Hallo lumi und Michael,
klar gibts auch Leute, die lassen nix ausser Mikado gelten

.
Was ich meine ist folgendes:
"
Im Gegensatz zu einer anderen Aussage gegenüber Align Helis in diesem Thread, würde ich sagen Mikado Helis sind mit Sicherheit nicht schlecht,
leider völlig überteuert. Logos haben nur ein mittleres Qualitätsniveau, die Baukästen sind
mager ausgestattet, Ersatz und Tuning Teile
Arschteuer. Die Mechanik ist einfach und man sollte überlegen eine Rigid Variante zu verwenden, welche das kompensiert. Vorteil von Mikado Helis ist das niedrige Gewicht.
Bei gebrauchten Logo 10 Helis solltest Du auch aufpassen. Es sollte die aktuelle 3D Mechanik verbaut sein. Mit der alten Mechanik sind Logos
unpräzise Gumivögel. Die normale/aktuelle L10 Mechanik hat nur an den wirklich notwendigsten Bereichen Kugellager, sonst sind
nur Plaste oder Messing-Gleitlager vorhanden. Obendrein lassen sich nur kleine Servos verbauen. Wenn die schnell und präzise sein sollen sind sie auch teuer. Nix mit guten und günstigen Standard Servos.
Wer hier sagt, Align Helis sind billiger China Müll, hat noch keinen 600er ESP gebaut/gesehen. Absolut präzise, voll durch getunt, alles passgenau, Vollständiger Bausatz inkl. Antriebs Set und Rotorblätter. Dazu eine preiswerte Ersatzteileversorgung.
Regler verkaufen/austauschen und ein Hacker/Jeti Master Spin 77 drunter. 6S2P Lifepo als Flugakku und ein gutes Ladegerät dazu. Günstige Futaba Digital Standard Servos und eine GY401 Kombi ans Heck ..und der Heli ist für unter 1000€ ein wunschlos Glücklich Heli für Einsteiger.
Will man mehr, dann ein Tango 06/07, 12S1P FePo, BLS451 Servos und eine bessere Heck Kombi (GY611/Spartan oder SolidG/BLS251) drauf ..und man hat eine 3D Kampfmaschine.
Bei 500/600er Logos sind die
extravaganten extrem 3D Komponenten schon beim Einstieg eine Pflichtübung..
"
Lauter Wertungen - die nichts mit der Sache zu tun haben
So - jetzt könnt Ihr mich auch steinigen als Oberklug.... oder Wächter einer objektiven Sprache - ich wollte das aber mal loswerden
Schönen Gruss und Ciao
Stefan