Viva la Revolution!

joe_hab

#16 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von joe_hab »

J.K hat geschrieben: Vergiss eins nicht:

Die Polizisten sind auch das Volk und ich bin mir sicher das ab einem bestimmten Punkt ein Polizist die Waffen niederlegt und nach Hause geht.
Denn es kann gut sein dass er im Gefecht seinen eigenen Bruder erschiesst.

Nochmal für alle die nciht begriffen ahben was gerade passiert:
Das Volk hat begriffen dass der Staat korrupt ist. Das Fetternwirtschaft getrieben wird....das eigene Taschen gefüllt wurden.
Ach und deshalb zünde ich das Hab und gut meiner Nachbarn an??? Gehören die nicht zum Volk???
Chriss

#17 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von Chriss »

lumi hat geschrieben:
Chriss hat geschrieben:Also ich wär dabei!

SOFORT!
Was glaubt ihr wie schnell unsere Politiker umschwenken würden....

lg

Genau vor Dir hat unsere Regierung angst :mrgreen:

Darum hat man (allen Anschein nach) vor einigen Jahren den Bundesgrenzschutz zur Bundespolizei erklärt.

..vermutlich um solche Ausschreitungen im Keime ersticken zu können ;)

..frei nach dem Motto, lass dem Pöbel keine Change.

Vor mir nicht aber vor vielen von mir!

-wendy
Theslayer

#18 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von Theslayer »

Absoluter Hammer was derzeit in Griechenland läuft. Egal wie jetzt der 15 jährige ums Leben gekommen ist (hab gestern in 10 Minuten mindestens 5 thesen gefunden) mein absolutes Beileid an seine Familie.
Und auch wenn das nur das letzte Tröpchen war, die tun was, ich finde in Deutschland sitzt nur jeder da und mault, gemacht wird nix (oder sind die zeiten auch einfach nur vorbei? )

Mal sehen was das in Griechenland bringen wird, ich schätze mal vorsichtig einfach 0%. in ner Woche interessierts die Medien nicht mehr, und die Regierung macht genauso weiter wie vorher... Aber ich lasse mich gerne überraschen

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
chrisk83
Been thanked: 1 time
#19 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von chrisk83 »

Beispiel Frankreich, da gab es vor gar nicht all zu langer Zeit auch aufstände, in den Marocaner-Vierteln und so weiter.
Was hat es im Endeffekt genutzt ?? Nix.

Mittlerweile sind wir politisch so eingepfärcht, dass selbst wenn in einem Land wie Deutschland ein Bürgerkrieg ausbrechen würde, andere Länder der Regierung zu hilfe eilen, vorran die USA, die ja überall ihre Finger im Spiel hat.
Gesetzt den Falles, es käme zu solchen Ausschreitungen, Polizei, Bundespolizei und in letzter Instanz die Bundeswehr schaffen es nicht, die öffentliche Ordnung wieder herzustellen, werden weitere Millitärs eingreifen, das hat zur Folge, dass das Land kaputt ist, die Wirtschaft am Boden und doch nix erreicht wurde.
Revolution funktioniert nur selten, das Zauberwort ist EVOLUTION der stete tropfen hölt den Stein, kleine Veränderungen bringen auf Dauer mehr, als das HauRuck-Verfahren.

Die wohl berühmteste Revolution war die französische Revolution, die mit dem Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789 begann.
Nachdem die Monarchen un der Adel entmachtet wurde, haben Robispiere nicht wirklich besser agiert, dem Volk ging es nicht wirklich besser, nur den Bürgern von hohem Ansehen, die nun den Platz des Adels einnahmen, im Endeffeckt gabs dein einen Kaiser, Napoleon Bonaparte... nun hieß der König ebend Kaiser, und dem Volk gings immernoch dreckig, aber Napoleon eroberte Europa, hey.
Fazit, die Revolution hat nix, rein garnix gebracht, außer die herrschende Klasse vom Tron zu stoßen, damit andere Deppen den selben mist verzapfen. Macht macht Korrupt
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Aeroworker

#20 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von Aeroworker »

frankyfly hat geschrieben:Hasst du Beweise/Beispiele für deine Behauptung?
Wo ist da eine Behauptung? ich habe doch alles mit "?" ausgestattet!

Polemisch...... ja, ist mir bei solchen Themen lieber wie eine Diskussion die aus jeder Richtung und IN jede Richtung geführt werden kann.

Die Politik ist ja eine Sache die selbst Anwälten knapp vor dem Ruhetand nur transparent wird indem sie Akten und Bücher nach Gewicht ordern um nachschlagen zu können.

Es ist eben so das jeder Weiß was ihn gerade interessiert weil er genau das nachliest oder sich merkt. Sachlich mitdiskutieren könnte ich demnach hier gar nicht weil mir eben die Politik zu Umfangreich ist um alles wissen zu wollen.

Aber deshalb werde ich doch wenigstens einen kleinen Zipfel meiner Meinung äußern dürfen? Na klar Polemisch.... weil ich mich dadurch jederzeit zurückziehen kann ohne noch irgendetwas rechtfertigen zu müssen..... ist ja eh Polemik. :lol:
Zuletzt geändert von Aeroworker am 09.12.2008 14:32:06, insgesamt 1-mal geändert.
speedy
#21 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von speedy »

J.K hat geschrieben:Das Volk hat begriffen dass der Staat korrupt ist. Das Fetternwirtschaft getrieben wird....das eigene Taschen gefüllt wurden.
Ach - und das wissen die erst seit jetzt ? So Sachen sind doch meist historisch gewachsen bzw. schon länger gang und gebe. Und das weiter unten genauso wie weiter oben - nur daß es da um andere Beträge geht.

MFG,
speedy
Werner123

#22 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von Werner123 »

Mannometer :( :( ,

wieder eine persönlicher Rachefeldzugsthread, in dem Pseudowahrheiten und Pauschalurteile vertreten werden.
Das Ganze durchsetzt mit zig normativern Urteilen, je nach politischer Coloeur. :!: :!:
Ich finde den Start-Thread besch. :!: :!: :!: :!: und überflüssig.

Meine Meinung,

Gruss

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
frankyfly

#23 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von frankyfly »

Aeroworker hat geschrieben: Wo ist da eine Behauptung? ich habe doch alles mit "?" ausgestattet!
Sorry, habe ich im Eifer wohl einfach übersehen.
Aeroworker hat geschrieben:Polemisch...... ja, ist mir bei solchen Themen lieber wie eine Diskussion die aus jeder Richtung und IN jede Richtung geführt werden kann.
Mir ist eine offene Diskusion (aus jeder Richting in Jede Riochtiung) lieber als Polemik, weil ich finde das ist eine Diskussion an einer Stelle anfägt und auch immer an der selben Stelle endet wo sie begonnen hat. Man kommt damit einfach nicht weiter.
Aeroworker hat geschrieben: Aber deshalb werde ich doch wenigstens einen kleinen Zipfel meiner Meinung äußern dürfen?
Natürlich, aber eine Meinung die ohne Fakten und/oder Argumente ist, die ist für andere meist nicht sehr nachvollziehbar.
Aeroworker

#24 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von Aeroworker »

frankyfly hat geschrieben:Natürlich, aber eine Meinung die ohne Fakten und/oder Argumente ist, die ist für andere meist nicht sehr nachvollziehbar.
Da hast du natürlich recht.....
neverminded
#25 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von neverminded »

J.K hat geschrieben: Vergiss eins nicht:

Die Polizisten sind auch das Volk und ich bin mir sicher das ab einem bestimmten Punkt ein Polizist die Waffen niederlegt und nach Hause geht.
Denn es kann gut sein dass er im Gefecht seinen eigenen Bruder erschiesst.

Nochmal für alle die nciht begriffen ahben was gerade passiert:
Das Volk hat begriffen dass der Staat korrupt ist. Das Fetternwirtschaft getrieben wird....das eigene Taschen gefüllt wurden.

Wen willst du dann wählen? wenn jeder von denen dich wieder beklaut weil er denkt ncihts befürchten zu müssen. Eben.
Es ist ein Aufschrei nach Gerechtigkeit...! Politiker kann man ja nicht anders bestrafen denn sie sind ja vo eigen gebildeteten gesetz geschützt.
Ich kenne die Situation in Griechenland ehrlich gesagt nicht, kann sein, dass du recht hast.
Das wäre sehr bedenklich und traurig, dass es in Europa und besonders im Geburtsland der Demokratie soweit gekommen ist.
Trotzdem ist Gewalt keine Lösung, das wurde in der Geschichte schon mehr als nur einmal bewiesen.
Der Grossteil meines vorigen Posts war aber auch auf Deutschland gemünzt.
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
lumi

#26 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von lumi »

frankyfly hat geschrieben:Was ich mich immer frage wen ich sowas wie hier lese oder höhre:
Wer hat die Leute gewählt die uns regieren? Wir sind doch keine Monarchie oder ähnliches wo die Trohnfolge vererbt wird, und wenn es doch alle besser wissen, warum wird dann gleich nach Revolution gerufen und nicht einfach eine Partei gegrundet die dann ja auch alle Wählen müsten, weil sie ja Besser ist als die anderen?

Mag sein und mag auch gerechtfertigt und richtig sein, aber ob da Randale, Brandstiftung, Sachbeschädigung und Körperverletzung das richtige Mittel ist und ob dieses mittel der mehrheit der Griechen und vor allem den Leuten denen das Geschäft geplündert undoder die Wohnung und/oder das Auto in brand gestekt wurde, recht ist wage ich stark zu bezweifeln!
Sorry.. nimm es bitte nicht persönlich. Wenn Du das selber glaubst was du schreibst, bist du Naiv :D Es gibt zurzeit nur ein echtes Machtpotenial.. das nennt sich Währung. Wer die meisten Anteile davon besitzt hat das Sagen und kann andere manipulieren. Kapitalismus in seiner reinsten Form :lol: Selber die Politik wird dann schnell Springball für die Interessen dieser Machthaber.

Genannte Ausschreitungen sind ein psychologischer Effekt. Unmut, Hilflosigkeit, Verzweifellung, Angst, Gruppenzwang... Alles kommt da zusammen. Ohne Nachzudenken suchen die Menschen ein Ventil um die daraus resultierende Wut rauszulassen.

Es ist alles schon mehrfach dagewesen/passiert.

-wendy
J.K

#27 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von J.K »

Werner123 hat geschrieben:Mannometer :( :( ,

wieder eine persönlicher Rachefeldzugsthread, in dem Pseudowahrheiten und Pauschalurteile vertreten werden.
Das Ganze durchsetzt mit zig normativern Urteilen, je nach politischer Coloeur. :!: :!:
Ich finde den Start-Thread besch. :!: :!: :!: :!: und überflüssig.

Meine Meinung,

Gruss

Stefan
Tut mir Leid wenn ich dir das jetzt sagen muss...aber du lebst in einer Traumwelt.

Vor ein paar Wochen haben Journalisten in Griechenland aufgedeckt was zwischen der Kirche und dem Staat abging:
http://www.taz.de/1/politik/europa/arti ... sser-gold/

Nun vor einer Woche haben die dem hohen Pfarrer Efraim sein Konto offen gelegt. Da waren Millionen von Euro drauf...komisch. Dabei zahlt man in Griechenland keine kirchensteuer. Der Vatikan machts da offensichtlicher.

Waldbrände in Griechenland fordern Tote...
http://www.webnews.de/kommentare/70845/ ... ifter.html

Diese "Drahtzieher" waren niemand anders als der Staat selber. Journalisten die Aussagen wollten hatten auf einmal Angst was zu sagen. Keiner wollte mehr den Mund aufmachen.
Der Brandstifter selber sagte selbst dass er besser die Auftraggeber nicht verpfeifen sollte.

Dann folgendes:
In Griechenland ist die Arbeitsloigkeit be Jugendlichen bei knapp 25% bei Erwachsenen bei 7%!
Rentner bekommen 300€ im Monat! dort kostet aber das Brot und Benzin genau soviel wie hier. Ein Arbeiter verdient im Schnitt 700 - 900€!

Und du willst mir erzählen du weisst was da los ist? das was du hier in den medien siehst ist das was dir die Politik zeigen möchte.
Ich glaube kaum dass du beurteilen kannst wie fertig die Menschen in Griechenland sind.
Mein Großvater erzählte mir gestern erst wie er beobachten musste wie sein alter Schulfreund den Müll vor dem Lidl nach was essbarem durchsuchte.
Weit sind wir hier in Deutschland nciht davon entfernt. Noch hat hier jeder seinen heli und sein Auto...noch.
Bin etwas aufgebracht...
Werner123

#28 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von Werner123 »

Hallo J.K. - so mein letzter Beitrag zu diesem Thread.

Zunächst mal finde ich es unverschämt, mich hier von einem 25jährigen als "in einer Traumwelt" lebend bezeichnend zu lassen, der hier Pamphlete auf niedrigstem Niveau loslässt :evil: :evil: !

Zweitens halte ich undifferenzierte normative Pauschal-Argumente wie Deine nachfolgenden schlichtweg für überflüssig.
Als nicht-in-einer-Traumwelt-lebender :wink: müsstem man hier zu jedem Punkt differenzierte Argumente aufschreiben statt solch einen Blödsinn. Schade, dass Du so was hier loswerden musst......... .

Aber Europa hat nicht geholfen....wir müssen ja Gelder ausserhalb Europas verschenken. Gelder die jedes Land in Europa brauchen kann.Ob Italien, Slowenien, Griechenand...Deutschland oder was weiss ich.
Das alles, meine Freunde passiert in dem "Europa" welches uns unsere Eltern zeigten. Ein Europa wo alle gleich sind.
Ja...ein Traum...!
Letztendlich sehe ich nun mit eigenen Augen die Wahrheit. Europa ist nichts anderes als ein riesiges Biest des Kapitalismus. Demokratie haben wir nicht.

Wir wählen Leute, die sich die Taschen vollstopfen. Parteien die uns belügen. Politiker, die nur ihren eigenen Vorteil sehen.
Mir blutet das Herz das ich so etwas erleben muss. so sicher bin ich mir, dass und das alles auch in Deutschland erreichen wird.
Menschen gehen für 1€ arbeiten...wie Tiere.
Nächstes Jahr steigen die Krankenversicherungen, die Strompreise, die Lebenserhaltungskosten....die Pendlerpauschale wird heute verabschiedet! ABER NEIN! die Klimaerwärmung ist ja das größere Übel! das müssen wir zuerst bekämpfen...
Noch besser...gestern erst haben die alle zusammen beschlossen dass die Glühbirne verabschiedet wird....! WAS FÜR EINE LEISTUNG!

Gruss
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
lumi

#29 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von lumi »

Hi Stefan,

ich geb Dir weitgehend recht. Es macht denoch Sinn die Aussage leicht zu differenzieren. Ich denke man kann einige einflußreiche Menschen/Politiker als Machthungrig und extrem egoistisch betiteln. In einigen Fällen könnte auch Korruption mit im Spiel sein. Wir leben in einer Demokratie, nur werden Wahrheiten anscheinend häufiger verschleiert oder verfälscht um Wahlvorteile zu erlangen.

-wendy
Crizz
#30 Re: Viva la Revolution!

Beitrag von Crizz »

Solange unser Land in einer Diktatur von 625 unnötog CO2-Erzeugenden, überbezahlten Zivilversagern vertreten wird, wird sich hier nichts ändern. Zunächst müßte an der Basis angesetzt werden, und das radikal - und dazu hat hier keiner die Traute. Mitmachen würde jeder, wenn es soweit käme würden sich alle hinten anstellen - und zwar soweit hinten, das niemand zu sehen wäre.

Wenn wir uns hier Sprüche wie von Herrn Steinbrück gefallen lassen müssen ( Zitat : " Die Steuern werden nicht gesenkt - die Leute haben lange genug gespart, sollen sie das Geld endlich ausgeben ! " ) zeigt mir das, wer in unserer Regierung sitzt - und welche "Demokratie" wir per se noch haben. Das Volk ist wahlfaul, was auch verständlich ist - aber das bessert die Situation nicht. Eine Monarchie wäre wahrscheinlich der effizientere Weg, zumal der Hofstaat erheblich kleiner ausfallen würde, als der gesamte Apparat von Komuinaler Politik, der keinén Beitrag zum Bruttosozialprodukt bildet, aber Kosten ohne Ende verursacht.

Die Generation, die zu einer Änderung fähig wäre - weil erheblich skrupelloser - wächst bereits heran, udn wird als "Problemkinder" und "Sozialfälle" dargestellt - ich möchte nicht erleben, was in 10 Jahren vielleicht abgeht, denn dann könnte das passieren, was hier wirklich niemand haben will.

Von daher kann ich nur hoffen, das an den richtigen Stellen über die Geschehnisse in Greece mal nachgedacht wird......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“