Hi Zusammen 
Ich schrieb das fast wegdrehen deshalb , weil der umgefrimelte Motor von Frank richtig Bums hat in meinen Rumpfrex mit über 800 Gramm und ich nicht in 10 Meter Höhe fliege ,  weil ich das zur Zeit nicht kann . Ich muss mich daran erst gewöhnen. 
Fakt war das immer wieder das Heck massiv  wegdrehte sobald ich einen kräftigen Pitchstoss gab. Das trat erst auf nach dem richtigen Motor ( also Drehmoment ) und dem Rumpf . 
Ich bin nicht dieser " ich geb jetzt mal Pitch ... hüpf hüpf  ... wow hat der Motor Leistung - Typ , sondern im normalen Flug war das schon erkennbar. 
Meine Annahme war gleich , Servo evtl zu langsam ... gut Millisekunden hat , der Kreisel ist supi eingestellt und etwas mehr fängt er zu pumpen an . 
Johannes hat mir erzählt das man das Heck auf Heck mischen soll , was das Heck schneller macht , also in seiner Pirouettengeschwindigkeit , wers braucht ... ich ziehe die langsamen eher vor ....  Scale halt .... , aber auch  im normalen Flug wenn ich mal Pitch geben muss ist das Heck strammer . 
In dem Fall ist das die FX 18 am Bild erklärt sollte aber mit jeder anderen auch gehen . 
Gruss Ingo
			
							Das Wegdrehen des Hecks bei fast Vollpitch hat fast ein Ende
#1 Das Wegdrehen des Hecks bei fast Vollpitch hat fast ein Ende
- Dateianhänge
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- so sollte das unter VMIX1 aussehen , damit es klappt
 - heckaufheckmischen_fx18.jpg (145.25 KiB) 78 mal betrachtet
 
 
#3
Ich *glaube* das nennte sich bei Graupner "Dynamischer Heckausgleich", es wird halt bei sprunghaften Pitchänderungen kurz Heck zugemischt. Bei der MC12 "DYN" in der Anzeige.
			
			
									
						Status: Flugtagebuch  (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
			
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