Ich habe den Motor mit nem 10er Ritzel eingebaut. Ergab aber nur etwas mehr als 2500 u/min. Bei gleicher Regleröffnung und 13er Ritzel habe ich mit dem Scorpion so um 2700 u/min. Jetzt habe ich mal ein 12er drauf gemacht. Von der Power bin ich aber noch nicht überzeugt. Schaumer mal.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
Mitte Dezember fahre ich sowieso nach Frankfurt meine Tochter besuchen.
Ein Besuch beim großen C ist schon vorprogramiert, brauche auch noch einen Drehzahlmesser und noch so`n bißchen Kleinkram.
Einen großen Nachteil hat der Laden, es liegt immer mehr im Einkaufswagen wie man eigentlich kaufen wollte......Sch.....egal , wenn`s Spaß macht.
ich habe mal mit dem 12er getestet. Jetzt liege ich bei 2850 U/min. Also gut 100 mehr als beim Scorpion. Die Power ist vergleichbar mit dem Scorpion HK2221-8. Genial für den Preis.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
ich hab den motor jetzt auch und hier ein 11er ritzel rumliegen.... haut das hin?
wie weit muss der 40er jazz ca auf um eine drehzahl von ca 2600 zu bekommen?
lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
HubiMatthias hat geschrieben:welches ritzel ist denn jetzt ideal?
ich hab den motor jetzt auch und hier ein 11er ritzel rumliegen.... haut das hin?
wie weit muss der 40er jazz ca auf um eine drehzahl von ca 2600 zu bekommen?
Es hängt ja auch sehr! vom Akku ab. Ich hatte 300 U/min unterschied zwischen 2 Akkus
Zuletzt geändert von toper am 03.03.2009 17:28:50, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
HubiMatthias hat geschrieben:ok, super danke euch!!!!!! 40% regler öffnung ist für den jazz ja ok oder?
Der Jazz ist VOLL Teillastfest und ich bin ihn auch schon ohne probs mit 20% offen geflogen...
Die regelung ist meiner Meinung nach aber erst bei 55 - 65% gut.... darunter so schlecht das ich nur leicht rundflug damit mache....
Könnt ihr mittlerweile mehr zu dem Motor sagen? Habe meinen noch nicht lange. Er hat einen Lippo gefressen, zumindest schreibe ich es dem Motor zu.
War ein 40A/dauer von Lipolice allerdings wurde dieser nicht sonderlich sorgsam behandelt bis er dann am E500 den Geist aufgab.
Wie macht sich der Motor, wie ändert sich die Akkulaufzeit bei euch? Kann ich ihn weiterhin mit meinem Jazz 40 betreiben?
Am Jazz 40 geht er ganz gut. Der 8er Scorpion zieht doch etwas besser durch. Ich habe aber den Turnigy nicht mit allen und Regleröffnungen durchgetestet. Sromverbrauch ist gefühlsmässig! ähnlich wie beim Scorpion.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
an meinem 55er jazz geht er auch ganz gut! bin mittlerweile sicher schon 40-50 akkus mit ihm geflogen und sehr zufrieden.
den verbrauch finde ich angemessen: regleröffnung ca. 55% und 11er ritzel ergibt das je nach akku und flugstil einen verbrauch um die 250mA pro flugminute (drehzahl ca. 2700rpm).
ob der turnigy schuld am baldigen tod meiner zwei evo 25 (2500mAh) ist, bezweifle ich (kann sie nicht mehr richtig balancen nach nicht einmal 50 zyklen, bzw. dauert zurzeit der ladevorgang 100minuten um lächerliche 900mA reinzuschaufeln )
ich glaube da war eher der originale regler mit originalem motor schuld, der dem akku zu hohe ströme entzogen hatte (verbrauch lag damals bei 350 bis 400mA pro flugminute bei ähnlichen drehzahlen )
gruss,
sandro
T-Rex 500 CF Scorpion HK-3026-1400kV, YGE 100, 4x S9257, Spartan ds 760, 5x Turnigy 6s 2650mAh MiniTitan E325 SE Turnigy X500-4000 mit 10er, Jazz 55-6-18, 3x HS65 MG, S9257, Spartan ds760, Radix-Blades Blade CP Pro HeliTec- Bladesverkauft MX-16s umgerüstet auf 2.4 Ghz (Assan- Modul) Real Fligth G4
Graupner Ultra Duo Plus 50 Flugstatus flotter Rundflug mit Loops & Rückenschweben (Rücken- und Heckrundflug im Sim)
wie schon irgendwo erwähnt, unbedingt die Glockensicherungsschraube sichern. Vorher auch mal rausdrehen und gucken, ob die Bohrung über Fläche auf der Welle liegt. Habe zwei E500 hier, bei denen das nicht stimmte und die Schrauben lose waren.
Die Aufkleber gehen auch beim ersten Hochdrehen flöten. Nettes Schrecksekündchen.