dilg hat geschrieben:und oben is er fast stehengeblieben
Glückwunsch !!!
Aber ich dachte, beim Rückenschweben soll er oben stehenbleiben ...
dilg hat geschrieben:und oben is er fast stehengeblieben
Bist Du sicher, daß es der Antrieb war ? Bei mir hat sich mal nach einem Flip mit Stop auf´m Rücken dann in Rückenlage offensichtlich der Klemmring von der HRW gelöst, hat sich dann natürlich verschoben und damit dann die Verbindung Ritzel/HZR getrennt. Hab dann eine sauberer Auro-Landung hingelegt, leider noch immer auf dem Rückendilg hat geschrieben:und dann setzt der Antrieb auf 40% Leistung
uh, das is böse, da werd ich gleich mal schauen.... Jup, Stellring is loose....ob das vor oder während der Landung war, is die Frage; Selbst wenn er sich verschoben hat, der Kraftschluss bliebe erhalten.(der Freilauf arbeitet direkt auf der HRW, und sollte sich auch nicht verschieben können - siehe Robbe Pdf, Seite 4*)flyingdutchmen hat geschrieben:Bist Du sicher, daß es der Antrieb war ? Bei mir hat sich mal nach einem Flip mit Stop auf´m Rücken dann in Rückenlage offensichtlich der Klemmring von der HRW gelöst, hat sich dann natürlich verschoben und damit dann die Verbindung Ritzel/HZR getrennt. Hab dann eine sauberer Auro-Landung hingelegt, leider noch immer auf dem Rückendilg hat geschrieben:und dann setzt der Antrieb auf 40% Leistung
100% sicher, daß sich die Welle nicht soweit verschieben kann, daß das Ritzel nicht mehr ins HZR greift ?? Ansonsten wüßte ich keine Erklärung ... außer natürölich Motor defekt, Regler defekt oder abgeregelt, Akku leer etc. etc ...dilg hat geschrieben:elbst wenn er sich verschoben hat, der Kraftschluss bliebe erhalten.
naja, 100% nicht, aber doch, sehr sicher; Hier mal ein Bild vom (provisorisch) zusammengesteckten Antriebsstrang( HZR ist nur wegen der Sichtbarkeit soweit oben) Weder auf den Schrauben, die das HZR auf der Freilaufhülse halten, noch am Chassis gibt es 200W starke Schleifspuren.flyingdutchmen hat geschrieben:100% sicher, daß sich die Welle nicht soweit verschieben kann, daß das Ritzel nicht mehr ins HZR greift ??
Das wäre natürlich das naheliegendste, aber...Pfuscher749 hat geschrieben: Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass drei Möglichkeiten offen bleiben.
*Der Regler hat schlichtweg ne Macke. Selten aber natürlich möglich.
*Du bist versehentlich an die Flugphasen-Umschaltung oder ähnliches geraten und der Hubi hat einfach nur gehorcht. Das passiert schließlich jedem mal. Aber dann hätte ja zumindest die Leistung fürs Schweben da sein müssen. Es sei denn, die anderen Phasen waren nicht komplett konfiguriert. Is mir selbst passiert, daher der Gedanke....
*Die Spannung vom Akku is eingebrochen und der Regler hat abgeregelt. Abregeln heißt ja nicht motor abstellen sondern Leistung reduzieren um die Lipos vor Schaden zu bewahren. Ich weiß ja nicht, ob Du mit Timer fliegst...aber beim Rumprobieren vergisst man schonma die Zeit. Hier müßte ich wieder selbst die Hand heben. Was Du im Sommer hattest war wohl eher ne temperatur-bedingte Überlastabschaltung.
Blöd ist die Idee nicht, nur war das schon Absturz Notlandung #2 im Bezug auf einen Leistungsverlust am Rücken...Pfuscher749 hat geschrieben: Will nur sagen, dass ich mit der Erkenntnis einer persönlichen Fehlfunktion besser klar käme als mit Zweifeln an der Hardware.
...nicht dass sich jetzt die nächste Blockade einschleicht, weil der Heli beim nächsten Versuch ja wieder absaufen könnte.