Metallantriebsgetriebe
#16 Re: Metallantriebsgetriebe
werde das ritzel nochmal sicherheitshalber mitersetzten, bei dem jetzigen sind konststoffreste auf der Zahnflanke drauf, die ich nicht 100% wegbringe, und das macht dann auch schon was aus, wenn dort ein fremdkörper drin ist.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
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#17 Re: Metallantriebsgetriebe
HMM ??? Hoher Verschleiss .....????
Seltsam ich hab erst nach 150 Flügen geringen Verschleis an den HZR festgestellt und diese dann gewechselt ...
Kostet keine 5 Euro !
Kettenspray vom Bike verwende ich auch ( aber nur sehr sparsam ) - nicht wegen der schmierung eher weil der Hurri dann leiser ist ...
Seltsam ich hab erst nach 150 Flügen geringen Verschleis an den HZR festgestellt und diese dann gewechselt ...
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- worldofmaya
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#18 Re: Metallantriebsgetriebe
Ich hab auf meinem über 400 Flüge drauf. Gewechselt hab ich die Zahnräder nur wegen Verformung des Rahmens und daraus resultierenden Zahnausfalls. Davor (die ersten 300) waren ohne Probleme. Der neue Rahmen dürfte auch bei >2kW sich nicht verformen und die Zahnräder halten. Ich hatte dazwischen auch Delrin Zahnräder die auch wirklich rund waren, gab es irgendwo zuviel Kraft dann gingen die kaputt. Die Gauis hielten da immer. Der 20er Freilauf dürfte auch ein kleines Meisterwerk sein, was der schon alles weggesteckt hat
Worauf man aufpassen muss ist auf jeden Fall der Motor, je nach Motor kann schon ein geringer Spiel der Glocke dazu führen das man mit Gaui Motorritzel keinen Kontakt mehr hat. Das ist vor allem ein Problem wenn man OBL oder Z-Power Motoren ohne selbst angebrachten Stellring verwendet.
-klaus
Worauf man aufpassen muss ist auf jeden Fall der Motor, je nach Motor kann schon ein geringer Spiel der Glocke dazu führen das man mit Gaui Motorritzel keinen Kontakt mehr hat. Das ist vor allem ein Problem wenn man OBL oder Z-Power Motoren ohne selbst angebrachten Stellring verwendet.
-klaus
#19 Re: Metallantriebsgetriebe
so, habe gestern nochmal alles genau eingestellt mit leichtem spiel an der engsten stelle (ganz leicht fühlbar).
Ergebniss:
Zahnräder bleiben kalt
Selbst nach 3min bei einer zwischenwellendrehzahl von 7500u/min (errechnet), strom war bei 3,5A.
Werde schauen, das ich zumindest heute eine runde fliegen gehen kann, schauen wies ist.
Auch ist das getriebe wesentlich leiser worden.
Ergebniss:
Zahnräder bleiben kalt
Selbst nach 3min bei einer zwischenwellendrehzahl von 7500u/min (errechnet), strom war bei 3,5A.
Werde schauen, das ich zumindest heute eine runde fliegen gehen kann, schauen wies ist.
Auch ist das getriebe wesentlich leiser worden.
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#20 Re: Metallantriebsgetriebe
merlin667 hat geschrieben:so, habe gestern nochmal alles genau eingestellt mit leichtem spiel an der engsten stelle (ganz leicht fühlbar).
Geht doch
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
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#21 Re: Metallantriebsgetriebe
einzige was mir heute eigentlich den tag vermiest hat war eine defekte autobatterie
die hat mir einen strich durch meinen tageplan gemacht. erste mal minus grade heuer und dann sowas.
aber das ganze wird trotzdem heute ausgetestet, wie der heli fliegt, batterie ist ja schnell besorgt und eingebaut.
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aber das ganze wird trotzdem heute ausgetestet, wie der heli fliegt, batterie ist ja schnell besorgt und eingebaut.
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#22 Re: Metallantriebsgetriebe
Da macht es sich doch besser auf 3S zu fliegen, dann kann man zur not noch das Auto mit startenmerlin667 hat geschrieben:einzige was mir heute eigentlich den tag vermiest hat war eine defekte autobatterie
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#23 Re: Metallantriebsgetriebe
na, fliege mit 2x3S
aber meinen trecker will ich selbst den kokams 3200mah 30C nicht zumuten.
Aber ein satz fliegen wird sich sicher ausgehen während des batteriewechsels
Hoffentlich hält die neue batterie länger als zwei jahre.
aber meinen trecker will ich selbst den kokams 3200mah 30C nicht zumuten.
Aber ein satz fliegen wird sich sicher ausgehen während des batteriewechsels
Hoffentlich hält die neue batterie länger als zwei jahre.
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#24 Re: Metallantriebsgetriebe
Deine alte Baterie hat nur zwei Jahre gehalten?
Hab meine Letzte bei ATU gekauft, die haben mir zwei Jahre garantie gegeben. In letzter zeit werden deie Scheinwerfer immer so dunkel wenn der Bass kommt hab schon mal überlegt einen Wintercheck machen zu lassen. Bei der gelegenheit testen sie ja die Batterie. Wen sie dann sagen die ist fertig und mir eine neue aufschwatzen wollen kann ich gleich den Kassenzettel raus holen
Aber zum Winterbeginn laufen die bei unerem ATU immer amok, da hab ich kein bock drauf
Hab meine Letzte bei ATU gekauft, die haben mir zwei Jahre garantie gegeben. In letzter zeit werden deie Scheinwerfer immer so dunkel wenn der Bass kommt hab schon mal überlegt einen Wintercheck machen zu lassen. Bei der gelegenheit testen sie ja die Batterie. Wen sie dann sagen die ist fertig und mir eine neue aufschwatzen wollen kann ich gleich den Kassenzettel raus holen
Aber zum Winterbeginn laufen die bei unerem ATU immer amok, da hab ich kein bock drauf
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#25 Re: Metallantriebsgetriebe
ca zwei jahre, die originale war nach einem jahr lt. vorbesitzer put, denke die Standheizung erhöht den verschleiß.
habe aber ein lockeres kabel an der lima gefunden von der erregerwicklung
ausserdem waren die Batts nicht undbedingt für hohe startströme geeignet. deshalb kommt jetzt eine gute rein. kostet zwar mehr als 2x3s 3200er H5 Kokams, aber dieselbe type hat in meinem alten auto mich nie im stich gelassen.
habe aber ein lockeres kabel an der lima gefunden von der erregerwicklung
ausserdem waren die Batts nicht undbedingt für hohe startströme geeignet. deshalb kommt jetzt eine gute rein. kostet zwar mehr als 2x3s 3200er H5 Kokams, aber dieselbe type hat in meinem alten auto mich nie im stich gelassen.
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