CyclicRing für FF7 - soll das so?

Stanilo

#31 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Klärt mich mal auf?!:
Wenn ich doch ein Runden Ring nehme,könnte ich doch genau so die Ausschläge zurück nehmen.??

Für mich ist ein Ring,das ich mehr Ausschläge hin bekomme.
Hab also ein Ring,wo ein Quadrat Ausgeschnitten ist,und der wird verdreht Eingesetzt.
Somit fehlt etwas weg in den Ecken,Roll und Nick aber volle weege.

Die gröbsten Ausschläge sind nun mal in den ecken,die werden begrenzt,und kann somit mehr auf Roll/Nick geben.
Bei Piroflips könnte ich den sinn noch verstehen,damit man besser rumrühren kann,aber sonst??

Hab ich da ein Denkfehler?
Jedenfalls hab ich nur die ecken begrenzt,sonst ist der Knüppel voll zu bewegen?!
Harry
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Peter F.
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#32 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von Peter F. »

Wenn du deine maximalen Ausschläge so programmiert hast, dass sie an den seitlichen und oberen
Anschlägen anstehen, dann kann es sein dass du in den Ecken in das sogenannte "Clipping" kommst.
Wenn man sich das ersparen will, kann man auch einen Cyclingring benutzen OHNE das man gleich
das Pirochaos beherrschen muß. Ich halte es für einen weiteren kleinen Baustein (neben FASST), der
einem ein bisschen mehr Ruhe und Sicherheit vermittelt. Zwingend notwendig ist er sicherlich nicht.


P.S.: Und ja, sonst lässt sich der Knüppel voll bewegen. Er rundet nur die Ecken ab. ;-)
Stanilo

#33 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Clipping ist ja Interessant,bis eben nicht's von gehört.!
Boah eh,umso besser man die Gurken Abstimmen will,umso komplizierter wird das ganze,und muß immer mehr
sachen berücksichtigen.
Ich werd ein Scale Flieger! :drunken:
Gruß Harry
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Peter F.
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#34 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von Peter F. »

Das wirkte sich bei mir so aus, dass sich in den Ecken zusätzlich eine Pitchverstellung
(natürlich von mir nicht gewollt) dazugesellte. Das ist so, als ob die Taumelscheibe
irgendwo anstößt, und zusätzlich tat sie das auch noch, wenn maxPitch anlag.

Dass man immer mehr beachten muß, ist doch gerade das tolle bei den Helis ! Die
werden nicht so schnell langweilig, weil man jeden Tag und immer was dazulernt.
Du und Scale ? Nie im Leben ! :) :wink:
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3d
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#35 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von 3d »

hää?

was ist clipping?
was für pitchverstelleung?
wieviel?
TDR
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Peter F.
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#36 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von Peter F. »

Extra für dich, nochmal den Link ->KLICK<-
Link -> Das, wo man draufklicken kann. ;-) :P
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echo.zulu
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#37 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von echo.zulu »

Peter F. hat geschrieben:Extra für dich, nochmal den Link ->KLICK<-
:scratch: Bild :P :sign5:
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#38 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von Peter F. »

Ich mein ja nur...hatte ihn ein bisschen weiter oben schonmal gesetzt... :oops: :wink:
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3d
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#39 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von 3d »

atte ihn ein bisschen weiter oben schonmal gesetzt...
wo?
TDR
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#40 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von Peter F. »

3d hat geschrieben:wo?
Da ! ;-)
Dateianhänge
_clipping.jpg
_clipping.jpg (167.53 KiB) 97 mal betrachtet
Stanilo

#41 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Hm,3d:Mal zum :shock: gehen??........ :mrgreen: :mrgreen:
Harry
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#43 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von 3d »

den hast du aber gut versteckt.
TDR
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#44 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?

Beitrag von Peter F. »

Ich gehe halt davon aus, dass Texte auch gelesen werden, und nicht nur überflogen. ;-)

Egbert, wen meinst du eigentlich die ganze Zeit ? :scratch:
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