Auf jeden Fall kann man das Buch von Dieter Schlüter empfehlen. Auch wenn vieles darin inzwischen veraltet ist, erklärt es in anschaulicher Weise die theoretischen Grundlagen.
In Sachen Heli kann ich das Buch von Schlüter ebenfalls empfehlen.
Ansonsten habe z.B. das Buch von H. W. Schillings "Boxer-, Reihen-, V-Motor als Modell" und "Modellmotoren Praxisnah" von Werner Frings, diese beiden Bücher sind aber nicht sehr Heli-bezogen, das zweitere vielleicht noch eher wenn man mal Verbrenner fliegen will
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Ich hab hier auch ein Buch von Schlüter.
Zwar ist da ordentlich Eigenlob und Eigenwerbung drin - aber da er nunmal Pionier ist und Grundlagen geschaffen hat die bis heute noch Verwendung finden, da darf er das einfach!
Empfehlenswert ist es auf alle Fälle.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!