Support - wie sieht das bei euch aus?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#61 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
Wo der Thread mal wieder oben ist:
Ich würde mich über Vorschläge freuen, wie man den Support für registierte User attraktiver machen kann.
Ggf. müsste ich mit meinen Ansprüchen, die ich weiter vorne im Thread gepostet habe, auch zurückrudern, aber ich will RHF nicht verlieren.
Ich würde mich über Vorschläge freuen, wie man den Support für registierte User attraktiver machen kann.
Ggf. müsste ich mit meinen Ansprüchen, die ich weiter vorne im Thread gepostet habe, auch zurückrudern, aber ich will RHF nicht verlieren.
#62 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
tracer hat geschrieben:Wo der Thread mal wieder oben ist:

#63 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
Hatte ich vielleicht schon mal gepostet:tracer hat geschrieben:wie man den Support für registierte User attraktiver machen kann
- Muss man bei Beitragserstellung ein paar Stichworte angeben, die einer besseren und genaueren Suche dienen. Und diese "effizientere" Suchfunktion steht nur Supportern zur Verfügung.
- Vielleicht mal die ganzen Features der User durchgehen, ob denn alles für alle "frei" sein muss, z.b. Pilotenkarte, Avatar, Geburtstage, unbegrenzte Signatur, email- und HP-Anzeige etc.
#64 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
ChristianFrankreich hat geschrieben:Hatte ich vielleicht schon mal gepostet:tracer hat geschrieben:wie man den Support für registierte User attraktiver machen kann
- Muss man bei Beitragserstellung ein paar Stichworte angeben, die einer besseren und genaueren Suche dienen. Und diese "effizientere" Suchfunktion steht nur Supportern zur Verfügung.
- Vielleicht mal die ganzen Features der User durchgehen, ob denn alles für alle "frei" sein muss, z.b. Pilotenkarte, Avatar, Geburtstage, unbegrenzte Signatur, email- und HP-Anzeige etc.
Hi Christian,
ich habe noch ein viel bessere Idee.. Die Dinge durchfüheren, die schon vorgeschlagen wurden und z.t. auch schon beschlossen sind.
daher

-wendy
#65 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
Peter F. hat geschrieben:Von mir auch !![]()
Danke.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#66 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
...da scheinen mir einige Service-Packs zu fehlen.... please be so kind and give some input....lumi hat geschrieben:Die Dinge durchfüheren, die schon vorgeschlagen wurden und z.t. auch schon beschlossen sind.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#67 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
Diskutiert wurde viel ...lumi hat geschrieben:Die Dinge durchfüheren, die schon vorgeschlagen wurden und z.t. auch schon beschlossen sind.
Bei anonymen Spenden sehe ich das Problem mit der Abrechnung

#68 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
wie sieht das eigentlich mit einer Abrechnung von Spenden aus?....
Ich denke gerade so an ein Formular das nach ZUfallsprinzip (lässt sich sicher auf Gäste bzw NIchtsupporter begrenzen) nach dem Lesen einer Seite aufgeht.... "Hat der Beitrag dir geholfen?".... "würdest du für die gefundene Antwort auf deine Frage etwas für den Erhalt des Forums tun wollen?"
"ich wäre bereit ...1,00... 3,00....5,00€" (jeweils mit optionsfeldern) per Lastschrift zu bezahlen"... (Lastschrift weil am wenigsten Aufwand für den User)... Eingabe der Kontodaten... einverständniserklärung durch "klick"....fertsch..... ich wäre dafür weil diverse Internetshops die Bezahlung per LAstschrift anbieten ... und ich das gerne nehme..... eben weil ich anschliessend nichts mehr zu tun habe.....ich weiß... ich bin faul
Ich denke gerade so an ein Formular das nach ZUfallsprinzip (lässt sich sicher auf Gäste bzw NIchtsupporter begrenzen) nach dem Lesen einer Seite aufgeht.... "Hat der Beitrag dir geholfen?".... "würdest du für die gefundene Antwort auf deine Frage etwas für den Erhalt des Forums tun wollen?"
"ich wäre bereit ...1,00... 3,00....5,00€" (jeweils mit optionsfeldern) per Lastschrift zu bezahlen"... (Lastschrift weil am wenigsten Aufwand für den User)... Eingabe der Kontodaten... einverständniserklärung durch "klick"....fertsch..... ich wäre dafür weil diverse Internetshops die Bezahlung per LAstschrift anbieten ... und ich das gerne nehme..... eben weil ich anschliessend nichts mehr zu tun habe.....ich weiß... ich bin faul

#69 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
naja... ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, daß man es hier ähnlich wie in einem anderen Forum, wo ich mich rumtreibe, aufziehen könnte. Da gibt es dann zwar die Klassengesellschaft "Supporter - nicht Supporter", aber das Forum ist save. Klar kommt es dort auch zu regelmäßigen Diskussionen, warum, wieso, weshalb... aber damit muß man sich dann auseinandersetzen.
Hier mal ne Übersicht, wie die das geregelt haben -- http://www.mietzmietz.de/portal.php?id=40
Hier mal ne Übersicht, wie die das geregelt haben -- http://www.mietzmietz.de/portal.php?id=40
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt
#70 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
Das team könnte ja mal sowas http://www.youtube.com/watch?v=Fefw60JO ... re=related probieren 
Aber wie ich schon öfter geschrieben habe Supporter müssen gegenüber normalen Usern Vorteile haben.
(und wenn es nur Videos als Vollbild sind)

Aber wie ich schon öfter geschrieben habe Supporter müssen gegenüber normalen Usern Vorteile haben.
(und wenn es nur Videos als Vollbild sind)
#71 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
ein unauffäliges aber plumpes (sorry Michael):ChristianFrankreich hat geschrieben:...da scheinen mir einige Service-Packs zu fehlen.... please be so kind and give some input....lumi hat geschrieben:Die Dinge durchfüheren, die schon vorgeschlagen wurden und z.t. auch schon beschlossen sind.
mic1209 hat geschrieben:*hatschiiiii*![]()
![]()
und dieser Thread ist wieder oben..
Ich könnte noch im Forum suchen und viele viele andere Threads dieser Art nach oben holen..
Die Frage ist, wie kann man ein Forum attraktiver gestalten..
Punkt 1
Logge Dich mal als Nicht-Supporter ein.. Die derzeitige Werbeflut grenzt an Gehirnwäsche

Das geht sicher auch geschickter..
Punkt 2
Mit einem Lebensgroßen (Achtung Fälschung)
„Willst auch Du dem Forum helfen? Werde Supporter!“
Kommt man nicht weit..
Punkt 3.
Was haben wir denn..
Die Videos sollten für nicht-Supporter nur im kleinen Fenster angezeigt werden (Vorschau)
Von einer Deaktivierung des Forum Download war auch schon die Rede. Also Vergrößerung von Bilder (vollformat) und Downloads innerhalb der Threads unterbunden werden.
Der Basar war auch schon Thema… Wie hieß noch mal der Titel „Vom Winde verweht“
ein direkter PayPal Button hatte ich nebenbei mal angeregt.. Der wurde buchstäblich Tod diskutiert
Punkt 4
Solche Diskussionen weiterhin schön öffentlich durchführen, hinterlässt bestimmt einen ganz tollen Eindruck.
-wendy
#72 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
Wenn diese Effizienz nur Supportern zur Verfügung steht, warum soll der Nicht-Supporter sich dann bei seinen Beiträgen die Mühe machen, sich treffliche Stichworte zu überlegen?ChristianFrankreich hat geschrieben:
Eine plötzliche Einschränkung von bisher frei verfügbaren Funktionen halte ich für bedenklich.ChristianFrankreich hat geschrieben:
Mein Vorschlag

Zuletzt geändert von StF am 26.11.2008 18:45:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schwebende Grüsse, Steffen.
T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
#73 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
das würde ja kaum jemand verstehen..... die meisten Leser hier sprechen besser deutsch als english!joe_hab hat geschrieben:Das team könnte ja mal sowas http://www.youtube.com/watch?v=Fefw60JO ... re=related probieren
ich hätte da noch ein paar Tüten Ersatzteile für 450er Rexe..... die alten.... cde/Hde... die ich hier habe...Danke nochmal!!die ich nicht verkauft bekomme, aber auch nicht wegkloppen will - angefangen beim USB-Kabel, über einen Monitor Switch bis hin zum dritten Satz Inbusschlüssel).

#74 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
Weil er ihn sonst nicht "Absenden" kann = Pflichfeld wie Betreff. Und ich meine auch nicht die einzelnen Beiträge, sondern die Eröffnungsbeiträge.StF hat geschrieben:Wenn diese Effizienz nur Supportern zur Verfügung steht, warum soll der Nicht-Supporter sich dann bei seinen Beiträgen die Mühe machen, sich treffliche Stichworte zu überlegen?
Wenn ich das zum Status Quo mache ist es vorbei. Immer und überall. Wo hat sich in den letzten Jahren nichts zum vermeintlichen Nachteil verändert?StF hat geschrieben:Eine plötzliche Einschränkung von bisher frei verfügbaren Funktionen halte ich für bedenklich.
#75 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?
mal ne kurze Frage..... Zeit für die Beantwortung: 3 Minuten..... wer kennt alles die wörtliche Übersetzung von "Status Quo"? wer fair ist googlet auch nicht!ChristianFrankreich hat geschrieben:Wenn ich das zum Status Quo mache