210 KV mit 50 AH Gauiregler eingebaut. Übersetzung 13/50 19/61 damit komme ich bei 80% Regleröffnung auf ca. 1850 U/min.
Laufzeit ist 1,5 min länger wie mit dem 890 KV Gaui.
Das übliche Spielchen, ich werde mir den 1210er mal anschauen. Eine zeitlang kommt man mit dem 50A Regler wahrscheinlich zurecht, und sobald ich den Respekt vor dem größeren Heli verloren habe und ein wenig turne hole ich mir den 80er Jazzextreme hat geschrieben:bei allem im Leben ist es die Frage was ich will. Ein Formel 1 Wagen ist auch ein High Tech Teil, aber um damit zum Einkaufen in einen Baumarkt zu fahren sicher der falsche Wagen. Also erst mal abklären was ich will und dann die Komponenten danach aussuchen. Leichter ist es natürlich wenn Geld keine Rolle spielt. Es geht aber auch mit kleinem Geldbeutel.
Das war Kunstflug mit kleinen 3D Einlagen, Funnels und Tic Tocs. Pitchbereich, -11 0 +11. Von der Leistung war das für die geringen Spitzen wirklich sehr nett. 4min ca. 1700mah. Allerdings wog mein EX Hurricane auch abflugfertig nur 2,0kg.emphaser hat geschrieben: @Timmey: was waren das für Spitzen? Extreme Pitcheinlagen? Oder war das "normaler" Rundflug ohne Besonderheiten? Und: warum ist mir Deine Anzeige nicht vorher aufgefallen? Die Alu-Umlenkungen habe ich erst für teuer Geld bestellt![]()