also ich bin stolzer besitzer eines x-400 und bin äußerst zufrieden damit seit dem er ab donnerstag flugfähig ist bin ich schon eineige akkuladungen geflogen trotz des schlechten wetters (starkerWind) am wochenende bin ich sogar gestern im garten relativ gut und stabil geflogen (es war böhigerWind)

jedoch heute (sonntag) hat mich eine verdamte böhe so beschissen erwischt das ich dem apfelbaum nicht mehr ausweichen konnte UND ES HAT CRASSSSHHHHHHHH GEMACHT,

schaden: ein rotorblatt ist nur noch halb so lang das hauptrotorzentralstück ist gebrochen und einer der blatthalter eiert
Fazit: wie schon von eineigen foren mitgliedern vorhergesagt ist das zetralstück eine schwachstelle da die paddelaufnahme hindurch geht
Nun zur frage!!
gibt es schon einen zuverlässigen lieferanten der vieleicht ein alu-zentralstück anbietet oder das rotorkopfset auf lager hat denn bei ehs ist die lieferzeit noch unbestimmt
oder
gibt es da schon eine alternativi lösung t-rex Kopf oder ähnliches (jedoch erschwinglich und vorallem lieferbar)