Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

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emphaser
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#1 Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von emphaser »

Hey,

kann man den "Z20 980/1470kv" eigentlich baugleich von einem anderen Hersteller hier in *Deutschland* kaufen? Gerade was die Gewährleistung angeht wäre mir das am liebsten, ich weiss ja nicht ob der noch unter anderer Plakette vertrieben wird :D

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Timmey
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#2 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von Timmey »

Hallo,

der Z-POWER wird noch als TONIC-X gelabelt, das ist der einzig baugleiche Motor der mir einfällt. In DE wirst du aber wohl kein Glück haben.
Gruß Tim
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extreme
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#3 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von extreme »

Oder evtl die Scorpion Motore. Werden auch gern im Hurri eingesetzt und sind in DE z.B über Litronics zu beziehen.


Torsten
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emphaser
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#4 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von emphaser »

OK,
extreme hat geschrieben:Oder evtl die Scorpion Motore. Werden auch gern im Hurri eingesetzt und sind in DE z.B über Litronics zu beziehen.
klar, reinbauen kann ich vieles - aber ein Z20 aus heimischen Gefilden wäre cool. Aber Pech, dann halt fh.com

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Timmey
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#5 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von Timmey »

Ich würde auch auf jeden Fall einen Scorpion vorziehen.
Gruß Tim
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emphaser
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#6 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von emphaser »

Ach,
Timmey hat geschrieben:Ich würde auch auf jeden Fall einen Scorpion vorziehen.
das ist alles so ein Affentanz. Problem ist, dass ich atm nur den Standard-Regler habe, der 50A kann. Der 980KV wäre ideal mit seinen 45A und in Sachen Strom verbrauch. Wenn ich nen Scorp nehme brauche ich auch direkt den Jazz, mhpf, mal eben wieder 169,- EUR. Die Scorps kann ich ja schlecht mit nem 50A Regler fliegen, oder?

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merlin667
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#7 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von merlin667 »

Peaks habe ich bei meinem nicht gemessen, aber was ich gesehen habe ist z.b. der Robbe Roxxy auch ein verdammt guter regler.
Genaue flüge habe ich noch nicht gemacht, aber die ersten tests waren vielversprechend.
die 100A 6S Variante kostet etwa 125€ + 17€ den Progger, den für Heli zwingend brauchst.

Und funktioniert bei mir super mit dem Scorpion 3026 / 1210KV.
Durchschnittsverbrauch 350mAh / min, was etwa 21A entspricht.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
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worldofmaya
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#8 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Z20 ist auf jeden Fall ein guter Motor. Glocke sichern nicht vergessen. Scorpion ist so eine Sache, die HK3026 haben unbrauchbare Lager. Wenn so einen Motor, dann gleich ordentlich Lager dazu kaufen!
-Klaus
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Timmey
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#9 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von Timmey »

emphaser hat geschrieben:Ach,
Timmey hat geschrieben:Ich würde auch auf jeden Fall einen Scorpion vorziehen.
das ist alles so ein Affentanz. Problem ist, dass ich atm nur den Standard-Regler habe, der 50A kann. Der 980KV wäre ideal mit seinen 45A und in Sachen Strom verbrauch. Wenn ich nen Scorp nehme brauche ich auch direkt den Jazz, mhpf, mal eben wieder 169,- EUR. Die Scorps kann ich ja schlecht mit nem 50A Regler fliegen, oder?

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Man kann z.B. den Scorpion KV1600 durchaus so einstellen, dass er nicht besonders viel braucht.

Siehe Log: http://www.rchelifan.org/download/file. ... &mode=view

Der Z20 KV980 ist wirklich nur was für Anfänger/Rundflieger. Wer ein gutes Pitchmanagement hat, kann damit schon mal ein paar Rollen oder Überschläge als auch Loops fliegen. Der Scorpion hat einen deutlich höheren Wirkungsgrad und ist zudem auch noch leichter. Einen JAZZ 80 würde ich dir aber so oder so empfehlen, der GAUI Regler taugt nicht viel, und wenn er wirklich abbrennt und das Modell abstürzt wird es richtig teuer!
Gruß Tim
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extreme
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#10 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von extreme »

Also das mit den defekten Lagern ist in der V2 Version wohl ausgestanden. Ich wollte auch einen Stromsparmotor, da der Hurry in eine Bell 222 kommt. Ich habe jetzt einen Scorpion 1210 KV mit 50 AH Gauiregler eingebaut. Übersetzung 13/50 19/61 damit komme ich bei 80% Regleröffnung auf ca. 1850 U/min.
Laufzeit ist 1,5 min länger wie mit dem 890 KV Gaui. Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden. Für hartes 3D ist diese Kombi natürlich nicht gedacht. Da sind dann die Peaks einfach zu hoch. Wie bei allem im Leben ist es die Frage was ich will. Ein Formel 1 Wagen ist auch ein High Tech Teil, aber um damit zum Einkaufen in einen Baumarkt zu fahren sicher der falsche Wagen. Also erst mal abklären was ich will und dann die Komponenten danach aussuchen. Leichter ist es natürlich wenn Geld keine Rolle spielt. Es geht aber auch mit kleinem Geldbeutel.


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#11 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von emphaser »

Hey,
extreme hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Scorpion 1210 KV mit 50 AH Gauiregler eingebaut. Übersetzung 13/50 19/61 damit komme ich bei 80% Regleröffnung auf ca. 1850 U/min.
Laufzeit ist 1,5 min länger wie mit dem 890 KV Gaui.
ist das der hier? http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... -3026-1210 - mit 65A Peak klingt das ja eigentlich ganz nett. Hast Du den 1210er genommen, weil er am besten auf das Getriebe abgestimmt ist?

@Timmey: was waren das für Spitzen? Extreme Pitcheinlagen? Oder war das "normaler" Rundflug ohne Besonderheiten? Und: warum ist mir Deine Anzeige nicht vorher aufgefallen? Die Alu-Umlenkungen habe ich erst für teuer Geld bestellt :(
extreme hat geschrieben:bei allem im Leben ist es die Frage was ich will. Ein Formel 1 Wagen ist auch ein High Tech Teil, aber um damit zum Einkaufen in einen Baumarkt zu fahren sicher der falsche Wagen. Also erst mal abklären was ich will und dann die Komponenten danach aussuchen. Leichter ist es natürlich wenn Geld keine Rolle spielt. Es geht aber auch mit kleinem Geldbeutel.
Das übliche Spielchen, ich werde mir den 1210er mal anschauen. Eine zeitlang kommt man mit dem 50A Regler wahrscheinlich zurecht, und sobald ich den Respekt vor dem größeren Heli verloren habe und ein wenig turne hole ich mir den 80er Jazz :D Der 450er Rex-Regler ist ja angeblich auch Schrott. Komisch nur, dass ich ihn fast 1 Jahr geflogen bin, ohne das es Probs gab :blackeye:

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#12 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von Timmey »

emphaser hat geschrieben: @Timmey: was waren das für Spitzen? Extreme Pitcheinlagen? Oder war das "normaler" Rundflug ohne Besonderheiten? Und: warum ist mir Deine Anzeige nicht vorher aufgefallen? Die Alu-Umlenkungen habe ich erst für teuer Geld bestellt :(
Das war Kunstflug mit kleinen 3D Einlagen, Funnels und Tic Tocs. Pitchbereich, -11 0 +11. Von der Leistung war das für die geringen Spitzen wirklich sehr nett. 4min ca. 1700mah. Allerdings wog mein EX Hurricane auch abflugfertig nur 2,0kg.
Gruß Tim
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#13 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von emphaser »

Mh,

muss ich mir beim 1210 Gedanken um das Plastikchassi machen? Hab gerade gesucht, aber nicht viel gefunden... Drehzahl 1900-2000 reicht mir atm dicke, bin kein Turner :D

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#14 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von worldofmaya »

Was den Plastikrahmen kaputt macht ist Pitch-Knüppel-Gereiße gekoppelt mit einem starken Motor und Lipos. Bei starken 6s Lipos kannst auch mit dem 1210er Schaden anrichten, wenn du es richtig anstellst :)
Wenn du den Pitch-Bereich in einem normalen Bereich belässt und es mit der Drehzahl nicht übertreibst, dann wird auch nichts passieren.
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#15 Re: Z20 980/1470kv - Gibt es baugleiches in der EU?

Beitrag von extreme »

Ich habe den 1210er genommen, weil ich einen Stromsparmotor wollte und er sich gut auf das Getriebe anpassen lässt. Die Höchstleistung brauche ich nicht zum Scalefliegen. Selbst wenn ich mit meinem MT 325 ein wenig rumbolze ist das eher weicheres Fliegen. Demnächst werde ich im Hurri 5S 5000AH testen. Dazu wird das Getriebe dann auf 14/50 und 20/61 angepasst. Beim Regler würde ich mal einen Blick auf die neuen YGE Regler werfen. Heino Jung kommt zwar spät mit Heli Reglern, ich trtaue ihm aber erstklassige Produkte zu.


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