Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Antworten
Rundflieger

#1 Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von Rundflieger »

Moin moin,

gestern abend gegen 18.00 Uhr traf ich mich mit einer Freundin in einem grossen Kaufhaus-Restaurant zu einem Kaffee. Das Restaurant war zu dieser Zeit beinahe menschenleer. Wir suchten uns einen kleinen Tisch, setzen uns gegenüber und jeder hängte seine Jacke über seine Stuhllehne. Nach paar Minuten machten wir uns beide auf - Sie mit Ihrer Handtasche, ich mit der Brieftasche aus meiner Jacke - den Kaffee zu holen und dort an der Kasse zu bezahlen. Die Jacken liessen wir über den Stuhllehnen hängen. Unseren Tisch konnten wir ja die ganze Zeit einsehen und wir waren in dem Bereich des Restaurants ja ganz alleine.

Als wir an unseren Tisch zurück kehrten, wunderten wir uns etwas: es hatte sich ein "Mann" an den Nebentisch gesetzt und zwar so, dass er mir im Rücken sass - also Stuhllehne an Stuhllehne. Wir wunderten uns deshalb, weil "Mann" sich nicht ganz dicht zu einem Pärchen setzt, insbesondere dann, wenn das Restaurant zu 95% leer ist. Meine Brieftasche hatte ich wie immer wieder in die Jacke zurückgesteckt und zwar in die linke Innentasche, die zusätzlich mit einem Reissverschluss gesichert war. So weit - so (un)gut.

Wir unterhielten uns nett und wollten nach ca. 1 Stunde noch einen weiteren Kaffee holen. Also Reissverschluss der Jacke wieder auf und - böses Erwachen - die Brieftasche war weg. Überlegen - suchen, kreuz und quer ...

Dann noch mal alles ganz langsam: da sass doch jemand hinter mir - in meinem Rücken. Wieso eigentlich? Also muss sich der "Mensch" in meinem Rücken an meiner Jacke zu "schaffen" gemacht haben - und zwar so geschickt, dass Sie - obwohl die ganze Zeit in meine Richtung schauend - nicht das Geringste bemerkt hat. Ich habe auch nichts bemerkt, denn ich hatte mich Ihr die ganze Zeit zugewand - mich also nicht an der Stuhllehne angelehnt. Irgendwie unglaublich die Geschichte. Wäre ich nicht selber dabei gewesen - ich würde es nicht glauben. Sogar den Reissverschluss meiner Innentasche hat der Täter wieder ordentlich zu gemacht ...

MERKE:

1. Jacke über die Stuhllehne hängen ist nicht ganz so gut (obwohl ein Leben lang so praktiziert)
2. Wenn einem in einem beiahe leeren Restaurant jemand zu dicht auf die Pelle rückt, dann stimmt was nicht

Vielleicht kann ich mit meinem Bericht die "Arbeit" dieser ausgefuchsten Taschendiebe etwas erschweren ...

Ach ja, der Schaden: 15 EUR Bargeld (ätsch - kam ja vom Einkaufen) ... ABER: Führerschein, Personalausweis, zwei Fahrzeugscheine, Krankenversichtenkarte und noch paar Kundenkarten sind weg. :-(

mfg Gustav
-Didi-

#2 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von -Didi- »

Rundflieger hat geschrieben:Ach ja, der Schaden: 15 EUR Bargeld (ätsch - kam ja vom Einkaufen) ... ABER: Führerschein, Personalausweis, zwei Fahrzeugscheine, Krankenversichtenkarte und noch paar Kundenkarten sind weg.
Sowas ist immer scheisse.

Mit etwas Glück bekommst Du die Papiere wieder, weil diese in der Regel von den Tätern schnellstmöglich entsorgt werden, da die als Beweis genutzt werden könnten, wenn sie auf frischer Tat ertappt werden.

Heißt, Deine Papiere wurden vermutlich schon im bzw in der Nähe des Restaurants "entsorgt"!

Hoffe, Du hast zumindest Deine Papier schnell wieder
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
helihopper

#3 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von helihopper »

Rundflieger hat geschrieben:ABER: Führerschein, Personalausweis, zwei Fahrzeugscheine, Krankenversichtenkarte und noch paar Kundenkarten sind weg
Da könntest Du Glück haben.
So ein wertloses Zeug landet in der Regel in nem Briefkasten. oder Mülleimer in der Umgebung. Wenn nicht, dann wird es doch kostspielig. Der Ärger und die Kosten mit Führerschein Ausweis und Fahrzeugpapieren ist nicht von Pappe.

Wer jetzt sagt: Man packt auch keine Brieftasche in eine Jacke, die über einem Stuhl hängt mag ja recht haben. Aber gute Langfingerlinge schaffen das sogar aus ner mit Reisverschluss verschlossenen Hosentasche ohne, dass man etwas merkt.
Der einzig sichere Platz ist in der Unterhose ;)
Datt is aber unbequem und das Geld nimmt auf die Dauer nen merkwürdigen Geruch an ;)

Cu

Harald
speedy
#4 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von speedy »

Rundflieger hat geschrieben:in einem grossen Kaufhaus-Restaurant
Hmm, ärgerlich die Sache. Allerdings da das ein Kaufhaus-Restaurant ist - in nem Kaufhaus hängen doch überall Kameras rum - vielleicht auch eine, die den Eingang des Restaurants mit im Blickfeld hat und man könnte so eventuell wenigstens dem Täter auf die Spur kommen. Der wird das ja wahrscheinlich nicht zum ersten Mal dort versucht haben bzw. dort auch irgendwann nochmal auftauchen. (wieso sollte es nicht noch ein zweites Mal funktionieren, wenn es bei euch funktioniert hat)

MFG,
speedy
BerndFfm

#5 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von BerndFfm »

Doofe Sache.

Am besten das Geld vorher für Helis ausgeben !

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#6 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von tracer »

Tja, ich habe mein Portemonnaie in der Hosentasche, und mit ner Kette am Gürtel.
Das finde ich ziemlich safe.

Aber auch das kam mir mal weg, in Spanien, nachts am Strand, weil ich dummerweise nachts schwimmen gehen musste/wollte.
Das ärgerlichste daran war mein US-Führereschein, und klar, die übliche Lauferei danach.
seijoscha

#7 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von seijoscha »

Das ist Richtig scheiße tut mir leid.
Aber wenn das ein richtiger profie war kannst du auch pech haben das du selbst deine Papiere nicht wieder siehst.
Ich hab mein Bares nur vorn in der Hosentasche und Papiere und Geld immer getrennt aufbewaren.
Der tüp war aber ganß schön abgebrüht sich in einem lehren Restaurant sich neben euch zu setzten und dich abzuzocken .
Da sieht man mal wie abgewichst die Leute sind und sich einen scheißdreck daran stören .Meistens vermutet man soetwas wo viele
Menschen sind wie in Bussen ,U Bahnen,Einkaufszentrum eben wo was los ist und nicht im Restaurant.
Scheiß lauferei wenn du die Papiere nicht bekommst offendlich hast du glück.

mfg joschi
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
-andi-

#8 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von -andi- »

tracer hat geschrieben:Tja, ich habe mein Portemonnaie in der Hosentasche, und mit ner Kette am Gürtel.Das finde ich ziemlich safe.

Ja das fand ich auch immer - zumal die Brieftasche recht stramm in der Hose steckt.

Trotzdem hat mir jemand mal in Venedig das Geld gemops :oops:

Ich stand mitten in einer Menschenmenge und habe Fotos gemacht. Als ich einen Schritt nach vorne mache, merke ich das die Brieftasche an der Kette baumelt.

Weg waren das Geld (damals um die 800 Schilling) und die Bankomatkarte. Die karte hab ich sofort sperren lassen, wurde dann von einer Bank eingezogen und ich hab sie wieder bekommen ;-)

cu
andi - der seit dem im Urlaub Geld und Papiere in einer Tasche unter dem Gewand trägt
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#9 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von burgman »

flaechengleiter hat geschrieben:Datt is aber unbequem und das Geld nimmt auf die Dauer nen merkwürdigen Geruch an
...da würd' ich's mal mit waschen versuchen... *nochniesoschnellgeranntwiejetzt*
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
-Didi-

#10 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von -Didi- »

burgman hat geschrieben:...da würd' ich's mal mit waschen versuchen...
Geldwäsche?? :P :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#11 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von burgman »

Mmmuuhaaa ! :P
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Rundflieger

#12 Re: Diebstahl der Brieftasche in einem Restaurant ...

Beitrag von Rundflieger »

seijoscha hat geschrieben:Da sieht man mal wie abgewichst die Leute sind ...
Genau - deshalb habe ich diese Geschichte auch hier beschrieben. Dass jemand - obwohl permanent jemand in seine Richtung schaut - so 'ne Nummer abzieht. Das wäre für mich Stress pur. Wahrscheinlich würde ich dabei in die Hose machen ...

Aber auch deshalb, weil wir nicht richtig geschaltet haben, als sich da so ein Typ in einem kaum besetzten Restaurant direkt neben uns setzt - uns derart auf die Pelle rückt - wo wir als Pärchen ungestört sein und persönliche Dinge bereden möchten.

Möchte mal wissen, wo die "Jungs" sowas lernen. Tät mich auch interessieren, wie dieses "Handwerk" gelernt wird. Wahrscheinlich so mit Rollenspiel auf einer Art Bühne ...

mfg Gustav
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“