Stanilo hat geschrieben:Und genau so kann ich mein Heli/oder jeden anderen eben Nicht Vernünftig Einstellen.!
Ich kenne den Raptor zu wenig wie ich auch schon geschrieben habe! Beim Hurricane ist das jedoch kein Problem, allerdings mit zwei Stufen-Getriebe und damit wesentlich mehr Auswahl als bei nur einer. Allerdings war das auch beim Logo kein Problem auf die passende Drehzahl und meine 80% zu kommen. Und der hat auch nur eine Stufe. Eventuell würde ich mir mal überlegen ob da unter die Haube genug Luft dazu kommt...
Das es ein Unterschied ist ob ich einen 2Kg oder 3Kg Heli bewege hab ich ja oben geschrieben. Je schwerer desto eher 80%, kannst ja auch drüber gehen. Das BEC zu benutzen ist nicht sonderlich zu empfehlen da dadurch der 80er Jazz noch wärmer wird!Dazu kommt das das BEC sowieso zu vergessen ist. Selbst im Hurricane mit stärkeren Servos führt das zu Abschaltern bei größeren Lasten. Daher einfach ein UBEC dran und Ruhe ist. Dem Jazz hilft es dann auch.
-klaus
[Edit] Man kann ja auch auf 8s gehen und damit die Last verkleinern, gibt ja genug Logos mit ordentlich Rums dahinter die mit einem 55er Jazz mit 8s fliegen. Kosten sind nicht viel höher und man kommt in eine andere Leistungsklasse von Motoren...