Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
#1 Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Hallolo,
ich habe noch den alten T-Rex mit dem kurzem Heck. Nun brauche ich so langsam einen neuen Riemen. Wo gibt es den noch? Oder muß ich auch das lange Heck kaufen? Ist dann der Motor (LF) überfordert, oder kann man das lange Heck mit den kurzen Blättern fliegen?
Bis dann Gruß René
ich habe noch den alten T-Rex mit dem kurzem Heck. Nun brauche ich so langsam einen neuen Riemen. Wo gibt es den noch? Oder muß ich auch das lange Heck kaufen? Ist dann der Motor (LF) überfordert, oder kann man das lange Heck mit den kurzen Blättern fliegen?
Bis dann Gruß René
#2 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Hallo Leute,
von dem grauen T-Rex hat wohl niemand mehr Teile. Hab ich mir fast gedacht.
Dann werde ich den Riemen vom XL und das passende Rohr dazu bestellen. Wegen dem Motor lasse ich aber die kurzen Blättern drauf. Mal sehen wie das aussieht.
Bis dann Gruß René
von dem grauen T-Rex hat wohl niemand mehr Teile. Hab ich mir fast gedacht.
Dann werde ich den Riemen vom XL und das passende Rohr dazu bestellen. Wegen dem Motor lasse ich aber die kurzen Blättern drauf. Mal sehen wie das aussieht.
Bis dann Gruß René
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#3 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Ich habe mal geschaut, habe aber auch keinen mehr gefundenrelau hat geschrieben:von dem grauen T-Rex hat wohl niemand mehr Teile. Hab ich mir fast gedacht.

#4 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Schreib mir ne PN mit Adresse, ich schick Dir einen. Sieht nagelneu aus, kann nur kurz gelaufen sein.
Carsten
Edit: Sinnentstellender Fehler
Carsten
Edit: Sinnentstellender Fehler

Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#5 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Kannst auch mal bei FW anrufen, ich meine die Hätten letztens noch Paddel und riemen vom 450X im Shop gehabt.
Langes Heck+ kurze Blätter geht aber auch Problemlos, müsste den Motor sogar etwas entlasten, weil er durch den etwas längeren Hebelarm weniger leistung am Heck braucht,wenn das bisschen nicht durch das Mehrgewicht wieder aufgefessen wird.
Langes Heck+ kurze Blätter geht aber auch Problemlos, müsste den Motor sogar etwas entlasten, weil er durch den etwas längeren Hebelarm weniger leistung am Heck braucht,wenn das bisschen nicht durch das Mehrgewicht wieder aufgefessen wird.
- el-dentiste
#6 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
HI
Ich habe noch ein paar graue Teile.
Wenn Calli ihn nicht findet schaue ich nochmal !!
Habe wenn du brauchst noch graue Kugelköpfe
und Heckpitchülse und noch ein Paar Teile !!! hm ich glaub noch ne Nickwippe, und Heckrohr
Wenn du magst, schau ich nach.
Gruss Nico (der der grauen Rex auch noch mag !!!
)
Ich habe noch ein paar graue Teile.
Wenn Calli ihn nicht findet schaue ich nochmal !!
Habe wenn du brauchst noch graue Kugelköpfe

Wenn du magst, schau ich nach.
Gruss Nico (der der grauen Rex auch noch mag !!!

...Zahnfee....
#7 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Ich hab ihn doch...el-dentiste hat geschrieben:Wenn Calli ihn nicht findet schaue ich nochmal !!
Heckrohr könnte auch noch wo sein...
C
PS: Ich fliege meine grauen Teile bis sie zerbröseln!
#8 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Ich mochte meinen "T-Rex 450X evolution*" auch noch, bis ich ihn dann in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt habe
Reperaturkosten grob überschlagen Ca 170€
*Kopf SE, TS Duzi, Heckmechanik vom XL, H-Riemen, H-Rohr, H-untersetzung und Paddel vom X, 120°-Kit von FW, LG von Heliup, ... also bunte Mischung.
Heckrohr kann man das vom Xl nehmen und einfach (vorne) kürzen. ist garkein Problem

*Kopf SE, TS Duzi, Heckmechanik vom XL, H-Riemen, H-Rohr, H-untersetzung und Paddel vom X, 120°-Kit von FW, LG von Heliup, ... also bunte Mischung.
Heckrohr kann man das vom Xl nehmen und einfach (vorne) kürzen. ist garkein Problem
#9 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Hallolo,
das ist ja super, vielen Dank für die Antworten.
Das ist jetzt ein bisschen kompliziert geworden. Ich werde nach und nach auf die XL Teile umsteigen, da ich denke, das auch was verbessert wurde.
Mein Rex ist eh schon grau schwarz, da ich die ganzen Hebelchen, Zentralstück, Heckgehäuse und Kugelpfannen vom XL in schwarz dran habe. Die schwarzen Kugelpfannen machen einen stabileren Eindruck, da die grauen schnell abgenutzt waren und von der Kugel sprangen. Die schwarzen sind bisher immer noch fest genug. Das Geräusch, wenn ein Blatt mit abgesprungenen Hebel knattert ist schon beeindruckend.
Auch der Neoprenriemen soll ja besser geworden sein und das Rohr kostet ja nicht sooo viel. Wenn der Motor sogar etwas entlastet wird durch den längeren Hebel lohnt sich das sogar.
Also vielen Dank, aber ich bestelle dann lieber die neuen Teile.
Sind die Karbon Rohre besser (leichter) als die Alu Rohre? Preislich sind sie ja gleich.
Bis dann Gruß
Rene
das ist ja super, vielen Dank für die Antworten.
Das ist jetzt ein bisschen kompliziert geworden. Ich werde nach und nach auf die XL Teile umsteigen, da ich denke, das auch was verbessert wurde.
Mein Rex ist eh schon grau schwarz, da ich die ganzen Hebelchen, Zentralstück, Heckgehäuse und Kugelpfannen vom XL in schwarz dran habe. Die schwarzen Kugelpfannen machen einen stabileren Eindruck, da die grauen schnell abgenutzt waren und von der Kugel sprangen. Die schwarzen sind bisher immer noch fest genug. Das Geräusch, wenn ein Blatt mit abgesprungenen Hebel knattert ist schon beeindruckend.
Auch der Neoprenriemen soll ja besser geworden sein und das Rohr kostet ja nicht sooo viel. Wenn der Motor sogar etwas entlastet wird durch den längeren Hebel lohnt sich das sogar.
Also vielen Dank, aber ich bestelle dann lieber die neuen Teile.
Sind die Karbon Rohre besser (leichter) als die Alu Rohre? Preislich sind sie ja gleich.
Bis dann Gruß
Rene
#10 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Ah, da isser ja wieder. Ich dachte schon Du bist überwältigt von den vielen Angeboten 
Carsten

Carsten
#11 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Hallo calli,
ja, ich bitte um Entschuldigung. Ich bin zwar mit dem Handy online, war aber trotzdem ein paar Tage nicht hier in diesem Forum. Kommt nicht wieder vor.... Die netten Angebote haben mich gefreut.
Wie gesagt die grauen Plastikteile möchte ich nicht, weil ich gemerkt habe, das die schwarzen besser sind.
Dann lieber doch einen neuen Neopren Riemen anstatt einen gebrauchten, Ausfälle will ich nicht unnötig provozieren.
Na ja, und dann brauch ich eben doch das lange Rohr, wobei das ja nur ca. 3cm länger ist. Dachte da wäre mehr....
Fragt sich nur ob Karbon oder Alu. Freakw... gibt leider kein Gewicht an.
Wegen dem schwachen Motor behalte ich die kurzen Blätter bei, obwohl die ja "nervöser" sein sollen. Die gibt es ja noch.
Vielen Dank Gruß
Rene
ja, ich bitte um Entschuldigung. Ich bin zwar mit dem Handy online, war aber trotzdem ein paar Tage nicht hier in diesem Forum. Kommt nicht wieder vor.... Die netten Angebote haben mich gefreut.
Wie gesagt die grauen Plastikteile möchte ich nicht, weil ich gemerkt habe, das die schwarzen besser sind.
Dann lieber doch einen neuen Neopren Riemen anstatt einen gebrauchten, Ausfälle will ich nicht unnötig provozieren.
Na ja, und dann brauch ich eben doch das lange Rohr, wobei das ja nur ca. 3cm länger ist. Dachte da wäre mehr....
Fragt sich nur ob Karbon oder Alu. Freakw... gibt leider kein Gewicht an.
Wegen dem schwachen Motor behalte ich die kurzen Blätter bei, obwohl die ja "nervöser" sein sollen. Die gibt es ja noch.
Vielen Dank Gruß
Rene
#12 Re: Grauer T-Rex450 X, woher kurzer Riemen
Hallo,
habe grad gesehen das das Karbon Rohr doch mehr als das doppelte kostet. Damit hat sich das Thema erledigt.
Also wird es Neoprenriemen und Alu-Rohr.
Bis dann vielen Dank Gruß
Rene
habe grad gesehen das das Karbon Rohr doch mehr als das doppelte kostet. Damit hat sich das Thema erledigt.
Also wird es Neoprenriemen und Alu-Rohr.
Bis dann vielen Dank Gruß
Rene