Das Wegdrehen des Hecks bei fast Vollpitch hat fast ein Ende

Antworten
Plextor

#1 Das Wegdrehen des Hecks bei fast Vollpitch hat fast ein Ende

Beitrag von Plextor »

Hi Zusammen

Ich schrieb das fast wegdrehen deshalb , weil der umgefrimelte Motor von Frank richtig Bums hat in meinen Rumpfrex mit über 800 Gramm und ich nicht in 10 Meter Höhe fliege , weil ich das zur Zeit nicht kann . Ich muss mich daran erst gewöhnen.

Fakt war das immer wieder das Heck massiv wegdrehte sobald ich einen kräftigen Pitchstoss gab. Das trat erst auf nach dem richtigen Motor ( also Drehmoment ) und dem Rumpf .

Ich bin nicht dieser " ich geb jetzt mal Pitch ... hüpf hüpf ... wow hat der Motor Leistung - Typ , sondern im normalen Flug war das schon erkennbar.

Meine Annahme war gleich , Servo evtl zu langsam ... gut Millisekunden hat , der Kreisel ist supi eingestellt und etwas mehr fängt er zu pumpen an .

Johannes hat mir erzählt das man das Heck auf Heck mischen soll , was das Heck schneller macht , also in seiner Pirouettengeschwindigkeit , wers braucht ... ich ziehe die langsamen eher vor .... Scale halt .... , aber auch im normalen Flug wenn ich mal Pitch geben muss ist das Heck strammer .
In dem Fall ist das die FX 18 am Bild erklärt sollte aber mit jeder anderen auch gehen .

Gruss Ingo
Dateianhänge
so sollte das unter VMIX1 aussehen , damit es klappt
so sollte das unter VMIX1 aussehen , damit es klappt
heckaufheckmischen_fx18.jpg (145.25 KiB) 69 mal betrachtet
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Dann wird also das Heckservo schneller angesteuert?
Oder wie funzt das mit dem Mischer?
calli

Beitrag von calli »

Ich *glaube* das nennte sich bei Graupner "Dynamischer Heckausgleich", es wird halt bei sprunghaften Pitchänderungen kurz Heck zugemischt. Bei der MC12 "DYN" in der Anzeige.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“