nachdem ich jetzt Jahrelang vor dem Compi gehangen habe bin ich zu der Überzeugung gekommen das was neues her muss (Hobbymäßig)

Für funkgesteuerte Gerätschaften konnte ich mich schon immer begeister und habe mir dann mal die gängigsten Geschichten angesehen (Autos,Schiffe,Flugzeuge,Hubschrauber).
Nach enigem hardern kam ich dann zu der Überzeugung das Autos mir zu lahm und 2 Dimensional sind, Schiffe bei mir mangels Wasser flachfällt und Flugzeuge für meinen Geschmack zu oft runterkommen.
Bleibt ihr ahnt es bereits der Hubschrauber. Allerdings bin ich mir bein durchsehen der Angebote vorgekommen wie die Leute die mich mit Ihren Compi Problemen anrufen. Ich bin der totale Newbi und habe im Internet leider nicht wirklich Homepages gefunden die mir ein bissel Erleuchtung verschaffen könnten.
Das einzige was ich bis jetzt ausschließen kann sind Modelle mit Benzinmotor weil ich lieber mit einer Akku Version anfangen will (Soweit ich weiß habe die zwar eine deutlich geringere Laufzeit, aber das nehme ich in Kauf)
So nu seit Ihr mit ein paar Webseiten und Modellempfehlungen gefragt (Die Zeit mir einen Verein zu suchen habe ich effektiv nicht, zumal die so selten Nachts arbeiten)
Gruß Dominik9382